Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. August 2015, 18:06

Knistern über HDD, SD & BT Schnittstelle

Hallo zusammen,

Möchte euch gerne auf ein Problem aufmerksam machen welches im Motor-Talk Forum schon über diverse Seiten diskutiert wurde.

http://www.motor-talk.de/forum/maengel-a…23#post44524970

Ich kann oder muss das Problem leider bestätigen, immerhin weiss ich nun weshalb mir die Lust so vergangen ist Klaviersongs zu hören, es klingt einfach scheusslich (und ich meine dabei wirklich die Qualität und nicht die Songs oder das Genre) ;)

Falls ihr das Problem selbst reproduzieren möchtet kann ich euch folgendes Test-File empfehlen (Danke and secondsky aus dem Motor-Talk FOrum für die Bereitstellung).
Achtung, nicht erschrecken, es ist ein kurzer, ansteigender Pfeiffton.

http://drive.google.com/folderview?id=0B…VUE&usp=sharing

Spielt das File über Bluetooth oder SD Karte ab, das Knistern wird zu hören sein, spielt es über das AMI oder über CD ab -> Kein Knistern

Falls ihr es lieber mit einem Lied testen möchtet, hört euch die ersten 30 Sekunden von Birdys "People help the people" mit einer Lautstärke von 18+ an und ihr werded es (insbesondere bei verbautem B&O klar warnehmen können)

Grüsse,
Era

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erazor« (15. August 2015, 18:20)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (15.08.2015)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. August 2015, 22:32

Besten Dank für die Info, Era. Werde ich gleich mal morgen ausprobieren. Ich höre eigentlich nur noch über AMI Musik. Allein schon wegen Apple Music, was nebenbei gesagt hervorragend mit dem MMI funktioniert. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

3

Samstag, 15. August 2015, 22:46

Gern geschehen,

Es scheint so als wäre das Problem selbst über den USB Anschluss noch vorhanden, das muss ich aber morgen nochmals prüfen, würde mich etwas ärgern, das anschliessen vom iPhone über das viel zu kurze AMI Adapterkabel ist recht "fummelig", da hab ich die SD-Karte wirklich geliebt, einfach rein und wegg war sie...

Wäre auch froh wenn ihr diese Thematik bei eurem Händler ansprechen würdet, einfach beim nächsten Besuch um etwas Druck auszuüben, ich finde es freundlich formuliert ne Schweinerei dass hier nichts gemacht wird... Das ist technisch einfach eine sehr schwache Leistung...

Grüsse,
Era

4

Samstag, 15. August 2015, 23:51

Ist leider wirklich so, das Problem existiert auch über die USB-Schnittstelle (AMI mit Adapterkabel).

Nur wenn ich die Musik über das iPhone und den AMI Adapter einspeise klingt es wirklich perfekt und so wie es überall sein sollte...
Schade, werde mir nun wohl einen günstigen iPod kaufen (müssen) um das Problem in den Griff zu kriegen, wie gesagt, man hört das Knistern nicht bei allen Songs aber wenn ich schon ein wirklich gutes Soundsystem verbaut habe (ich bin mit dem B&O mehrheitlich sehr zufrieden) möchte ich nicht solche Störgeräusche dabei haben :thumbdown:

Grüsse,
Era

5

Donnerstag, 27. August 2015, 22:58

@Putzteufel,

Schon mal getestet?

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. August 2015, 07:24

Nein, bin leider noch nicht dazu gekommen. Eventuell am Wochenende. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883