Sie sind nicht angemeldet.

MBXT

Pillemann vom Dienst

  • »MBXT« ist männlich
  • »MBXT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 19. Juli 2023

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 44575

Wohnort: Castrop-Rauxel

Danksagungen: 16 / 18

  • Nachricht senden

1

Saturday, 7. October 2023, 23:09

Vorstellung meiner Wenigkeit und meines a3's

Gleich vorweg, seht mir bitte nach, wenn ich die Vorstellung falsch verstanden habe, das ist mein allgemein erster Foreneintrag.

Ich selbst:
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem Raum um Dortmund und habe von klein auf ein Großes interesse an Technik, seit ich 16 bin besonders an Fahrzeugen. Durch den Golf 3 Variant meiner Mutter, habe ich die Liebe zum Altblech und zum VAG-Konzern entwickelt. Diesen habe ich sukzessive weiter mit Alt-Teilen des lokalen Schrottplatzes aufgewertet, rost Beseitigt und die Typischen Tuningsynden begangen. Dieser Wagen, ich habe ihn als kleines Kind Lilli Regenbogen getauft, da er LC5l Magicblue also Flop effekt Lackiert war, getauft, hat meine Liebe für den VR6 geweckt, dieser sollte in den Golf verpflanzt werden. Ein Bisschen Realismus hat mir das dann aber ausgetrieben, da ich das ganze wenn, Werksgetreu haben wollte, was Synchro bedeutet Hätte, sprich Bodengruppe Umschweißen und ich habe noch genug Rost vor mir, was deutlich wichtiger wäre. Lange Rede kurzer sinn, jedenfalls Fand ich den vr6 besonders klanglich fantastisch. Der R32 ist ja ein bekanntest beispiel dafür, als ich dann auf youtube in einem Video von Carranger erfahren habe, dass man das ganze auch preislich attraktiv bekommen kann, indem man den großen Bruder A3 3.2 kauft, hatte ich hin und wieder mal nach einem geschaut, aber weder platz noch Mittel für zwei Fahrzeuge und vor allem keine Zeit, man bastelt ja gerne... Als ich meiner Freundin dann bei der Suche nach einem Erstauto geholfen habe, schlich sich der A3 vielleicht mit in die Ergebnisse ein ;D. Sie Hat ihn nicht gekauft, sondern hat vernünftig gehandelt und einen sparsamen und sehr gut gepflegten Polo 6r ergattert...ich war weniger weise, also ab nach nähe Stuttgart, probegefahren und für 5600Euronen eingetuppert das Autochen, Brav gewartet und den 8 Stündigen Heimweg im Golf der nebenbeigemerkt Bretthart und unangenehm laut im Innenraum ist, zurückgelegt, um den Audi in der Heimat voll und ganz beid er ersten Richtigen Fahrt enießen zu können. Und ein Genuss ist das ganze ja wirklich. Bis man die Problemchen aus dem Weg räumen muss, die man beim Kauf nicht bemerkt hat oder in der Freude den Traummotor kaufen zu können einfach hingenommen hat.

Also Jetzt zu dem KFZ:
Es handelt sich um einen Perlroten A38P Sportback aus dem Jahr 2005, die Ausstattung die mir gerade einfällt, der Lesbarkeit einmal als Stichpunkte.
-3,2 Quattro
-S-Line Plus
-Bose
-Anhängerkupplung
-Sitzheizung, 2 Zonen Klima und Werksseitiger Standheizung
-Prins LPG Gasanlage
-Xenon

Nette Boni sind, dass die Steuerkette vor ca 30tkm gewechselt wurde mit Teilen von INA, die meines Wissens nach Erstausrüster sind, Das Ausrücklager hat der Vorbesitzer auch neugemacht, dazu später Mehr.

Jetzt die Mängel, teils behoben, Teils nicht. Für Hinweise bin ich natürlich Dankbar, denke aber, dass das nicht in diesen Teil des Forums gehört:
Beim Ersten Service den ich natürlich direkt nach dem Kauf gemacht habe kam direkt mal das Gewinde von der Dritten kerze Teilweise mit, ließ sich aber vom Motoreninstandsetzer problemlos nachschneiden, sagte er. Öl ist das xClean von Motul reingekommen, Filter gabs Natürlich Markenware, Kerzen sind Iridium reingekommen. Ich Bin etwas Erstaunt, dass sich hier alle so einig über den Einsatzt von

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

2

Monday, 9. October 2023, 10:24

Willkommen im Forum und schöner Vorstellungsbeitrag, liest man selten mittlerweile.

Dein letzter Satz ist aber etwas abgeschnitten, oder?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

MBXT

Pillemann vom Dienst

  • »MBXT« ist männlich
  • »MBXT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 19. July 2023

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 44575

Wohnort: Castrop-Rauxel

Danksagungen: 16 / 18

  • Nachricht senden

3

Thursday, 9. November 2023, 13:47

Willkommen im Forum und schöner Vorstellungsbeitrag, liest man selten mittlerweile.

Dein letzter Satz ist aber etwas abgeschnitten, oder?
Tatsache, das ist nicht nur der letzte Satz, der Beitrag ging noch ca. doppelt so lang weiter *Zähneknirsch*