Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2005, 09:18

Direct Port Tuning & Tuning 2,0 TFSI-Motoren

Oettinger bietet seinen Kunden noch mehr...

Direct Port Tuning (DPT) & Tuning 2.0 TFSI-Motoren.

OETTINGER bereichert den Chiptuningmarkt mit einem interessanten Angebot. So bieten wir ab sofort (auch über ausgewählte Audi- und VW-Händler) unsere anerkannt hochwertigen Chip-Leistungssteigerungen per „Direct Port Technology“ an.

Was ist „Direct Port“?

„Direct Port“ macht es für unsere OETTINGER Stützpunkthändler und Importeure in aller Welt möglich, auf einfachstem Wege die neuesten Datensätze der OETTINGER-Leistungssteigerungen für unsere Kunden tagesaktuell bereitzuhalten.

Getunt wird ohne Ausbau des Steuergerätes mit Hilfe des Direct-Port-Kabels, eines Laptops und eines Internet-anschlusses. Über diesen hat der Händler Zugriff auf die komplette OETTINGER-Datenbank und die dort gespeicherten Motormappings.

Wesentlicher Vorteil für unsere Kunden: Die Zeit, die das Auto in der Werkstatt verbringen muss, wird deutlich verkürzt und das Steuergerät muss nicht geöffnet werden - bei gewohnt hoher OETTINGER-Qualität. Wäre da nicht der Papierkram, könnte nach einer knappen halben Stunde alles erledigt sein.

Nach intensiver und detailverliebter Entwicklungsarbeit bieten wir nun Leistungssteigerungen per DPT für die 2.0 TFSI Motoren im Golf GTI, A3 und A4 auf, die es in sich haben. Zum Beispiel der OETTINGER Golf GTI: Hier werden die Möglichkeiten des DPT deutlich: so können unsere Kunden im Vorfeld wählen, welchen Sprit Sie bevorzugt tanken möchten oder überhaupt können (z.B. Ausland!): 95 oder 98 Oktan. Daran angepasst erhält der OETTINGER Golf GTI so einen Leistungszuwachs zwischen 25 und 50 PS.

„Ladedruck hoch, Mapping übern Daumen und raus damit in den Markt - das überlassen wir anderen. Unsere Kunden erwarten neben der Leistung vor allem Verlässlichkeit und Haltbarkeit durch ein Motormapping, das speziell auf den Motor abbgestimmt wurde! Dazu eine zweijährige Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung, die auch eine ist. Woanders wird damit nur geworben - wir haben sie wirklich!“ so Pressesprecher Philip Dorian Blau.

-> siehe PM „OETTINGER-Plus-Versicherung“ in unserem Online-Pressebereich ab Mitte November.

Weitere 5 Prozent Leistung kitzelt die hochglanzpolierte OETTINGER-Edelstahlauspuffanlage ab Katalysator aus dem Herzen des GTI - bis 250 PS sind so möglich. Über einen durchgängigen 70er Querschnitt, entweicht der aufregend sonore Sound der Anlage über zwei 76er Endrohre, die den Ausschnitt in der Heckschürze perfekt ausfüllen.


Siehe auch HIER
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

2

Mittwoch, 2. November 2005, 17:03

Wäre doch klasse wenns sowas für unsere Schatzis auch geben würde ;) Auch wenn der zuwachs an leistund nicht so stark wäre.
Dadurch müßte aber auch der Preis um einiges niedriger sein als bei der Konkurenz, oder??

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2005, 18:11

Das kommt.... :D
und noch mehr. Hab heut mit Oettinger telefoniert.
Und was da kommt hat meines Wissens kein andrer Tuner im Moment zu bieten.
Bevor ich das aber poste frag ich vorher nochmal um Erlaubnis ob ich das jetzt schon bekanntgeben darf.
Mehr intern im Chat
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2005, 19:27

Wääääh ich kann nicht in den Chat, bin auf Arbeit. Ich wills auch wissen!!!!!!!! PARA ;(
SQ5Plus 3,o TDI 8)


FanbertA3

unregistriert

5

Mittwoch, 2. November 2005, 19:34

Keine ANgst Para is noch nicht im Caht, verpasst also noch nichts :D

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

6

Friday, 4. November 2005, 05:46

Siehe auch hier:

http://www.goapr.com/Audi/products/ecu_upgrade_8pa3.html

;)
Zitat:
FlipSwitch
Enables you to swap between two or more engine programs on-the-fly using the cruise control stalk. All cars have stock and standard chipped program versions available. Valet, race-gas, and other specialty programs are available for some models.

For a total of 2 programs (i.e. - Stock and Chipped) $149

For a total of 3 programs $219

For a total of 4 programs $289

o--o

teilo

Anfänger

  • »teilo« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2005

  • Nachricht senden

7

Monday, 7. November 2005, 19:27

Ich hab heute mit Herrn Spahn telefoniert.
Auf dieses Tuning erhalten Forums Mitglieder 15% sagt er, die 30% wären nur für die TDI`s.

Gruss :(
GTI DSG