Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich
  • »Klaschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. August 2006, 13:11

Bin auf eBaybetrüger reingefallen.

Naja, früher oder später musste das ja mal passieren.

Bin einem fettem eBay Betrug aufgessen.

Habe mir am 21.08. ein SE K800i per Sofortkauf gekauft. Den Betrag von knapp 306 Euro habe ich natürlich sofort per Online Überweisung bezahlt.

Eigentlich war ich am Anfang schon etwas skeptisch. Der Verkäufer war noch nicht lange angemeldet. Nagut, mal rasch in seinen Bewertungen geblättert. 30 Positive (100%; auch andere teure Handy´s dabei) haben mich dann aber beruhigt.

Also KLICK 3 ... 2 ... 1 ... SEINS (nämlich mein Geld).

Schaue einige Tage später wieder bei eBay rein und was muss ich geschockt sehn. Der Verkäufer ist nicht mehr angemeldet. :-o

Verdammt!

Heute konnte ich im eBay Forum einige Threads von anderen Opfern finden. Der Schaden scheint sich auf 85.000 Euro zu belaufen.

http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1400004533&start=0

Da ich Überwiesen habe, werde ich wohl keine Chance haben das Geld wieder zurückbuchen zu lassen.

Mein nächster Gang wird jetzt zur Polizei sein. Strafantrag. Mit der Anzeige stehe ich Montag früh bei meiner Bank auf der Matte.

Von eBay gibt es im Rahmen des Käuferschutzes wohl 175 Euro zurück.

Das war mir eine Lehre. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und im Geschäft kaufen.

Wer noch Tipps für mich hat, bitte her damit.

Danke und Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. August 2006, 13:19

Hi Klaschi,

echt Scheiße das ganze. Tröste Dich ich fiel im Jahre 2000 auf einen Kreditkartenbetrüger rein und da standen plötzlich 16000 DM als Minus auf dem Konto. Und der Typ war untergetaucht gewesen. Was ich daraus lernte: Ohne Kampf kommt man nicht zurück zum Geld, man muß immer am Ball bleiben.

Aber das hilft Dir im mom nichts was ich vor 6 J machte.

Wie in ICQ schon geschrieben, würde ich wie folgt vorgehen:

-Auf alle Fälle schnell zur Polizei und Strafanzeige stellen (da bist ja gerade)

-Mit Aktenzeichen sofort zur Bank zur weiteren Klärung.

-Hast Du Rechtsschutz oder nicht, mit der Strafanzeige und der Stellungnahme der Bank unverzüglich zum Anwalt und einen anwaltlichen Titel sichern. Somit hast du 30Jahre um dir das Geld zu holen. So ein Titel ist nicht teuer. Einfach mal mit dem Anwalt reden, der kennt sich dabei aus. Und den Antrag sofort machen. Denn wenn es zur Auszahlung an die Gläubiger kommt, erhalten immer die mit dem ersten Datum etwas. Wer am Schluß kommt geht meist leer aus.

Ich hoffe Du bleibst auf keinem Schaden sitzen und wünsche Dir eine schnelle Abwicklung.
Halte uns auf dem laufenden.

Micha



Edit:
Wegen der Summe des Titels, es rechnet sich auch bei kleinen Beträgen. Bekam grad Samstag wieder die Auflistung zur Zwangsvollstreckung bei dem Kreditkartenbetrüger. Denn zur Summe die der Schaden sind kommen ja Zins und Zinseszins und andere posten. Und das macht die Rechnung fett.
Von 1000 DM die noch von 2000 ausstehn wurden dadurch jetzt fast 3111.- Euro die der Gerichtsvollzieher für mich nun eintreiben wird. Ne gute Rendite...Hoff ich mal dass er zustellbar ist....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. August 2006, 13:59

Ist mir vor langer Zeit so ähnlich auch schon passiert. Im nachhinein muss ich sagen das ich den Braten hätte riechen müssen. Bei mir ging es glaub ich um 400 Euro. Da der Betrüger aber im Ausland sitzt, hab ich mir da überhaupt keine Hoffnungen gemacht das Geld jemals wiederzusehen.

Gruß
PM
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich
  • »Klaschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. August 2006, 16:53

Ja PM, ärgere mich jetzt auch das ich nicht vorsichtiger war.
Aber man denkt ja immer an das Gute im Menschen. Reingefallen.

War gerade bei der Polizei, Anzeige ist gestellt. Für Berlin bin ich zur Zeit der Einzigste. Das konnte mir der Beamte vor Ort sagen. Fahre morgen früh dann gleich zur Bank. Mal schauen ob die mir weiterhelfen können. Im Grunde habe ich mein Geld schon abgeschrieben. Naja, Blödheit muss bestraft werden.

Danke Para für die Tipps. Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht. (Nur Verkehr) Somit liegen die Anwaltskosten bestimmt zu hoch. Bekomme ja 175 Euro von eBay zurück. Somit lasse ich dann "nur" 130 Euro Lehrgeld.


Mr_X

Profi

  • »Mr_X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. August 2006, 16:58

deswegen kaufe ich Handy`s grundsätzlich nur von Privatleuten mut vielen guten Bewertungen
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Erhan72

Schüler

  • »Erhan72« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 31. January 2005

Danksagungen: 3 / 7

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. August 2006, 18:48

Klaschi tut mir echt leid für dich, mir ist ja auch ähnliches bei egay passiert und werde alles was über 50Eur. nichts mehr dort ersteigern.
Ich hab den typen angezeigt wg betrugs und da ich Rechtschutz habe, las ich es darüber laufen auch wenn ich von egay ca.120Eur. bekommen hab(gesamt schaden war ca.180). Ich will das der Penner eins aufn deckel bekommt. Ich war ja auch nicht der einzige den er betrogen hat, paar wochen schrieb ne frau an das sie vom selben typ auch betrogen wurde und was ich gegen ihn unternommen hätte. Er ist sogar paar mal jetzt umgezogen laut meinem Anwalt, wer weis warum;).

Gruß Erhan
Audi S3 8Y Limo Edition One bestellt 11.2020 LT April 2021... :thumbsup:

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. August 2006, 22:02

binfindest dich in guter Gesellschaft, auch ich bin bei Ebay mal reingefallen und auch ich hätte es merken können. Dort hat einer im großen Stil Fernseher aus Videowänden von Kaufhäusern verkauft, hatte anscheint auch einige Deals über die Bühne gebracht, zumindest waren da 5 positive Kommentare. Naja, was soll ich sagen, da stand auch ne Handy-Nr., habe ihn angerufen und einen TV geordert (400 EUR). Echt netter Typ am Telefon.Tja, überwiesen und nie wieder was gehört.

Hab dann Anzeige erstattet, über die Handy-Nummer und Konto-Nummer sind sie ihm auch auf die Schöiche gekommen, aber er war untergetaucht. Es gab so viele Geschädigte, dass sogar eine Fahndung eingeleitet wurde. Es jetzt 3 Jahre her, nie wieder was von gehört.

Tja, das ist wohl Lehrgeld.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Sunday, 27. August 2006, 22:07

Mein Kreditkartenbetrüger hatte auch so Sachen gedreht....vielleicht war er das damals...falls ihr Infos braucht....per PN gibts Täterbeschreibung, Aktenzeichen etc
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich
  • »Klaschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 29. August 2006, 11:16

War gestern bei meiner Bank.
Sieht schlecht aus. :(

Sie stellen jetzt eine Anfrage an die Bank des Verkäufers. Wenn das Konto bereits von der Polizei eingefroren wurde und noch genug drauf ist, besteht die Möglichkeit mit dem guten Willen der Bank an mein Geld zu kommen. Das wird aber alles dauern.

Ich berichte wenn es Neuigkeiten gibt.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 29. August 2006, 11:27

Klaschi, ich drück dir die Daumen.....

der heisst net zufällig Nico S...bach , der Gauner ??? :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 26. September 2006, 17:52

Was gibts in dieser Sache Neues?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich
  • »Klaschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 26. September 2006, 19:37

Antrag auf Rückerstattung bei der Bank wurde abgelehnt.

Anzeige wurde getätigt. Kriminalpolizei sammelt zur Zeit die Daten aller Geschädigter.

Haben diese Woche bei eBay den Antrag auf Käuferschutz beantragt.
Dann gibt es hoffentlich so 175 Euro zurück.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 26. September 2006, 21:03

Ich mache solcher Art Geschäfte, wenn überhaupt, nur per Lastschrift (kann man innerhalb 6 Wochen zurückholen) oder über ein Notaranderkonto wie z.B. PayPal. Wer das nicht mag, hat Dreck am stecken. Hatte auch schon schlechte Erfahrungen. :-|
o--o

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

14

Sunday, 1. October 2006, 23:14

Hi!
Habe bei ebay heute das ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120037509167

Bin nur unsicher, ob es wirklich nur die verpackung sein wird oder doh mehr.

Werde das ding natürlich persönlich abholen.

Nur was, wenns wirklich nur die verpackung ist...
Audi A4 1.8TFSI, silber

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

15

Monday, 2. October 2006, 00:21

Dann musst du trotzdem zahlen:

Aus der Auktion:
---------------------------------------------------------
Zum Lieferumfang gehören:
Originalverpackung
Netzteil
Netzkabel
Bedienungsanleitung
Rechnung vom 26.08.2006 in Kopie
---------------------------------------------------------

Eindeutiger gehts doch gar nicht.

Gruß
PM
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

FanbertA3

unregistriert

16

Monday, 2. October 2006, 00:26

Tja da gratulier eich auch zum kauf einer 717 euro teuren kartonschachtel

Ich wünsch dir das es nicht so ist, sieht aber schlecht aus

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

17

Monday, 2. October 2006, 04:29

nunja, er hat aber nen sofort-kauf preis von 777 euro angegeben, was für nen karton überzogen wäre. und somit sieht das schon nach einer betrügerischen absicht aus!!!

Audi A4 1.8TFSI, silber

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

18

Monday, 2. October 2006, 04:47

außerdem, steht bei dem rado dass er anbietet in der überschrift radio blablabla + OVP und im lieferumfang steht nix mehr vom radio
Audi A4 1.8TFSI, silber

roadrunner4ever

unregistriert

19

Monday, 2. October 2006, 07:57

Auszug aus dem Beschreibungstext:
... eine ca. 4 Wochen alte Sony Vaio VGN- FS 515B OVP (Originalverpackung) inklusive Netzteil, Netzkabel und Bedienungsanleitung zur ...

Die Formulierung deutet eigeltlich auch nur auf den Karton hin ...

:(

Echt schlimm, was bei Ebay so abgeht ...

r4e

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

20

Monday, 2. October 2006, 08:15

Genauso Eindeutig ist aber auch die Tatsache, das er da meterlang über den Vaio an sich abseiert. Wenn das nicht eindeutig ist, weiß ich auch nicht. Ich kann nur für Dich hoffen, das er zur OVP den Computer freiwillig dazulegt. Ansonsten wirds wohl eher schwierig...

Ich weiß auch nicht, aber ich hab so das Gefühl, das das mit Ebay nicht mehr lange gut gehen wird. Es dauert nicht mehr lange, dann werden die meisten User nichts mehr dort er- bzw. versteigern. Einfach zu riskant.
Kaum zu glauben, wieviele kriminelle es gibt. Und das sich alle bei Ebay treffen! *kopfschüttel* ;D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!