Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »quattro250dsg« ist männlich
  • »quattro250dsg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 1. August 2004

  • Nachricht senden

1

Sunday, 8. January 2006, 21:35

NW - Anschlussgarantie Audi CarLife Plus

Hallo A3 Fans,

ist Euch diese Garantie bekannt ?

Mir hat sie mein Audihändler angeboten fürs 3. und 4. Jahr in Summe für 330,00 EUR .

Ich habe ja bereits einen "Rumpfmotortausch" wg. Kühlmittelverlust bzw.
unerklärlichem Kühlmittelverbrauch bei ca. 23.000 hinter mir und habe jetzt ca. 30.000 auf der Uhr.

Mitte August sind die 2 Jahre Werksgarantie vorbei, dann wirds kalt im Ofen..

Wichtig bei solchen Versicherungen sind natürlich immer die Auschlussklauseln, die da besagen:

keine Versicherung bei Verschleissteilen wie Bremsbelegen und Kupplungsscheiben usw., das ist ok.

Aber wie ist es mit dem DSG bestellt ?, ist das ein Verschleissteil ?
hat ja auch zwei "nasslaufende Kupplungsscheiben" ( was auch immer das auch sein mag )
Ist das DSG ein Verschleissteil ?

Auch werden keine Ö-, Luft-, und Wasserlecks kostenlos beseitigt.
Da hätte ich ja bei meinen eventuell wiederholten Kühlmittelverlust schlechte Karten, oder wie seht Ihr das ?

Da muss man dann den Motor "kaputtfahren" oder wie, und mit welchem Risiko ?

Arbeitslohn soll wohl generell zu 100% bezahlt werden.
Das Material in Abhängigkeit vom Kilometerstand
bis 50.000 zu 100%
und dann immer pro 10.000 10% weniger.
über 100.000 km generell max 40%.

Ist das ne gute und faire Versicherung, oder sollte man versuchen das 3. Jahr auf "Kulanz" zu machen und dann ??

Gruss Mathias


  • »RedDevil3,2Q« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

  • Nachricht senden

2

Sunday, 8. January 2006, 21:40

eine etwas unqualifizierte Aussage aber ich habe schon von vielen gehört das sie mit der Versicherung zufireden sind un sie ihnen viel Geld gespart hat!

Über die Modalitäten ist mir nichts bekannt aber die Grundstimmung ist in meinem Freundes/Bekanntenkreis posetiv gegenüber dieser Versicherung.
:: V6 - aus Freude am Tanken ::

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

3

Sunday, 8. January 2006, 22:44

Also ich machte die auch.
Bei allen Golf die ich hatte gingen pünktlich kurz nach 3j die Klimakompressoren kaputt, waren immer ca 2000DM
Da zahl ich lieber diese Garantie. Im übrigen denk ich, dass man doch immer n bissl erlassen bekommt.

Also ich würds wieder machen.

Aktuell zu dem Thema erinner ich mal an ne ältere Umfrage betreffend dem Thema

http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=vote/archiv.php&vid=15
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53