Sie sind nicht angemeldet.

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

1

Monday, 28. March 2016, 16:30

neue anlage /boxen empfehlung

hallo alle zusammen
da ich mich dazu entschlossen habe meinen dachhimmel zu färben habe ich den kompletten Innenraum ausgebaut da ich auch eine neue anlage verbauen möchte . heute wird alles gedämmt mit alybutyl. bei den boxen bin ich noch unschlüssig sollte maximal 300-400 euro kosten jeweils für hinten und vorne . momentan ist vorne des große System von Audio System mit den grosen weichen genau Bezeichnung weis ich nicht mehr kann ich aber später mehr dazu sagen . ich war beim acr woraufhin ich die empfehlung bekam die focal PS 165 fx für 300 euro zu kaufen . hab dann im heft bissel rumgeblättert und bin auf die eton rse 160 für 369 euro gestoßen . eine dieser beiden würde ich holen evtl auch german Maestro mal schauen . hat jmd vielleicht n guten tipp für mich in dieser Preisklasse was klanglich mit lautstärke top ist evtl noch mit gutem bass bzw seperatem bass . danke im vorraus

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. February 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

2

Monday, 28. March 2016, 17:56

Hello,

war auch nei nem Hifi Kollegen der hat mir folgendes eingebaut.....obwohl ich immer schon Eton Fan war :-)

Vorne Audio Development T10 Hochtöner mit Beyma Power W6
Hinten Ciare HX160 :-) ohne Hochtöner
Bass Beyma Power12

Endstufe Mosconi One 120.4 und Mosconi AS200.2

Also die Türen sind Preis Leistung sehr gut. Die Beyma machen gut Bass und sind laut.

Bin nur noch am Gehäuse mit dem Quattro hinten in Verhandlungen ...möchte da nen doppelten Boden.

Grüße

Jan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

denis b. (28.03.2016)

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 203

  • Nachricht senden

3

Monday, 28. March 2016, 18:49

Hey,

ich klink mich mal ein zum Thema: Macht es Sinn die Standart Audi Lautsprecher einfach gegen bessere zu tauschen ohne das man Zusätze wie Endstufe/Sub verbaut?

Nicht das ich kein gutes System haben will, aber alle Angebote die ich bisher eingeholt habe belaufen sich auf mind. 1300€. Bekommt man heutzutage kein Gesamtsystem mehr ohne ein Vermögen auszugeben?

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

4

Monday, 28. March 2016, 21:15

Also ich verbaue Alles selbst bzw mit ne Kollegen der fit im Einbau ist . Er schwört auf german maestro. Muss dazugeben er War damals auch auf Wettbewerben mit seinem Auto .nachdem kann ich also nicht gehen .
Wo bekomme ich Daten zu diesen boxen bzw woher bekomme ich diese?

Bei mir War nichts gedämmt. Boxen wurden getauscht gegen andere die alle über eine endstufe liefen . Zusätzlich War ein Bass an zweite endstufe angeschlossen . Klanglich War es innen schon gut außen hat es leicht geschäppert. Ich Bau jetzt alles neu da ich innen alles ausgebaut habe wg dem Himmel damit ich mir die Arbeit vom ausbau nicht zweimal geben muss. Da ich mir jetzt die Mühe mach muss es sich halt auch richtig lohnen. Wenn des klappern nicht stört kann man aber wie beschrieben boxen tauschen klang an für sich ganz gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denis b.« (28. March 2016, 21:24)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

5

Monday, 28. March 2016, 21:20

Tips in diesem unterforum "Vorstellung" werden später nicht mehr gefunden,denke ich.

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

6

Monday, 28. March 2016, 21:25

Hä? Hab ich was falsch eingegeben ?wie kann man des ändern? ?(

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

7

Monday, 28. March 2016, 21:30

Kann ein Moderator oÄ verschieben oder einfach im Multimedia carhifi unterforum neu beginnen,oder es eben hier weiterführen mit
der erwähnten Folge.

GGF button "melden" benutzen.

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

8

Monday, 28. March 2016, 21:36

Ich kriegs nicht hin Sry. Können es ja so weiterführen und ich frag para ob es verschieben kann

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 262

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 895 / 881

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 29. March 2016, 11:03

@OberpfalzS3: Es kommt ein wenig darauf an was du am Sound verbessern möchtest. Ganz klar kann man mit besseren Lautsprechern und ggf dämmen der Türen schon einiges an Sound rausholen. Kommt es dir aber auf mehr Druck an, dann brauchst du Leistung und die bekommst du nur mit einem zusätzlichen Sub sowie einer entsprechend leistungsstarken Endstufe.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 203

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. März 2016, 12:00

Mir gehts zu 75% um Klang (Raumklang, Sauberes Klangbild) und zu 25% um Druck. Ja da werden es nur LSprecher wohl nicht bringen. ;(
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 262

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 895 / 881

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. März 2016, 13:18

Mir gehts zu 75% um Klang (Raumklang, Sauberes Klangbild) und zu 25% um Druck. Ja da werden es nur LSprecher wohl nicht bringen. ;(

Die Anzahl der Lautsprecher sind bei dir die gleichen wie in meinem System, oder?

Wenn ja, dann denke ich schon, dass man mit hochwertigeren Lautsprechern und dämmen der Türen schon einiges an Raumklang und saubererem Klangbild herausholen kann. Selbst ein wenig mehr Druck wird möglich sein, eben aber nicht so viel. Zu viel Druck raus holen zu wollen wäre ja auch kontraproduktiv, da dies das Klangbild ja verschlechtert da die Endstufen stark belastet werden und somit den Rest nicht mehr ideal darstellen.
Aber wie gesagt, hochwertige Lautsprecher und das Dämmen von Türen kann schon ordentlich was an Klang bringen, vorausgesetzt du hast die gleiche Anzahl der Lautsprecher. Hättest du nämlich nur Türlautsprecher würde es schwierig werden mit dem Raumklang.

Hatten wir eigentlich schon einmal einen Vergleich meines ASS zu deinem System gemacht, ich glaube nicht, oder? Idealerweise könnten wir so etwas mit dem gleichen von dir bekannten Song, ggf. auf SD-Karte einmal machen um zu sehen wie groß überhaupt Unterschiede sind und ob es sich dann für dich lohnen würde da etwas zu investieren.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 203

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. März 2016, 15:01

Nicht ganz, ich hab 8 verbaut und du müsstest glaub ich 10 haben.

Einen Soundvergleich können wir gern machen.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. February 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. März 2016, 21:55

Hello,

also Dämmen ist glaub sehr wichtig....meine Ersten versuche waren auch nur die LS zu tauschen und haben alle Türen mit Teematten gedämmt.

Warum > Das Blech ist nicht dick und schwingt mit und dämmt kaum....also wenn nichts mehr raus kann muss alles drin bleiben.

Denke das wird jeder empfehlen die Türen zu dämmen, ist halt keine schöne Arbeit und dann die ganzen Verkleidungen und die Klipse.
Ich würde es aber nicht mehr missen wollen, fand es schon sehr gut.

Beim tausch der Lautsprecher sollte man auch auf die Ohm schauen, bei Bose ist das immer mit den 8Ohm so ne Sache....hatte gegen 4Ohm getauscht, war trotzdem besser und sauberer da die Bose Lautsprecher echt nicht so Hochwertig aussehen wenn man die mal druaßen hat.

Audi A4 B8 Upgrade Sound

Hier kann man mal die Technik und die Maße ansehen was so alles passen kann....die Auswahl ist auch schon sehr gut.

Grüße

Jan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OberpfalzS3 (29.03.2016), denis b. (30.03.2016)

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 203

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. März 2016, 06:08

Das heisst ich könnte einfach mal nur die Lautsprecher in den Türen tauschen und schauen wie es dann klingt? :huh:
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 262

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 895 / 881

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 30. March 2016, 08:00

Nicht ganz, ich hab 8 verbaut und du müsstest glaub ich 10 haben.
...

Ja ok, 8 im Vergleich zu 10 Lautsprechern macht nicht den Unterschied, da bei mir noch der Center und der Sub zusätzlich verbaut sind, für den Musikgenuss im Hifi Bereich ist der Center völlig überflüssig und vom Bass hatten wir ja schon gesagt, dass eh nicht so viel Druck hinzu kommen wird.

Bezüglich des Lautsprechertausches, ja, im Prinzip kann man das einfach machen. Normal heißt das aber auch, dass du neue Ringe verbauen musst auf die die Lautsprecher aufgesetzt werden, da die meist eine größere Einbautiefe haben. Dies Ringe kann man aber einfach anschrauben, darauf dann die Lautsprecher, idealerweise eine Dichtung dazwischen.
Das Dämmen macht man hauptsächlich, da die Nachrüstlautsprecher zum einen mehr Druck haben und die Tür noch mehr zum Schwingen bringen und dies die Klangqualität verschlechtert und zum anderen, da die Schwingungen der Tür den Klang verzerren. Lautsprecher funktionieren ideal wenn es keine Interferenzen gibt und keine Gegenschwingungen, nur dann können sie ihren klaren und idealen Klang "ausspielen". Natürlich ist da das Auto der ungeeigneteste Platz den es gibt aber dem kann man entgegnen indem man die Türen dämmt. Das sind dann einige Kilo die hinzukommen, dafür verbessert sich der Klang da er sauberer wird, es klingen nur noch die Frequenzen aus den Türen, die die Lautsprecher spielen und keine Überlagerungen von Schwingungen (oder eben nicht mehr so viele) und netter Nebeneffekt ist, dass die Türen noch satter klingen beim Schließen (wobei man da bei Audi eh schon ganz schön verwöhnt ist, der Unterschied im Up war da extrem von vorher zu nachher).
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

mi_bu

Anfänger

  • »mi_bu« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 28. March 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback /Audi RS3 8v.2 / Audi tt Competition

Postleitzahl: 66780 Rehlingen-Siersburg

Wohnort: Eimersdorf

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 30. March 2016, 08:12

Hi alle zs☺️
Ich hatte bei mir schon verschiedene Boxen eingebaut
Mein Entschluss war Eton POW 172.2 haben zwar nicht so viel Watt/RMS aber es kommt mehr
Wie von den anderen obwohl die stärker waren xD
Ich hab die Eton POW vorne und hinten verbaut an einer eton Ecc Endstufe angeklemmt
Ich bin sehr zufrieden ein lauter kraftvoller und klarer Klang