Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Andi_Quattro_Driver« ist männlich
  • »Andi_Quattro_Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Juli 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 31061

Wohnort: Alfeld

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:47

HILFE! Mein 3.2 zickt beim starten

Hallo zusammen,

heute hat mein Dicker beim starten das erstmal gezickt.
Wie immer, steht er in der Garage, reingesetzt, Schlüssel rein, alles leuchtet im Kombi wie gehabt, Schlüssel gedreht.
Er startet nicht sondern alles flackert! Dachte nur Mist, Batterie. Aber der zweite Versuch, alles flackert und nach 3 bis 4 Sekunden startet er normal.
Das wiederholte sich erst beim zweiten Neustart als ich vom Rückweg wieder in die Garage wollte.
Also wäre es die Batterie, wäre er gar nicht angesprungen.
Massenproblem oder ein Defekt an der WFS?

Wer kann mir helfen???

Habe mein 3.2er seit letzten Sommer und hatte noch nie gezickt. Er hat schon eine große Inspektion mit Wechsel aller Öle bekommen und wurde auf Festintervall umgestellt. Ausstehende Reparaturen sind ein Flexrohr, das Radlager vorne rechts, die Achsmanschetten vorne und die Simmerringe am Getriebe. Wenn das alles abgeschlossen ist, wollte ich das NWT aufspielen.


Falls es nochmal passiert kann ich auch ein Video machen.

DANKE schon mal im voraus!

Gruß
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi_Quattro_Driver« (1. Februar 2015, 18:48)


Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Aktuelles Auto: A3 3,2l VR6

Postleitzahl: 72587

Danksagungen: 8 / 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:02

Ich tippe mal auf den Anlasser. Ich denke das die Kohlen verschlissen sind und der Anlasser so nicht mehr auf touren kommt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andi_Quattro_Driver (01.02.2015)

  • »Andi_Quattro_Driver« ist männlich
  • »Andi_Quattro_Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Juli 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 31061

Wohnort: Alfeld

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:24

Wenn die Kohlen runter sind, kann der Fehler sporadisch auftreten?

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Aktuelles Auto: A3 3,2l VR6

Postleitzahl: 72587

Danksagungen: 8 / 4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:36

Ja. Hatte ich vor ein paar Jahren an meinem T4. Hat auch so angefangen, als ob die Batterie leer wäre. Das ging über ein paar Wochen so, bis der Anlasser irgendwann so blöd stand, dass das ganze Bordnetzt zusammen gebrochen ist. Das passierte damals ca 300km von daheim entfernt. Zum Glück stand ich am Berg und konnte ihn anrollen lassen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andi_Quattro_Driver (01.02.2015)