Sie sind nicht angemeldet.

DEG-JJ2

Anfänger

  • »DEG-JJ2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Mai 2014

Aktuelles Auto: audi a3 8V

Postleitzahl: 94526

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. November 2014, 18:23

Klackern beim Einlenken/ Volleinschlag 2,0TDi Clean diesel

Servus,

Ich hab meinen Audi nun seit einem Monat und war bis jetzt immer zufrieden mit ihm. OK einmal ist das ACC ausgefallen, aber das lag vermutlich an den Bedingungen. Jetzt hab ich heute mein Fahrzeug wieder vom Freundlichen abgeholt, weil mir so ein Vollpfosten hinten drauf ist und er ne neue Heckstoßstange bekommen hat.

Nun bin ich gerade in die Tiefgarage gefahren, will rückwärts einparken und dann hörte ich bei vollem Einschlag und in Bewegung des Fahrzeugs ist ein leichtes Klackern. Wenn er steht macht er es nicht nur wenn er sich bewegt. Dann hab ich gleich noch ausprobiert ob es nur einseitig ist, kommt aber wenn man links oder rechts voll einschlägt. Reifen sind noch die Originalen drauf. Es kommt laut Gehör nur von der linken vorderen Seite.

Was könnte das sein? Es ist ein 8V A3 Clean Diesel 2,0 TDi mit Drive Select magnetic ride und Progressivlenkung, um jetzt mal die ersten Teile zu nennen von denen es kommen könnte. Er hat jetzt 4000 Km drauf und ist wie gesagt heute einen Monat alt geworden.

Bitte um Hilfe
Jemand vielleicht mit dem Problem vertraut?

LG JayJay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEG-JJ2« (7. November 2014, 18:35)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. November 2014, 19:15

Klingt ja erstmal nach einem mechanischen Problem. Insofern ja noch gut (besser jedenfalls als ein Steuergerät tauschen zu müssen).
Da kann doch nicht schon ein Radlager defekt sein? Auszuschließen ist das aber nicht, kann ja mal passieren, dass die Abdeckung einen defekt hat und das Fett dann schnell raus ist.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DEG-JJ2 (07.11.2014)

DEG-JJ2

Anfänger

  • »DEG-JJ2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Mai 2014

Aktuelles Auto: audi a3 8V

Postleitzahl: 94526

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. November 2014, 19:40

Klingt durchaus plausibel, dennoch müsste ja wenn es das Radlager sein sollte, es andauernd Knacken und nicht nur im eingelenkten Zustand, oder seh ich das falsch? :)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. November 2014, 23:23

Wenns anfängt, knackt es unter Last.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

neutrinobox

Schüler

  • »neutrinobox« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 31. Juli 2014

Aktuelles Auto: Audi S8 V8 32V

Postleitzahl: 34123

Danksagungen: 6 / 5

  • Nachricht senden

5

Saturday, 8. November 2014, 14:12

Nix Radlager .... Aussengelenk Antriebswelle würde ich hier eher sagen.

MFG

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

6

Sunday, 9. November 2014, 10:47

ist doch nagelneu die Karre, also ab zum :) und den suchen lassen, Garantie.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste