Sie sind nicht angemeldet.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. November 2015, 10:37

Wenn der Wagen auf der Hebebühne ist, drehen alle 4 Räder - wenn alles OK ist.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Sgarrito

Anfänger

  • »Sgarrito« ist männlich
  • »Sgarrito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. May 2011

Aktuelles Auto: S3 8P

Postleitzahl: 42929

Wohnort: Wermelskirchen

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 07:15

Guten morgen Männer,


so habe Auto gestern auf der Bühne gehabt.
Mich rein gesetzt, 1. Gang eingelegt und beschleunigt. ASR/ESP lampe fing sofort an zu blinken und ASR hat sofort eingegriffen und gas weg genommen, also alles so wie es sein soll.
dann habe ich die ASR/ESP taste gedrückt und es ausgeschaltet. Alle Räder haben gedreht. Also war jetzt alles so wie es sein sollte. Nun frage ich mich warum es beim normalen fahren nicht funktioniert und mit freidrehenden rädern schon?
Ich bin jetzt verwirrter wie vorher ?(

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 08:06

Dann sollte man wirklich noch einmal in Richtung Haldex schauen, die scheint ja zu funktionieren aber vielleicht überträgt sie die Kraft nicht so wie es sein soll.
Fehler waren im STG keine abgelegt, oder?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Sgarrito

Anfänger

  • »Sgarrito« ist männlich
  • »Sgarrito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. May 2011

Aktuelles Auto: S3 8P

Postleitzahl: 42929

Wohnort: Wermelskirchen

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 2. December 2015, 08:25

Nein, nichts. werde aber schauen dass ich den nochmal wo anders auslesen lassen kann zur sicherheit.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 08:50

Da müsste ich an dieser Stelle mal an Didi weitergeben. Er kennt sich ja mit Audi super aus und könnte ggf wissen welches Bauteil an der Haldex keiner Prüfung der STG unterliegt, denn nur so ein Teil kann ja dann jetzt noch ausschlaggebend sein, außer alle Element arbeiten noch ganz knapp an der Grenze die keinen Fehler ausgibt aber trotzdem nicht ideal so dass es zu deinem Fehlverhalten kommt.

Zunächst noch einmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ist aber mit Sicherheit ganz gut. Das Fahren auf der Bühne könnte aber auch einen Fehler abgelegt haben, somit am besten erst alle Fehler löschen, dann fahren und nach einer Zeit nochmals auslesen, nachdem das Fehlverhalten noch einmal auftrat.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (2. Dezember 2015, 08:51)


Sgarrito

Anfänger

  • »Sgarrito« ist männlich
  • »Sgarrito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. May 2011

Aktuelles Auto: S3 8P

Postleitzahl: 42929

Wohnort: Wermelskirchen

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. Dezember 2015, 12:53

wollte mich mal melden bgl. des problems und ein update geben.
Der wagen stand nun 2 Wochen bei mir in der Halle. Unabhängig von dieser problematik gab es noch ein viel dringlicheres problem. Der zentralausrücker war verreckt. Folglich musste das getriebe raus. Im zuge dieser arbeit hatte ich sobald der wagen auf der bühne stand getestet ob alle räder auch beim beschleunigen in der luft drehten. Soweit schien alles ok. ASR griff auch sofort ein, nach drücken der ESP taste drehten alle Räder. Alles war wie es sollte. Nachdem der wagen wieder zusammengebaut war und ich endlich eine probefahrt machen konnte, musste ich fest stellen dass diese symptomatik sich einfach in die luft aufgelöst hat. Alles funktioniert nun wie es sollte. außer dem wechsel des Zentralausrückers habe ich nix weiter an dem wagen gemacht. ich bin natürlich froh dass es jetzt so ist, aber andererseits sehr skeptisch da ich mir das nicht logisch erklären kann was da los war.

andi123

Schüler

  • »andi123« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 30. January 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0TFSI Quattro

Postleitzahl: 94545

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

27

Monday, 21. December 2015, 17:27

A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
EZ 09/2009