Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3.2user

Fortgeschrittener

  • »3.2user« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi TT

Wohnort: BS

Danksagungen: 17 / 61

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:43

Audi Nabendeckel kompatibel mit BBS 18' Motorsportfelgen?

Hallo Jungs,


ich wollte gerne wissen, ob hier jemand schon mal originale Audi Nabendeckel auf einer BBS 18' Motorsportfelge verbaut hat.
Bzw. ob es Plug&Play welche von einem Audi Modell gibt die so passen, ohne etwas zu machen?

Sicher kann man da irgendwas anpassen, das ein Nabendeckel passt - oder?
Ich habe mal mit ein paar Leuten gesprochen über das Thema, angeblich gibt es keine chance da etwas zu machen, kann es mir nur schwer vorstellen,
das dies noch nie jemand geschafft hat, bzw eine Lösung dazu auf Lager hat.

Nicht das man sich mit BBS Felgen schämen müsste, dennoch stehe ich mir auf den OEM Style und finde das schwarze BBS Logo auf den Radnabenkappen etwas aufdringlich im Verhältnis zu den silbernen Felgen.

Foto der besagten Felge: http://data.motor-talk.de/data/galleries…00676-50270.gif
Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3.2user« (31. Oktober 2014, 11:57)


Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2014, 12:03

Wenn mich nicht alles täuscht sind das BBS-CH Felgen. Diese gab auch ohne den "Motorschriftzug" als Originalfelge für den 8P.

Man könnte also probieren ob der entsprechende Deckel der Originalfelge passt.

Daten und TN:
http://www.original-felgen.com/8p0601025r1h7.html

Grüße
Johannes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3.2user (31.10.2014)

3.2user

Fortgeschrittener

  • »3.2user« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi TT

Wohnort: BS

Danksagungen: 17 / 61

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2014, 12:27

das wäre natürlich der Idealfall.
Optisch sehen sie wirklich 1 zu 1 gleich aus, bis auf den Motorsport Schriftzug.
Aber ich könnte fast beschwören, das Aude den Nabendurchmesser wieder verändert hat, das bloß keine BBS Nabenkappe auf die Audi Felge passt und umgekehrt.

Danke für den Tip, gehe der Sache mal nach ^^


Vielleicht bestell ich einfach mal eine Nabenkappe aus deinem Link für 16 euro auf gut glück, sofern es niemand hier zu 100% sagen kann das diese passen.

Danke dir!!!




Habe eben mal geschaut



Egal habe nun eine bestellt, werde probieren und berichten.




Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »3.2user« (31. Oktober 2014, 12:46)


3.2user

Fortgeschrittener

  • »3.2user« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi TT

Wohnort: BS

Danksagungen: 17 / 61

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. November 2014, 07:37

getestet: PASST NICHT!
Die BBS Radnabenkappen sind außen etwas über 73mm
so eine von Audi zu bekommen wird wohl unmöglich sein.. ich glaube das maximale von Original Audi ist 68.

Schade. Die BBS haben aber auch nen fettes Loch :evil: ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »3.2user« (11. November 2014, 07:39)


Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. November 2014, 12:03

Klingt jetzt vielleicht doof, aber den BBS Deckel folieren lassen? Also Deckfolie in Wunschfarbe drauf und dann ein Audi Logo?

Müsste man sich mal genauer angucken, hatte auch mal von Deckeln gelesen, die sich auseinandernehmen lassen, da konnte man die mittlere (bedruckte) Schicht austauschen. Weiß aber nicht mehr ob das BBS war...

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. November 2014, 12:42

Hallo,

Hier hat es noch andere Nabendecken von bbs.....sind glaub für die LM Felgen.
Die haben 70mm, wenn de nen Messfehler drin hast bei den Audi Felgen könnten diese auch 70 haben vielleicht?

Die Audi Felgen sollten eh vonn Bbs kommen und ich denke nicht das hier bei der Nabe der unterschied gemacht wurde nur bei dem Schriftzug.

Bbs Nabendeckel

Mal versuchen.....

Viele grüße Jan

3.2user

Fortgeschrittener

  • »3.2user« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi TT

Wohnort: BS

Danksagungen: 17 / 61

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:32

So, nach langer Zeit habe ich die Nabendeckel die Original zu den Audi BBS Dingern geliefert werden probiert.
sind leider auch zu klein in der klemmung. Haben die echt den Durchmesser geändert obwohl es ein und die selbe felge ist bis auf den schriftzug.. naja dann werd ich mir silberne BBS Felgennaben holen müssen.


gibt scheinbar keinen, der in die BBS CH20 Motorsportfelgen (18Zoll) jemals Audi Nabenkappen gebastelt hat. :evil: Dabei wäre es doch viel schicker, naja, ist nicht zu ändern.

verschiedene Audi Nabenkappen gibt es ja nicht, oder? vom duchmesser, bzw klemmdurchmesser her oder? Sind ja meine ich alle gleich. Gemeint ist der mit innen grau, außen chromring.

Habe hier den 4b0 601 170 A 7ZJ liegen, die passen auf jedenfall nicht, die klemmung ist nicht breit genug, viel fehlt nicht.

wenn jemand noch ne idee hat, einfach her damit, sonst hat es sich damit erstmal erledigt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »3.2user« (27. Januar 2015, 15:36)


Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:46

Es gibt tatsächlich verschiedene Sorten Nabeldeckel von Audi, aber welche genau, weiß ich nicht.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. März 2015, 14:56

Ich hab da noch was gefunden, zum Aufkleben auf die "alten" Deckel:

http://www.ebay.de/itm/AUDI-4-St-75mm-Na…u-/291393413060

In dem eBay Shop gibt es noch weitere Aufkleber und sogar Kappen in verschiedenen Größen:

http://stores.ebay.de/deyanpetkov11?_trksid=p2047675.l2563