Sie sind nicht angemeldet.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. April 2006, 22:02

der etwas andere CAR-PC

Hi!

Nachdem ich jetzt ne zeit lang den solisto hatte und nicht davonn überzeugt bin, gebe ich diesen wieder ab!

Suche nun ne Art PDA bur mit ca. doppelt so großem display, wo ich ein betriebssystem (ME,XP,2000,...) habe wo man normale progs installieren kann, z.B musicmatch oder nen routenplaner (also min 64mb speicher). hättet ihr da ideen oder tips nach was ich suchen soll?

Ich will auf jeden fall keinen laptop, sondern quasi alles im monitor.

gruß Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. April 2006, 23:24

Sowas dürfte wohl zu groß und wohl auch zu teuer sein, oder?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. April 2006, 00:50

führt in die richtige richtung, nur halb so groß wäre schöner und praktischer ;), brauch ja keinen hochleistungsrechner sondern nur n bisscher für mp3 und navigation und evtl mal nen filmchen
Audi A4 1.8TFSI, silber

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. April 2006, 17:19

Hm, da fällt mir nix ein... Mit ner Displaygröße von 6" wirds schwierig, Deine Wünsche zu erfüllen. Subnotebooks haben in der Regel 12", einige 10" Displays - einige bieten wirklich große Leistung in kleinem Format. Natürlich ist dann der Preis aber auch eher heftig...
Schau mal hier, vielleicht ist ja was dabei.

Ansonsten fallen mir neuere Pocket PC's ein, die volle VGA-Auflösung bieten. Damit ist auf alle Fälle hervorragend Navigation möglich. Die Leistung der Geräte ist auch ordentlich, so daß man einen kleingerenderten Film auch sehr gut anschauen kann. Speicherplatz sollte dank großer SD-Karten eigentlich auch kein Problem sein.

Ansonsten fällt mir nur noch so etwas ein:
JVC MP-XP 741. Von der Größe her kommt das wohl dem entgegen, was Du suchst. Nachteil: Kein DVD/CD-Laufwerk und bei der Größe sind weitere Erweiterungen natürlich auch eher begrenzt. Presilich bewegt der sich so um 1000Ö - ist allerdings nicht erhältlich. Ob zur Zeit oder ob der ganz ausgelaufen ist, weiß ich nicht.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. April 2006, 21:06

hallo sven,

wieso bist du mit dem solisto nicht zufrieden? ich hab mir schon überlegt einen für unseren ttr zu holen.
nachdem ich mich im rns-e an mp3 gewöhnt habe, hätte ich es auch gerne im ttr.

gruss,
mich

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. April 2006, 21:44

Also wenn ich die software endlich mal zu laufen bekomme bei der ich endlich mal die titel so ordnen kann wie ICH will, wärs ja OK; aber meine "neue" idee hat auch was ;)

gruß Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. April 2006, 21:52

hallo sven,

das mit den ganzen pc sachen würde ich mir gut überlegen. die dinger sind ja alles andere als 'automotive-tauglich'.
sprich ein standard pc quittiert doch sicherlich unter 0°C den betrieb. die displays bauchen wenns kälter ist ewig lange eine vernünftige helligkeit zu gewährleisten, deshalb werden ja auch viele displays von navigationen 'beheizt'.
festplatten und vibrationen will ich gar nicht erwähnen.

aber du wirst schon wissen was du machst.

bis denn,
mich

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. April 2006, 22:12

und genau deswegen will ich ja auch keinen richtigen CAR-PC sondern was, das man einfach raus nehmen kann (aus dem auto) und bei bedarf auch einfach verstauen kann, denn so n laptop ist doch relativ sperrig.
Audi A4 1.8TFSI, silber

DerBiber

TFT Zerstörer

  • »DerBiber« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 10. June 2005

Aktuelles Auto: A3, 2.0 tdi

Postleitzahl: 35584

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 25. April 2006, 22:43

@ mich und alle anderen

ich hab in meinem a3 einen "riuchtigen" car-pc thread dazu hier im forum.

und ich hab keine probs mit kälte (wurde übers we noch mal um die 3 °) und auch keine probs mit erschütterungen. notebookplatte und die stotßgeschützt und dann passt das.

so viel zum thema car-pc. wenn du bischen zeit und geld investieren willst, würde ich dir zu einem raten
Chiptuning ist wie ungeschützer Verkehr mit einer fremden Frau... es kann zwar irre Spa߸ machen,
doch die Folgeschäden sind ungewiß und können schlimm werden.