Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dreizwara

Anfänger

  • »dreizwara« ist männlich
  • »dreizwara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Aktuelles Auto: S3 8P facelift

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2016, 11:54

S3 8P Scheinwerfer mit Kurvenlicht ersetzen durch SW ohne Kurvenlicht

Hallo zusammen,

ich fahre einen S3 8P Bj. 10/2008 MKB: CDLA.

In Beide Scheinwerfer dringt Wasser nach der Fahrt im Regen ein. Man sieht schon die Wasserflecken auf den Reflektoren in den Scheinwerfern. Sprich sie laufen nicht nur an sondern es ist schon eine richtige Tropfenbildung nach einem Regenguss sichtbar.Technisch sind sie in Ordnung, aber optisch ärgert mich das.

Hab jetzt im Netz gestöbert und will mir 2 neue Scheinwerfer besorgen. Gibt welche im Nachbau von Hella um ca. €620. Allerdings sind die Nachbau SW alle OHNE Kurvenlicht.
Da ein Scheinwerfer beim Freundlichen (in Österreich) rund €685 kosten, stellt sich die Frage ob ein "downgrade" auf die Scheinwerfer ohne Kurvenlicht möglich ist.

Hat das schon wer gemacht? Wenn ja müssen Steuergeräte getauscht werden oder kann man das Kurvenlicht "einfach" wegcodieren.

Danke vorab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreizwara« (16. August 2016, 12:32)


dreizwara

Anfänger

  • »dreizwara« ist männlich
  • »dreizwara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Aktuelles Auto: S3 8P facelift

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2016, 10:28

Niemand eine Idee?
lg

Bodycheck303

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Danksagungen: 23 / 17

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. August 2016, 10:50

Ohne Kurvenlicht würde ich nicht machen wollen, ist ja auch ein Sicherheitsplus. ;)

Schau doch alternativ mal bei ebay-kleinanzeigen z.B.


Vielleicht versendet der hier auch nach AT:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…009666-223-9076