Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve MC

noch Anfänger

  • »Steve MC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 22:20

Wie immer: bei mir läuft es immer anders

Hallo Community

Erst war ich Mitglied, überraschend für mich dann Community-Member und nun "Trommelwirbel "


Seit heute 15. oct 13 Uhr bin ich endlich Eigentümer eines A§Q 3.2, Avussilber mit etwas pipapo (nicht zu viel).
Nächste Woche bin ich dann auch der Besitzer.

Wie unschwer zu erkennen: zur Zeit noch ansässig in Berlin soll er nun das Rheinland bereichern. Es steht mir also eine 6xx Km Fahrt bevor die mich durch Norddeutschland führt. Jemand interessiert mir vom Straßenrand zu zujubeln ?? winkmitdemzaunpfahl

AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2015, 22:50

Gratulation ! :)

Aber stimmt das Baujahr 11/06 aus der shoutbox ?


11/04 passt da schon besser zum double-frame-Grill. 65000km wäre ja gerade eingefahren,der Preis mit ca 11480 hoffentlich mit
guter Garantie oder so.


Naja ,wenn Du schon länger hier liest,dann weisst Du ja ,worauf es ankommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (17. Oktober 2015, 23:09)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2015, 09:50

Schön daß du deinen Silberpfeil gefunden hast.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2015, 12:31

Glückwunsch :thumbsup:

Und dann noch einen mit Doubleframe-Grill :love:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Steve MC

noch Anfänger

  • »Steve MC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:32

Zum Glück habe ich in der kommenden Woche einen dicken Batzen Arbeit vor mir, ansonsten wäre die Wartezeit bis zur Abholung mehr als die Hölle. Zu 75% habe ich nächsten Samstag den Wagen vor der Tür.

@earlgrey: Ja nee ist richtig ist 11/04, zu dem Rest sage ich mal " earlgrey mir grautls vor Dir", zu weißt mehr als ich geschrieben habe, Hast du einen Abschluss als Hellseher oder hast du eine Liste aller auf dem Markt befindlichen 3.2er ?
@DIDI: hoffe das dieses Silber mich glücklich macht. Er wird sich wohl auch mal in Süddeutschland austoben dürfen, ein Grund dürfte sich finden lassen.
@PAPA: der DFG wird auch bleiben, richtig schön Oldschool und understatment, bei anderen Sachen schaue ich mal nach Optimierung und Verbesserung

An alle Danke für eure Anteilnahme und Glückwünsche
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:33

Ist ja alles kein Hexenwerk,ein Photo reicht doch.

Paar Klicks weiter…

Triebfeder war das Baujahr in der shoutbox,das nicht zum Doubleframephoto passte.



PS: einmal habe ich jemanden verblüfft,als ich ihm die Werte der MWB208/209 seines gekauften 3,2er nennen konnte.Durch Zufall
hatte ich mit jemandem anders den Wagen beim Händler angeschaut…also wirklich kein Hexenwerk.Manchmal etwas Kombinationsgabe.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:37

Sehr schöner Wagen. :thumbup: Der DFG gefällt mir auch sehr gut.
Das Avussilber ist bei richtiger Pflege eine sehr facettenreiche Farbe. Viel Spaß damit. :)
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Steve MC

noch Anfänger

  • »Steve MC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. April 2016, 19:43

Und los gehts...

Nachdem ich nun eine gewisse Zeit die Vorzüge dieses Autos ausgiebig genossen habe und wir uns immer besser verstehen, geht es langsam daran ihn zu Individualisieren.

In der nächsten Zeit werde ich die diversen Anpassungen, die im Laufe der Zeit mal empfohlen wurden, umsetzen.

Um mich in absehbarer Zeit bei CC vorzustellen zu können habe ich mir bereits die verbesserte Luftführung gesichert, aber sie leistet zZ nur ihre Dienste in meinem Kofferraum (der Schreiber weiß, das sie da nicht ihre maximale Leistung erreicht, erst im Motorraum zeigt sie ihr wahres Potential...)

Heute dann habe ich dann eine ERULUX Kennzeichen Beleuchtung erstanden, weil inzwischen die 3M Lösung so gut wie nicht mehr zu bekommen ist und die besonderen Anforderungen wie spezial Prägung und die nicht Übertragbarkeit bei einem Zulassungsstellen Wechsel doch gestört haben.
Diese Lösung ist eine beleuchtete Folie, die über das Standard Kennzeichen montiert wird - bin auf einen Vergleich zu 3M gespannt und freue mich schon auf die dicht auffahrenden Stauner und die erste Kontrolle der Rennleitung.

So werde ich in der kommenden Zeit nach und nach mein zZ perfektes Auto noch besser zu machen, alles schön dezent und immer oldschool.

Hier geht es (hoffentlich) in regelmäßiger Zeit immer weiter bis ich dann fertig bin...
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. April 2016, 23:07

Heute dann habe ich dann eine ERULUX Kennzeichen Beleuchtung erstanden, weil inzwischen die 3M Lösung so gut wie nicht mehr zu bekommen ist und die besonderen Anforderungen wie spezial Prägung und die nicht Übertragbarkeit bei einem Zulassungsstellen Wechsel doch gestört haben.
Diese Lösung ist eine beleuchtete Folie, die über das Standard Kennzeichen montiert wird - bin auf einen Vergleich zu 3M gespannt und freue mich schon auf die dicht auffahrenden Stauner und die erste Kontrolle der Rennleitung.

Dafür musst Du bei dieser Lösung den Teil des Halters mit den LEDs und der Folie jedesmal beim TÜV demontieren, damit der Prüfer an die Plakette kommt.
Auf den Beispielfotos sieht die Beleuchtung nicht so gleichmäßig wie beim SLN aus.
Interessanterweise gibt's die Webseite www.erulux.de anscheinend nicht mehr, es wird direkt zu www.utsch.com weitergeleitet, wo kein Hinweis zum Produkt mehr zu finden ist.

Steve MC

noch Anfänger

  • »Steve MC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 19. April 2016, 04:52

SLN ist gut, Hauptsache kein G-Lumix

Schade um die Seite, erinnere mich an einen schwarzen Puma und diverse Bilder des Schildes.

Wahrscheinlich teilt sich die Erulux Seite einen geheimen Link mit dem SLN von 3M - die verleugnen ja heute auch ihr innovatives Ausleuchtungskonzept.

Bezüglich TÜV soll das eine Sache von wenigen Minuten sein. Wie verträgt 3M das abkratzen der alten Plakette ??

Aber jetzt keine heiße Diskussion was besser ist, von meiner jetzigen Position sehe ich die beider Versionen auf Augenhöhe. Hätte ich die freie Wahl hätte ich auch das 3M genommen.

Zum Glück habe ich alle Genehmigungen und die Montageanleitung schon als digitale Version gesichert, denn nach schneller Suche habe ich diese "Puma Seite" auch nicht wiedergefunden.

Erstmal montieren und dann mal sehen ob meine Begeisterung anhält.
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++