Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calaquendi

Schüler

  • »Calaquendi« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 15. January 2006

  • Nachricht senden

21

Thursday, 19. July 2007, 11:07

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von density

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Zitat

Original geschrieben von rs3

Schaut ja gar nicht sooooo schlecht aus der Grill,
was mich nur wundert ist warum sich jemand "S3" auf sein Auto klebt.

Bringt das irgendwie mehr Leistung?


Ich denk, es ist der Räumfaktor auf der Autobahn ...

r4e


Mann ihr seit 100%ig nicht normal! Leute!!! Entweder ihr habt die Kohle für einen S3 oder nicht. Ihr seit euch wohl für keine Peinlichkeit zu schade.
Räumfaktor... so lächerlich! Wie denn wenn du's mit deiner Karre nicht mal vor seinen Rückspiegel schaffst und er schon mal sicherheitshalber mit seinem Fiat 500 auf die rechte Spur gewechselt hat?! Rühmt euch nicht mit Sachen, die ihr nicht habt! Echt so peinlich! Genau solche Leute wie ihr werden bei Autokennern aufs abscheulichste belächelt. Da gehen bei mir echt die Lichter aus..... Dann gibts ja noch die mit dem typischen 1.4L 75PS Honda Civic mit Gewindefahrwerk und massivem Bodykit! Nur Laut und keine Leistung! Das ist echt nur zu bemitleiden! Andere Grill...OK aber bitte ohne S3-Logo!



:-)

Hi und Willkommen bei A3 Quattro...

Du bist auf dem besten Weg dir hier viele Freunde zu machen, weiter so...

Ich denke es sollte jedem selbst überlassen bleiben was auf den Fahrezeugen klebt etc.

Man merkt dass Du viel darauf gibst was andere über dich und Dein Fahrzeug denken...auch glaubst Du zu wissen was in den Köpfen der anderen Verkehrsteilnehmer vorgeht, oder ist es doch Deine überaus vorpupertäre Phantasie die Dich zu solch denken bewegt...

Seis drum...

Viel Spass hier im Forum...

Viele Grüße

Cala

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

22

Thursday, 19. July 2007, 11:08

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von density
Mann ihr seit 100%ig nicht normal! Leute!!! Entweder ihr habt die Kohle für einen S3 oder nicht. Ihr seit euch wohl für keine Peinlichkeit zu schade.
Räumfaktor... so lächerlich! Wie denn wenn du's mit deiner Karre nicht mal vor seinen Rückspiegel schaffst und er schon mal sicherheitshalber mit seinem Fiat 500 auf die rechte Spur gewechselt hat?! Rühmt euch nicht mit Sachen, die ihr nicht habt! Echt so peinlich! Genau solche Leute wie ihr werden bei Autokennern aufs abscheulichste belächelt. Da gehen bei mir echt die Lichter aus..... Dann gibts ja noch die mit dem typischen 1.4L 75PS Honda Civic mit Gewindefahrwerk und massivem Bodykit! Nur Laut und keine Leistung! Das ist echt nur zu bemitleiden! Andere Grill...OK aber bitte ohne S3-Logo!


Und das als ersten Post...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

23

Thursday, 19. July 2007, 11:16

Heyhey, nicht gleich draufhauen... Vielleicht hat er ja nur die Smileys vergessen? ;)

Ist doch so: Wer möchte, kann sich sein Auto verändern, wie es das gut findet. Das ist ein freies Land, jeder darf es im Rahmen seines Geldbeutels selbst entscheiden.

Und einen Umbau mit Originalteilen finde ich persönlich deutlich besser als mit dem Schrott, der von so manchem Tuner hergestellt wird. DAS ist peinlich.
Beim S3-Grill finde ich allerdings nicht so gut, das er in die normale Front nicht genau passt. Naja - dann eben ne PN an Cala und die komplette Front bestellt. :D

Ach ja:
Herzlich willkommen bei A3q @density. Ich hoffe, Du wirst trotz (oder vielleicht gerade wegen?) des etwas holprigen Starts hier Deinen Spaß haben und Dich hier wohlfühlen. Ganz bestimmt nimmt Dir Deine eigene Meinung hier niemand übel. Es ist nur, das wir alle versuchen tolerant zu sein und jedem seinen Willen zu lassen - denn das ist nunmal sein Himmelreich... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

DemianSP

Anfänger

  • »DemianSP« ist männlich
  • »DemianSP« wurde gesperrt

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

24

Thursday, 19. July 2007, 11:20

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von density

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Zitat

Original geschrieben von rs3


Mann ihr seit 100%ig nicht normal! Leute!!! Entweder ihr habt die Kohle für einen S3 oder nicht. !


Dann schau mal wann der Thread erstellt wurde. Das war vor über einem Jahr wo es den S3 noch gar nicht gab. Aber schon die Teile. :p

Und zum Geld,,, naja,, es gibt hier Leute deren 3.2er bedeutend teurer ist als die Masse der S3-Fahrer für ihren S3 bezahlt hat. Ein Blick von Dir in den Audi-Konfigurator würde dir zeigen, dass ein 3.2 sogar teurer kommt. Also nichts mit Neidfaktor Geld.

Und zu den Bastelarbeiten, schau mal zu den Freaks bei A3F, was die zum größtenteil machen, das ist das was Du beschreibst.

Aber ich werde mein Augenmerk auf deinen Schreibstil hier im Forum richten und gegebenenfalls auch einschreiten, im Rahmen der AGB
Insbesondere Punkt 7 unter DISKUSSIONSFORUM

Dies als HINWEIS.

Und nun Back to Topic, und an alle anderen, lassen wir uns nicht auf diese Stufe hernieder ziehen sondern halten wir das Niveau aufrecht und lassen uns nicht provozieren . Dies würde den und andere Threads "verunstalten"

roadrunner4ever

unregistriert

25

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:13

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von density
Mann ihr seit 100%ig nicht normal! Leute!!! Entweder ihr habt die Kohle für einen S3 oder nicht. Ihr seit euch wohl für keine Peinlichkeit zu schade.
Räumfaktor... so lächerlich! Wie denn wenn du's mit deiner Karre nicht mal vor seinen Rückspiegel schaffst und er schon mal sicherheitshalber mit seinem Fiat 500 auf die rechte Spur gewechselt hat?! Rühmt euch nicht mit Sachen, die ihr nicht habt! Echt so peinlich! Genau solche Leute wie ihr werden bei Autokennern aufs abscheulichste belächelt. Da gehen bei mir echt die Lichter aus..... Dann gibts ja noch die mit dem typischen 1.4L 75PS Honda Civic mit Gewindefahrwerk und massivem Bodykit! Nur Laut und keine Leistung! Das ist echt nur zu bemitleiden! Andere Grill...OK aber bitte ohne S3-Logo!


Seit mir nicht böse, aber ich werd mir ein Willkommen verkneifen. Ich bin sogar der Meinung, das man density gleich bannen sollte.

Und jemanden Peinlich zu nennen ... naja, ich sag mal so, denity, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.

Aber ich denke mal, das density genau auf dieses Reaktionen raus will.

Haben wir das hier wirklich notwendig ?
Deswegen: Vote4kick ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:19

Geben wir ihm ne 2.Chance

Vielleicht ist ers von anderen Foren her nicht so gewohnt. DemianSP passt ja auf ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

27

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:33

Was issn hier los :D :-)
popcorn

Natürlich auch von mir willkommen bei A3Q density.
Ich für meinen Teil finde das es jedem selbst überlassen ist was er wie mit seinem Auto macht, warum auch immer.

Sicher muß sowas auch nicht jedem gefallen, aber warum gleich so darüber aufregen?


Meinungen sind wie Oaschlöcher, jeder hat eins! ;)


MfG Shok

density

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. July 2007

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:39

:) :) hier noch die verloren smileys :) :)

Ja grundsätzlich habt ihr recht. Trotzdem finde ich es ist eine Verarsche an sich selbst und andere sich mit S3, M3, Type-R Logos einzudecken. Tuning ist super... keine Frage... aber müssen es gleich die Merkmale der Top-Modelle sein???

Ich hätte die Diskussion auf eine etwas sanftere Art beginnen sollen. Sorry


crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:59

Dir sei verziehn density :D

Naja sagen wir mal so: Was ist das Ziel beim Tuning?

Richtig, seinem Auto einen Schub an Leistung oder Aussehn zu geben. Und das geht eben oftmals nur über die Typisierung der Topklasse.

Hierbei geht es ja nicht darum einen 1,6 Liter auf S3 Niveau zu Stylen sondern um geziehlte Maßnahmen seinem Auto den gewünschten Customflair zu verpassen....

Und wenn das eben S3 Schilder oder Bremsbackenklammern oder Grills oder Schürzen sind finde ich das durchaus legitim.

Unter Peinlich verstehe ich folgendes:

Mit Müh und Not und viel Kredit wird mit ach und Krach ein Auto gekauft.
So und dann gehts ans tunen.... Und wo wird gekauft? Richtig, nachgemacht Müll bei EBAY der u.U. auch noch Menschenleben kosten kann.

Das finde ich pers. mehr als peinlich, auf der einen Seite ein über 30oooÖ teures Auto fahren und auf der anderen Seite keine Kohle für ein paar gescheite Außenspiegel.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Wucher und überzogener Markenpolitik, aber eins weis ich eben: Qualität hat ihren Preis......

In diesem Sinne noch viel Spass bei uns!!!!

Herzlich Willkommen

Cris