Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Dezember 2014, 12:49

Audi Werkstatt Erfahrung

Hallo zusammen,

am Mittwoch den 17.12.2014 habe ich wie gewöhnlich nach Feierabend meinen Audi gestartet und da es den ganzen Tag wie verrückt geregnet hat, habe ich dann natürlich auch meinen Scheibenwischer aktiviert.
Er ging ganze zwei mal und danach war Schluss. Ich war natürlich total histerisch weil es immernoch am regnen war. Da ich das Auto gerade angemacht habe, war es mir total mulmig ihn wieder ausmachen da er grade mal 5 min. gelaufen hatte.

Egal, ich habe es ausprobiert. Motor aus, ein paar Minuten gewartet und wieder angemacht. Scheibenwischer haben wieder nur zwei mal gewischt und danach war Sense. ;(
Zu meinem Glück, war direkt eine Audi Werkstatt in der Nähe! Da bin ich dann halbblind hingefahren. :wacko:

Direkt kam auch ein Werkstatt Mitarbeiter zu mir und hat alles ausprobiert. Wie es meistens so ist, schlägt der "Vorführeffekt" zu. Alles hat funktioniert. ?( Ich bin doch nicht blöd...?!
Er hat dann meinen Wagen in die Werkstatt gefahren und hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war auch ein Eintrag vorhanden: "Fehler in der Elektronik der Scheibenwischer", oder so ähnlich.
Da der Fehler immer nur sporadisch aufgetreten ist und ich so nicht nach Hause fahren konnte (35km bis nach Hause), mussteich gezwundermaßen mein Baby dort stehen lassen... :S Sie wollen alles durchmessen und sich am nächsten Tag melden. Vermutung liegt auf einem Defekt der Kabel oder des Scheibenwischermotors.

Nun gut, einen Leihwagen habe ich auch direkt bekommen. Einen neuen Audi A3 8V, mit einem 2.0 TDI Motor habe ich bekommen. Sline Austattung und mit vielen Spielereien. Super! Ich konnte auch einen Festpreis für den Leihwagen aushandeln.

Am nächsten Tag kam dann gegen Vormittag der erwartete Anruf von dem Audi Mechaniker und leider mit schlechten Nachrichten: Der Scheibenwischermotor hat sich verabschiedet. Nunja, was bleibt mir anderes übrig, als es reparieren zu lassen?
Gesagt und getan, habe ihm das Go für die Rep. gegeben. Gegen 16:15 Uhr gestern, rief er wieder an, mein Audi sei fertig.

Nach Feierabend mit meinem Leihwagen dorthin und nochmal alles durchgesprochen. Hat alles gut geklappt und läuft wieder. Klasse, da steht meinem Urlaub über Weihnachten nichts im Wege!
Der Preis hat mich etwas vom Hocker gehauen: ca. 378 Euronen habe ich nun bei Audi gelassen. 8o Die Rechnung werde ich nachher noch hier posten.
Ein paar Prozente konnte ich zwar rausschlagen, aber hauptsache es läuft wieder alles.

Alles in einem war ich echt zufrieden mit der Leistung und Service. Sehr freundlich und schnell. Obwohl sie gesagt haben, dass Donnerstag alles voll sei von den Terminen her, haben sie meinen trotzdem fertig bekommen, da war ich begeistert.
Aber trotzdem werde ich meine bevorzugte Audi Werkstatt in Mönchengladbach dafür nicht "aufgeben.". :rolleyes: Ohne Scheibenwischer bei diesem ekelhaften Regenwetter wäre ich nicht weit gekommen.
Trotzdem eine super Werkstatt meiner Meinung nach!

Daten hierzu:
Audi Exklusiv Willich-Münchheide
Jakob-Kaiser-Straße 3
47877 Willich


http://www.toefi.de/index.html




Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße Alsuna/Tina

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:11

Ja ,das ist schon sehr unangenehm !

Ich hoffe mal ,daß das keine Spätfolge von der Demontage des Heckwischers ist.Bei Audi bin ich mir nicht immer sicher,ob die einem alles
sagen.


Selbst MIT Heckwischer wären 35 km zu weit gewesen,rückwärts. (Nur ein kleiner Scherz,nicht übel nehmen).

Schönen Weihnachtsurlaub !

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2014, 10:39

Gerade beim Scheibenwischermotor bin ich immer skeptisch, wenn die kaputt gehen. Oft genug kann der Motor den Wischer einfach nicht mehr bewegen. Wenn man also die Wischer gangbar hält, hats der Motor leichter und hält auch länger. Zwischen den Wischern und dem Motor ist Korrosion eben ein Thema - ist nunmal dem Wetter direkt ausgesetzt. Und im Winter bekommen sie auch voll die Salzsuppe als Spray ab. Das das auf Dauer nicht gesund ist, ist ja klar.
Nun hast Du einen neuen Motor eingebaut, der mit frischen Kohlen auch mehr Leistung hat als der Alte. Der schiebt die Wischer nun schon noch. Aber: Die Korrosion ist immer noch da, die hat sicher keiner in der Werkstatt bearbeitet. Wenn Du sicher sein willst, dass der Motor noch länger hält, dann solltest Du Dich um die Verbindung zwischen dem Motor und den Blättern mal kümmern und dort Rost bekämpfen (WD40 o.ä. könnten schon genügen und dann Fett drauf). Ist ja nicht viel Aufwand, aber der SW-Motor dankts mit längerer Haltbarkeit.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!