Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

201

Saturday, 6. June 2015, 23:39

So es ist vollbracht!
Krass, die Vorderachse war so schnell drinnen, aber hinten wars echt nochmal ein Gefrimel. Vor allem weil wir ja keinen Federspanner hatten, und dann dachten wir wir schrauben das Fahrwerk tief zusammen, dann kriegt mans ja leichter rein.
Hat dann auch geklappt nur ging es dann nicht mehr auseinander zu schrauben. Was hat sich H&R denn da gedacht? Waren die voll?
Bei KW/AP hat mein Kumpel in der Hülse einen 10er Inbus, den kann er kontern und dann schön den Federteller hoch und runter drehen.
Bei mir ist die Hülse ja rund, und hat in der Mitte ein Riesenloch, wie soll ich das denn kontern?
Wie meinst du das Didi dass man einen Schlüssel für die Hülse? Die Hülse ist ja rund, keine Einkerbungen für nen Schlüssel wie beim Teller?

So aber nun ist es drin. Und es ist überragend! Das S Fahrwerk ist wirklich ein Müll dagegen. Man fährt über Bodenwellen, das Fahrwerk schluckt so gut wie alles. Und das jederzeit weicher als meine Eibach/S3 Kombi.
Wenn man auf der Landstraße brutal einlenkt, ist so gut wie keine Seitenneigung festzustellen, und sobald es geradeaus geht, stellt sich das Auto gerade und hat kein Nachwippen und nix.
Wie ein Go-Kart. Krass.

Zur Höhe: Ich hatte das Fahrwerk Standardmässig eingebaut auf der VA, das heißt nix verstellt. Habs dann in den Achsschenkel eingesetzt und es war unterste Tüv-Grenze von 240mm. Fahrzeug abgelassen und erstmal enttäuscht, stand wie vorher mit den Eibach Federn da. Dann noch zweimal nachgemessen, geht nicht mehr tiefer. Dann die andere Seite gemacht, und das gleiche Ergebnis. Die Federn setzten sich aber zusehends.
Haben dann hinten eingebaut, wie gesagt mit der Hülse lange rumgemacht. Schlussendlich hats dann geklappt. Die Mutter von der unteren Schraube war fast nicht loszukriegen, der Schlagschrauber wär fast drauf gegangen. Hier wäre eine Bühne extrem von Vorteil gewesen.
Schlussendlich gings mit nem seeehr langen Hebel aber dann doch auf. Hinten wussten wir nicht wie wirs einstellen sollen von der Höhe her, und haben 30mm eingestellt. Tüv-Bereich ist ja von 25-45mm.
Dann die Probefahrt. Wie gesagt saugut.
Liebe das Fahrwerk schon jetzt. Nach 100km hat es sich nun so gesetzt dass genau 1 Finger in jeden Radkasten passt. Tiefe wollte ich ja genauso.
Kann aber vorne noch den kompletten Tüv-Bereich hochschrauben also 25mm, hinten noch 15mm.
Fahrwerk hat sich insgesamt ca 10-15mm gesetzt.
Abstand Boden zu Radhauskante sind nun rundum 625mm. Radmitte war schlecht zu messen, da es am Ende in Strömen geregnet hat und ich nicht mehr die Deckel der Felgen alle montieren wollte, und nochmal alles messen, weil ich ja eh die Schrauben nochmal nachziehen muss.
Würde es aber auf ca 325mm schätzen wenn ich Bilder anderer User sehe.
Kann aber wie gesagt noch fast den kompletten Bereich hoch. Runter allerdings vorn nicht mehr, hinten nur noch 5mm. Aber vielleicht setzt es sich noch. Aber mir passt es so perfekt!
Hier mal Bilder nach ca 60km:
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp20…0talivfwk7r.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp20…08dilek0r2p.jpg

Hoffentlich kriege ich es so tief eingetragen. Aber ist ja im Tüvbereich und mit meinen 7,5x18 und ET 44 sollte das 0 Probleme geben.
Bin mal gespannt wie der Tüver das mit der Eintragung macht, man muss ja hinten auf die Federteller Oberkante messen, vom Anschlag aus. Wenn man aber nur minimal schräg misst, hat man gleich 5mm anderes Maß. Ich hab beispielsweise oft 35mm gemessen, und dann verschiedene Stellen ausprobiert, für mich sind es nun 30mm.
Bin nun echt geschafft, aber Happy. Genau das was ich wollte! Juhu.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

202

Sunday, 7. June 2015, 00:05

warte mal ab, der wird sich noch verändern bis das voll eingelaufen ist und sich wirklich gesetzt hat (1000km)

Wenn Du mal eine Seitenansicht abgelichtet hättest, dann wäre wenigstens was korrekt zu erkennen. Aber HA ist der tiefer wie TÜV konform.
625mm...zu tief, müsste ca 635-640mm sein..
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (7. June 2015, 00:08)


Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

203

Sunday, 7. June 2015, 00:09

Wieso Tüv Konform? Im Gutachten stehen keine Achsabstände.

Nur Schraube zu federteller.

Warten wir ab :)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

204

Sunday, 7. June 2015, 00:23

schlag mal deine Lenkung voll ein, fahr an z.B. an einen Randstein, das etwsas Druck entsteht und schau dan ob Du VA einen Zollstock (schmale Seite) waagrecht zwischen Reifen und Koti bekommst. Wenn nicht, dann wäre ich bei Bodenwellen in Kurven vorsichtig.

Kommt auf den Prüfer drauf an, wenn er sein Handwerk versteht, wird das eng. Normal tragen die immer die Radnnabenmitte/ Koti Unterkante ein. Wie soll den sonst bei einer Kontrolle die Rennleitung die Korrektheit überprüfen können ;)

Akso und das Ganze am besten mit 4 Personen.....

Ich dürfte ned Prüfer sein, bei dem was so alles manchmal eingetragen wird :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (7. June 2015, 00:26)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 263

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 896 / 882

  • Nachricht senden

205

Sunday, 7. June 2015, 08:05

Schön das du so zufrieden bist mit dem Fahrwerk aber schon komisch das es sich schon auf den ersten Paare Metern so setzt, als wäre das so gewollt.
Bin gespannt wie es demnächst aussieht.
Eingetragen wurde bei mir lediglich 330 mm vorne und hinten, da sonst laut TÜV Prüfer die Bodenfreiheit nicht ausreichend gewesen wäre und ich durch die Spurverbreiterungen leichtes Schleifen in Extremsituationen hatte.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

206

Sunday, 7. June 2015, 10:12

die Angaben im H&R Gutachten sind reine Verstellbereiche von bis, aber kein Freibrief, dass das auch so betrieben werden darf. Der Prüfer wird das schon austesten.

Setzen, ich vermute diese 1-1,5cm sind im Verhältnis Bühne auf Boden und dann nach fahren zu verstehen. In sofern ist das normal. Das eigentliche Setzen, setzt erst in den nächsten 1000km ein.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 732

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 158

  • Nachricht senden

207

Sunday, 7. June 2015, 10:13

Bitte nicht vergessen: alle Gummi-Metall Llager an Vorder- und Hinterachse müssen
in der neuen Lage (auf den Rädern stehend) geöffnet und wieder korrekt angezogen werden.

1x waagrechte Schraube am VA Querlenker (innen)
3x waagrechte Schraube am HA Querlenker (außen und innen)

Bodycheck303

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. March 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Danksagungen: 23 / 17

  • Nachricht senden

208

Monday, 8. June 2015, 12:32

Sieht schon mal sehr gut aus die Tiefe!! :thumbsup: ...tiefer würde ich auf keinen Fall wollen.

Mach mal bitte ordentliche Foddos :D

Morgen geht meiner weg, bin schon voll gespannt. :P

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

209

Monday, 8. June 2015, 14:09

der ist zu tief, der schleift spätestens wenn voll beladen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

210

Monday, 8. June 2015, 21:16

Hallo!

Hier ein paar Bilder:
Das Fahrwerk ist vorn ganz runter gedreht, und hat 320mm Radmitte zum Kotflügel. Hinten bin ich auf 30mm das heißt es gingen noch 5mm tiefer und 15 höher. Da steht er auf 323-325mm.
http://www.fotos-hochladen.net/view/img881754t6sxglcn.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img8850en3iv1cbqm.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img887853bplih0ac.jpg

Beim Maximalen Ausnutzen des Verstellbereichs steht im Gutachten zulässig bis Reifenkombination 8,5x18 ET33!! Ich hab 7,5x18 ET 44.
Ich habe keinerlei Bedenken dass da irgendwas schleift. Klar die 2 Schrauben raus und gut.
Wenn man mit Serienfelgen keine 320/325 fahren könnte könnten die ganzen GTI Fahrer mit ihren IS Racing usw alle ihr Auto abmelden.
Stehe aktuell mit einem in Kontakt der fährt 8,5x19 in ET 44 und hat vorn sogar fast nen CM unter Tüv gedreht und er schleift nicht, hinten die Radhausschale etwas bearbeitet.
Hier im Forum gibt es sogar einen User der auf dem S3 das extratiefe H&R fährt (bis 110mm) und ist eingetragen.. und das nicht mit Serienfelgen.
Wenn alle Stricke reißen wird er eben etwas gezogen was solls. Mit 340mm Radabstand fahr ich nicht rum das ist sicher.
Heute im Autohaus gewesen wegen Stoßdämpfer nochmal lösen und spannen im beladenen Zustand, da stand ein Golf R mit Federn, ein GTI mit Federn und ein Rocco mit Fahrwerk, alle mindestens genauso tief wie meiner. Das ist absolut nix besonderes.
Will auch gar nicht irgendwelche Diskussionen anfangen, daher hab ich auch nix mehr geschrieben.
Ich find das Fahrwerk supergeil, meine Frau sagt auch es ist 10x besser als das S3 Fahrwerk und die Mechaniker im Autohaus heute fanden es ebenso klasse.
Von daher für mich absolute Kaufempfehlung.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 263

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 896 / 882

  • Nachricht senden

211

Monday, 8. June 2015, 21:30

Fahrwerk ist vom Fahrverhalten Top, nun mal abwarten ob du irgendwann auch Probleme mit feuchten Dämpfern beim H&R Fahrwerk bekommst oder ob die Federn irgendwann auch sehr nachgeben und immer tiefer gehen.
Bleibt spannend, berichte bitte ganz objektiv weiter.

Optisch wäre er mir so hinten zu hoch, sieht aktuell so aus wie bei mir auch,hätte es wie gesagt aber vorne gerne 5 mm höher.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 732

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 158

  • Nachricht senden

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

213

Monday, 8. June 2015, 21:40


Bleibt spannend, berichte bitte ganz objektiv weiter.

Das ist schwierig, jeder den man mitnimmt ist begeistert, der User mit dem extratiefen H&R ist begeistert, die vielen Leute bei MT die ich per PM angeschrieben hab sind begeistert. Hier höre ich immer nur naja wart mal ab, das wird zu tief das geht kaputt, das passt alles nicht usw usw. als hätte man den größten Schrott gekauft was sowieso bald kaputt geht. Da vergeht einem schon die Lust.
Ich hatte mit meiner Eibach/S3 Kombi vorn 340mm Radabstand, und der Tüv Prüfer konnte locker seine Hand auf den Reifen legen und einmal durchs Radhaus fahren und ich hatte keine Schraube oder sonstwas draußen. Und schon die 11mm Spurverbreiterung gefahren.
Daher denke ich die 320 gehen auch locker.
Wenn nicht kommt erstmal die Schraube raus und dann kann man die Kante anlegen. Aber das ist Zukunftsmusik.
Hab noch beim Teilehändler einen gekröpften 22er Ringschlüssel gekauft gehabt am Samstag, und der Verkäufer hatte nen 5er GTI mit nem IS Racing mit eingetragenen 300mm. Leider vergaß ich seine Reifendimensionen zu erfragen, aber breiter als meine 7,5 ET44 waren sie auf alle Fälle.
Wenn man die Optik so liebt muss man eben etwas machen damit es passt. Ich fahr das Auto lange daher ist das für mich jederzeit ok.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

214

Tuesday, 9. June 2015, 00:36

beim 8P ist etwas mehr Platz VA als bei den Gölfen, HA ist eher irrelevant.
Deshalb mein Hinweis, voll einlenken und mit Zollstock prüfen wie bereits beschrieben, ob der unter leichtem Anfahrdruck rein geht.
Dann hast DU die Sicherheit, dass der auch bei Bodenwellen und extrem Einschlagwinkel nix plättet.
Meist langen 3-5mm aus an mehr Höhe und des kann dann nix passieren.

Richtig testen geht eh nur voll beladen, ob was schleift.

Zum 5er Golf, glaub mir der hat sehr wohl mit 7,5x18 ET50 mit 225er ordentlich Feindkontakt und ich hatte MAssel, dass es mir ned den Koti geplättet hat.
Und das mit 1 oder nur 2 Personen. HA waren 320 selbst voll beladen kein Thema.
Wenn jemand 300mm fährt selbst mit Serienfelgen und keine verbreiterten SRS etc., hat dann schleift der 100% und je breiter die Felgen desto mehr.
Allerdings testen die meisten nicht richtig Hardcore aus. Grad aus geht auch tiefer bei leichten Kurven ohne Änderung.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Bodycheck303

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. March 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Danksagungen: 23 / 17

  • Nachricht senden

215

Tuesday, 9. June 2015, 11:51

Sieht top aus der Wagen, sind auch schicke Bilder :thumbsup:

Hoffentlich komme ich mit dem Eibach auch so tief. Minimal höher wäre auch noch ok. 325 VA / 330HA müssen es aber schon sein. :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

216

Tuesday, 9. June 2015, 12:48

natürlich kommst Du auf besagte Werte mit dem Eibach. Wenn die vs. AP das Gewinde ned kürzer geschnitten haben, auch tiefer ;)

SH501 seinen S3 haben wir VA/ HA mit dem KS auf 325mm gemacht, sahlecker aus und Stefan war auch zufrieden, da er es nicht so tief haben wollte.
Natürlich auch dort den Zollstock Test nach einigen km gemacht und passt bei VA 325mm optimal ohne jemals mit Feindkontakt rechnen zu müssen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

217

Tuesday, 9. June 2015, 16:49

So Fahrwerk ist eingetragen. Konnte das erste mal auf einer geraden Bühne messen, da die bei VW zu steil war für mein Auto.
Ich würde zwar draufkommen, aber in der Mitte mit dem Schweller hängen bleiben. Der beim Tüv hatte eine ebenerdige.
Bisschen unterschied gemessen an den einzelnen Radmitte-Kotflügelkanten, und gleich nachjustiert.
Das Auto steht nun auf 315/315 und wurde auch genauso eingetragen, mit 7,5x18 ET 54 Original S3 Felgen, inkl Distanzscheiben 11mm vorne pro Rad und hinten 15 mm pro Rad.
Mit dieser Kombi passte bei der 11cm Diagonalverschränkungsprüfung ein dicker Kugelschreiber zwischen Radhaus und Reifen hinten, vorne locker mehr.
Es schleift wie angekündigt nicht.
Bin sehr froh dass das nun erledigt ist und die Eintragung perfekt und problemlos verlief.
Ich liebe das Fahrwerk!

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

218

Tuesday, 9. June 2015, 18:16

315/315 Radmitte zur Bördelkante:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img88655as27wupgm.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img89582tqnfrv9w4.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img8960g95al3joeb.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img8965mk81acrjy4.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp20…61j3lndrxwo.jpg

Der Tüvprüfer war ziemlich genau. Auf meine Frage wenn ich nächstes Jahr evtl 8,5x19 montieren möchte, meinte er im Gutachten steht getestet mit 8,5x18 ET33. Was anderes würde er nicht eintragen weil er nicht den Kopf für sowas herhalten würde, da es eine Einzelabnahme sei.
Irgendwie ein Witz. Naja mal sehen. Aber irgendwie gefallen mir die S3 Felgen mit Distanzen ganz gut. Ein paar feine Diewe Impatto in 19 Zoll wären aber trotzdem was feines.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 732

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 158

  • Nachricht senden

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 263

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 896 / 882

  • Nachricht senden

220

Tuesday, 9. June 2015, 18:39

Freut mich das du so zufrieden bist und mein Hinweis oder meine Bitte war nicht böse gemeint. Ich war ja auch mit dem Fahrwerk super zufrieden bis es halt die besagten Probleme gab.
Die hatte ich auch alle ganz objektiv geschildert und sei dir sicher, mir wäre lieber mit dem Fahrwerk hätte alles gepasst, denn das Fahrverhalten ist echt super.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste