Sie sind nicht angemeldet.

Weißer Blitz

Anfänger

  • »Weißer Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. February 2017

  • Nachricht senden

1

Friday, 3. February 2017, 22:13

Welche Größe und ET für S3 2017?

Hallo!

Ich bin neu hier und hab schon etwas im Felgen-Bereich gestöbert und gelesen, bin aber immer noch nicht so richtig schlau geworden.

Ich bekomme ca. im Mai meinen neuen S3. Die Felgen, die Audi anbietet, sind leider alle nicht so meins, zumal ich einen weißen S3 mit Optikpaket schwarz und auch schwarzen Außenspiegeln bekomme. Da würden Felgen in schwarz mit glanzgedrehten Bereichen sehr viel besser passen. Deswegen möchte ich andere Felgen kaufen. Welche Marke kann ich noch nicht genau sagen, hab da momentan mehrere Favoriten.

Sehr eingeschränkt wird die Auswahl natürlich von Größe und ET. Mir schweben 18'' Felgen vor. Tieferlegung evtl auch noch, aber nur sehr moderat und dann mit einem KW Variante 3.

Nun meine Frage: Welche Felgenbreite und ET passt auf den neuen S3 ohne Nachbearbeitung an Radhäusern etc.? Ich meinte, herausgelesen zu haben, dass 8x18 ET 45 eine relativ "sichere" Wahl sei. Aber ich bin mir nicht sicher und deswegen würd ich gern einfach mal in die Runde fragen :-)
Achja, und wie sieht es mit 8,5x18 ET 50 aus?

Auf konstruktive Antworten freue ich mich sehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weißer Blitz« (3. February 2017, 22:14)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Saturday, 4. February 2017, 09:15

8-18 ET 45 sollte eigentlich kein Problem sein,hängt natürlich vom Gutachten ab.

8,5-18 ET 50 auch nicht ,da die 6,25 mm weiter nach aussen kommende Felge durch die 5 mm ET Unterschied praktisch/fast egalisiert werden. Auch hier:
Das Gutachten ist ausschlaggebend für den Prüfer.

Ob es für den ja eigentlich fast brandneuen S3 mit 310 PS im Mai llerdings zu allen Felgen bereits ein Gutachten zw Nachtrag gibt ,muß man dann sehen.

Weißer Blitz

Anfänger

  • »Weißer Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. February 2017

  • Nachricht senden

3

Saturday, 4. February 2017, 09:27

Danke für die Antwort! Dann war ich also schon auf der richtigen Spur.
Den S3 gibts ja schon seit letztem Jahr, also das Facelift. Ich denke, langsam sollten dann auch die Gutachten fertig werden, zumindest wenns jetzt dann auf Sommer zugeht.