Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 20:36

habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe

hallo, ich brauche dringend hilfe bei meinem a3 3,2 l quattro
er ist baujahr04 , erstzulassung 15.6.04
ich habe folgendes problem ; ich habe den a3 jetzt 1 jahr . seid einem jahr geht die motorkontrolllampe an bleibt für einige km an un geht au wieder von selbst aus . habe angst dass es die steuerkette ist die kaputt ist. im zweiten gang springt die drehzahlanzeige zw 2000-2300 . mittlerweile ist der erste gang fast unfahrbar vor lauter ruckeln dh schrittgeschwindigkeit fahren ist kaum möglich . ob er einen leistungsverlust hat weiß ich nicht da die lampe seid dem zweiten tag als ich ihn hatte an un aus geht. habe ihn jetzt 13000 km so gefahren da immer wieder zu mir gesagt wurde dass es nicht die steuerkette sei ,dass es am öl liege dass es n stecker wäre , dass es n masseproblem wäre dass es der nockenwellensensor ist un jetzt zu guter letzt wurde mir gesagt es is doch die steuerkette war die aussage von kfzler freunden . ich bin leider kein kfzler un habe 0 ahnung davon . dass auslesen des fehlers mit dem vw programm gab an: antriebsstrang nockenwellenverstellung bank 1 soll nicht erreicht sporadisch. beim letzen auslesen wurde mir gesagt mein a3 läuft ned gut . zylinder 3,4,5 haben zündaussetzer oder so . wenn ich den motor starte dreht er erst bis 1200 dann geht er ruter auf 600 rum . mittlerweile fängt er aber als an richtig unrund zu laufen im leerlaf. da springt die nadel von 600-1200 und ein deutliches ruckeln ist spürbar . leistungsmäsig kann ich sagen dass er 250kmh packt und er bis 7000 dreht bis er in begrenzer geht. angegeben ist ja dass er bei 6300 in begrenzer geht.
ich bin momentan völlig ratlos da ich des auto brauche um in die meisterschule zu kommen . eine genaue diagnose was es genau ist konnte mir keiner sagen da ja die mtk lampe nach ner zeit wieder ausgeht. hab halt angst dass er nun kaputt geht wenn ich fahre . über hinweise zum schaden, lösungen werkstätten im raum heidelberg und kosten wäre ich sehr dankbar.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2015, 20:52

Hi,

ein genauer Ausdruck vom Fehlerspeicher wäre sehr hilfreich.
Da kann einiges Zusammen kommen.
Massepunkte, Zündkerzen, Zündspulen, Luftmassenmesser, Kette, Nockenwellenversteller, Hallsensoren, Steuerventile, Steuergehäuse.
Das ist das was meist in Betracht kommt.

Massepunkte auf Korrosion prüfen
Liegenbleiber, die Zweite!

Zitat

Korrosion der Massepunkte beim Audi A3
Bei Audi geführt unter der Vorgangs-Nr.: 2010721/1
Beim Audi A3 gibt es Rostprobleme an den Massepunkten im Motorraum. Von ihnen führen die Massekabeln zu diversen Steuergeräten, Pumpen, Sensoren, Ventilen, Verbrauchern etc.
Je nachdem welcher Massepunkt korrodiert ist, hängt es davon ab welches Steuergerät oder elektrische Teil ausfällt. Meist suchen die Werkstätten falsch, da das Diagnosegerät etwas anderes meldet. Oft wurde ein Defekt der Lambdasonde gemeldet, Ursache war aber ein Massefehler. Das kam heraus nach dem Einbau der neuen Sonden, denn der Fehler war immer noch da. Klar weil der Massepunkt korrodiert war, es immer noch Widerstandsänderungen und Kriechströme gibt, welche einen Fehler erzeugen.
Meist ist es besser das einfachste in Betracht zu ziehen.

Betroffen sind:
Die Massebolzen an der Masseverbindung Motorsteuergerät im Wasserkasten und die drei Massebolzen an den Masseverbindungen im Motorraum am Längsträger links zwischen Scheinwerfer und Batterie.


Bei den Zündspulen würde ich mal in der Werkstatt prüfen lassen, ob Deiner über die Fahrgestellnummer für die Aktion zum Tausch der Zündspulen zutrifft. Audi zahlt Dir da gratis 6 neue Spulen.

Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für 3.2 MPI / FSI - Motoren

Dann die Zündkerzen.
Wie lange sind die drin?
Gegebenenfalls tauschen

Dann Luftmassenmesser.
Prüfen und gegebenenfalls tauschen. Hier kann Dir unser Mitglied Didi007 und/oder coolhard gut helfen bei Diagnostik und Prüfung

Hallsensoren.
Mal ausbauen, säubern, und Kabel prüfen.

Nockenwellenversteller, Steuerventile und Steuergehäuse reinigen mit Lambda Oil Primer.
Produkte gibts hier im Forumsshop. Mitglieder kriegen Rabatt.
Ölspülung mit Oil Primer (2 Dosen zu 250ml) http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOP250
Dann Addinol Super Light rein (5,5 Ltr), neuer Ölfilter http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…cts/MV0540-0008
Dann Oil Primer Extra rein (1 Dose 250ml) http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOE250
Zusätzlich 1 Dose Tank Otto auf nen halben Tank Sprit in den Tank um das Einspritzsystem zu säubern http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LTO750

Das ist jetzt so der Reihe nach was man machen kann. Sind auch die günstigsten Dinge.

Wenn dann immer noch was ist, kann das Steuergehäuse schon zu stark geschädigt sein, oder die Steuerventile.

Mach mal ein Video vom Motor im Leerlauf ohne Gaszugeben. Ca. 1 Minute auf Höhe Öleinfüllstutzen. Dann kann man mehr sagen.

Können uns auch gern mal treffen. Hab auch VCDS zum Auslesen der Steuergeräte und komme aus dem Raum Speyer

[Allgemein] Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 3. November 2015, 21:02

Ich würde dem Rat von Para folgen und bei ihm vorbei fahren.

VCDS Protokoll + Video + Sichtprüfung machen, dann sehen wir weiter
was zu machen oder zu retten ist.

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 3. November 2015, 21:04

vielen dank für die vielen infos . sehr hilfreich . hab blos des problem dass ich 0 ahnung von motoren habe .
hab vergessen zu sagen dass die zündspulenaktion schonmal durchgeführt wurde und ich ein neues steuerkettenkit mit allen teilen gekauft habe da zu mir gesagt wurde dass es die steuerkette is , ich des zeug holen soll un mir mein kolleg des einbaut . mittlerweile warte ich scho 6 wochen ohne des auto zu benutzen . wenn wir uns treffen könnten wäre dass echt super un ne richtige hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denis b.« (3. November 2015, 21:11)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 3. November 2015, 21:07

Na dann lass uns mal treffen, dann sehn wir weiter. Vielleicht brauchts das Reparaturkit gar nicht, wenn der beste Fall eintritt. Dann bist mit 100 Euro für die Lambdakur fertig. Eventuell noch neue Zündkerzen und LMM.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

denis b. (04.11.2015)

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 4. November 2015, 00:16

Alles klar danke. Wann und wo können wir uns treffen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denis b.« (4. November 2015, 00:19)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 4. November 2015, 06:37

Du kannst gern mal Abends oder Samstags hier vorbeikommen, oder wir treffen uns in Speyer mal . Da bin ich flexibel.

Das Video könntest Du vorab mal machen und in Youtube hochladen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 4. November 2015, 09:35

Alles klar ich lade es hoch . Musst mir bloß sagen wann dir am besten passt und wo ich hin muss .momentan hab ich den ganzen Tag Zeit.

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 4. November 2015, 13:54

hab den audi auslesen lassen bei vw. da steht:
master-ereignisspeicher(2)
p0011 ($400b/16395 008 ) bank1 nockenwellenspätverstellung soll nicht erreicht;unplausiebles signal
errorstate static
p1617($4669/18025 001) kontrollampe für vorglühzeit unterbrechung/kurzschluss nach masse,
errorstate sporadic

des youtube video heißt : Motor 3.2 quattro (44sec spielzeit)
https://youtu.be/yQEK5fjRL6w

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »denis b.« (4. November 2015, 14:02)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 4. November 2015, 14:01

Oh Ja 8o

Der klackert gewaltig.
Auf alle Fälle is was mit den Nockenwellenverstellern.

Der Rest mit Zylinderlauf auf 5 Töpfen etc. muss man vor Ort klären

Erste Wahl wäre.

Tank Otto in den Benzintank um die Injektoren und Ventile etc zu reinigen
Dann unbedingt Ölwechsel mit Ölspülung mit Lambda Oil Primer und zusätzlich Oil extra ins Öl
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 4. November 2015, 14:17

Habs mal angehängt.

Also Kette/NWV ist mal eindeutig, auch auf Grund der Hörprobe. Rest muss man vor Ort prüfen.
Lass auf alle Fälle umgehend prüfen ob Dein Wagen gratis Zündspulen bekommt.

Wie lang sind die Zündkerzen schon drin?
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • tester.jpg (55,34 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. February 2024, 07:46)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 4. November 2015, 14:28

Also die zündkerzen sind gewechselt worden : luftfilter und zündkerzen bei 141.855 km
haldexöl bei 60 000 km
aktion 28e9 wurde bei 102 158 km durchgefürt
letzter ölwechsel war bei 146 000 als ich ihn bekam allerdings wurde der ölfilter nicht gewechselt :gesagt wurde müsse man nicht tun da wir dass öl von longlife auf dickeres umstellen
km stand momentan 162 000 km
longlife service wurde bis 141 855 km gemacht

ich würde mal vermuten, dass er die falsche pfelge bekommen hat un ich die falschen leute drangelassen habe deswegen hab ich nun bissel schiss
dass er mir kaputt geht. kann ich mit dem auto trotzdem fahren ohne dass ichs schlimmer mache ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »denis b.« (4. November 2015, 14:37)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 4. November 2015, 14:37

Was ist da jetzt für n Öl drin?
Rein rechnerisch wäre ein Ölwechsel von den KM her überfällig.

max 12 Monate oder 15000km , was zuerst kommt

Das mit dem Ölfilter ist ja quatsch hoch drei 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 4. November 2015, 14:48

castrol magnatec 5w 40 c3 mit liqui moly hydrostößel additiv
und vor ca. 1000 km kam ein spritzusatz von liqui moly dazu wo den vergaser reinigen soll un bis zu 2000 km reichen sollte. als dieses drin war blieb die lampe au für 1300 km aus ...dann ging sie wieder an un aus un an usw


aufgefallen ist mir au das der kühler voll oft angeht un sich iwie au anderst anhört . vor einiger zeit war au kurzzeitig n fehler drin wg temperatur un die temperaturanzeige hing au so ca 20 min beim fahren bis sie dann sofort auf 90 sprang ach ja un die spritanzeige zeigt mir auf 100km n verbrauch an von 27 liter rum der dann aber sinkt un sich so zwischen 14-16 liter einpendelt. bin allerdings au scho gefahren da hat sie 8,9 angezeigt. voller tank zeigt der computer 450km reichweite an . is des normal oder hängt des mit dem schaden zusammen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »denis b.« (4. November 2015, 14:56)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 4. November 2015, 18:19

Wenn ich das so lese gibt es hier mehr als nur einen Fehler.

Bitte mit VCDS durchführen:

- Stellgliedtest und hören ob alle Bauteile etwas machen, ticke, usw.
- Meßfahrt und Vergleich Wassertemperatur MSTG und Cockpit, eventuell Kühlmittelfühler defekt andern falls der Kühlmittelregler hinüber
- Log erstellen, Check Zündaussetzer MSTG MWB: 14+15+16

Reinigung wie vorgeschlagen mit Lambda Tank Otto, Oil Primer usw.
Danach Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter und neue Zündkerzen.

Bei Audi ein Softwareupdate des Motorsteuergerätes durchführen kostet ca. 65€. Deine Version mit "5629" ist uralt.

Uns daran teilhaben lassen mit Bildern und Logdateien.

Die Kiste bekommen wir wieder zum sauberen Laufen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (4. November 2015, 18:21)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

denis b. (04.11.2015)

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 4. November 2015, 18:29

Vielen dank . bei der ausführung wirds leider schwer für mich da ich leider kein plan hab wie des geht
da brauch ich hilfe
soll ich zuerst updaten lassen oder erst vcds auslesen un danach updaten?
bei audi muss ich hin un sagen dass ichn softwareupdate möchte.öle usw bestelle ich steuerkettenkit hab ich . bei was wird des preislich ungefähr liegen damit ich ne zahl hab mit was ich rechnen muss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denis b.« (4. November 2015, 18:47)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 4. November 2015, 19:00

Erstmal den Termin mit para machen ;-)
der kann dir alles weitere zeigen.

Bei Audi werden die erstmal nix finden auch da kann dir para weiter helfen.

denis b.

Schüler

  • »denis b.« ist männlich
  • »denis b.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. November 2015

Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro

Postleitzahl: 69181

Wohnort: leimen

Danksagungen: 13 / 56

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 4. November 2015, 19:42

alles klar mach ich

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

19

Thursday, 5. November 2015, 07:06

Wenn ich das so lese gibt es hier mehr als nur einen Fehler.

Bitte mit VCDS durchführen:

- Stellgliedtest und hören ob alle Bauteile etwas machen, ticke, usw.
- Meßfahrt und Vergleich Wassertemperatur MSTG und Cockpit, eventuell Kühlmittelfühler defekt andern falls der Kühlmittelregler hinüber
- Log erstellen, Check Zündaussetzer MSTG MWB: 14+15+16

Reinigung wie vorgeschlagen mit Lambda Tank Otto, Oil Primer usw.
Danach Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter und neue Zündkerzen.

Bei Audi ein Softwareupdate des Motorsteuergerätes durchführen kostet ca. 65€. Deine Version mit "5629" ist uralt.

Uns daran teilhaben lassen mit Bildern und Logdateien.

Die Kiste bekommen wir wieder zum sauberen Laufen. :thumbup:


Welche Bauteile mit Stellgliedtest meinst Du?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

20

Thursday, 5. November 2015, 07:58

Alle Teile Schritt für Schritt durch gehen und auf deren Funktion prüfen.