Sie sind nicht angemeldet.

1

Saturday, 17. January 2015, 23:43

Erfahrungen mit Audi Radtaschen / Welche Grösse?

Hallo zusammen,

Ich bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Winter/Sommerreifen zu schützen, dabei bin ich auf die Audi Radtaschen gestossen.

Leider liest man sehr viel unterschiedliches in Bezug auf die Grösse, es gibt die Taschen für kleinere Räder und für grössere >19

4F0 071 156 -> Klein
4F0 071 156A -> Gross

Man liest teilweise dass 255/18 schon zu gross ist für die kleineren Taschen, da ich aktuell Sommer&Winter nur 225er fahre tendiere ich eher zu der kleineren Version.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Taschen und kann mir beim Entscheid weiterhelfen? Lieber einiges zu gross oder dann doch lieber grenzwertig klein?

Grüsse,
Era

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

2

Sunday, 18. January 2015, 18:57

Hey,

ich habe mir vor vier Jahren die kleinen Taschen gekauft und sofern Audi hier nichts geändert hat, sollten diese ohne Probleme passen. Ich finde sie eigentlich recht großzügig dimensioniert und relativ haltbar. Die großen Taschen sind definitiv eher für die Räder der SUV-Fraktion zu gebrauchen.

Auf jeden Fall ne sinnige Anschaffung, die den Innenraum schont. :thumbup:

Grüße
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:22

Bekomme eigentlich die Räder in Plastiktüten in den Wagen gelegt /gestellt.In letzter Zeit habe ich aber die Radsätze vor Ort eingelagert,das
löst auch das Platzproblem in der eigenen Garage/Keller.Bei drei eigenen würde es zu eng.. So lagert in der Garage nur noch der Satz vom Sohnemann ,der aber auch selber wechselt.

Für reine Transporttaschen fände ich das Audiangebot zu teuer ,denn lagern soll man ja eher etwas luftig.Und Radbaum geht dann wohl auch nicht.

Ich persönlich täte es mir überlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (18. Januar 2015, 20:25)


4

Dienstag, 8. September 2015, 01:07

Radtaschen wurden nun doch noch bestellt, ich konnte einfach nicht widerstehen...

Erfahrungsbericht folgt!