Sie sind nicht angemeldet.

audi_S3

Schüler

  • »audi_S3« ist männlich
  • »audi_S3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. April 2014, 10:01

Lautstärke MMI/Radio/Media sehr unzufriedenstellend!

Hallo. Ich fahre einen audi s3 8v mit dem normalen mmi mit connectivity paket und keinen besonderen soundsystemen, also standart.
mir ist aufgefallen das die lautstärke nicht sonderlich hoch zu drehen ist und für mich viel zu leise ist...:( das enttäuscht mich stark, denn zum vorgängermodell 8p ist das ein grasser unterschied! da gings viel lauter.
desweiteren scheint sich das mmi bei einer zu hohen lautstärke und hohen bässen selbstständig leiser zu regeln und anschließend wieder lauter, jenachdem wie die bässe in einem lied auftreten... aber beides auf sehr geringer lautstärke(steht aber auf maximum)
finde ich sehr schade und enttäuschend!...oder gibts da ne einstellung die von mir noch unendeckt ist? oder kann ich was ändern?

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2014, 10:40

Ich weiß nicht wie das bei Audi ist, aber bei mir im Opel gibts ne Option "Automatische Lautstärken-Anpassung", und der Sinn ist, je schneller du fährst, desto lauter wird die Musik, je langsamer desto leiser.
Eventuell ist ja sowas bei dir auch eingestellt? Das würde zumindest erklären warums mal leiser und mal lauter wird

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. April 2014, 16:04

Die Funktion heißt bei Audi und VW "GALA"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coaxspif (18.04.2014)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. April 2014, 16:17

Das schrieb ich neulich mal, ich glaub beim Thema Rostaktion

Testbericht Audi A3 1.4 TFSI Ambition (Typ 8V), von matbold


Das normale Soundsystem ist gut im Klang. Aber nicht laut aufdrehbar
Das Audi Soundpaket ist etwas besser
Am besten das B&O
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

audi_S3

Schüler

  • »audi_S3« ist männlich
  • »audi_S3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. April 2014, 08:29

Ich weiß nicht wie das bei Audi ist, aber bei mir im Opel gibts ne Option "Automatische Lautstärken-Anpassung", und der Sinn ist, je schneller du fährst, desto lauter wird die Musik, je langsamer desto leiser.
Eventuell ist ja sowas bei dir auch eingestellt? Das würde zumindest erklären warums mal leiser und mal lauter wird

ne damit hat es nichts zu tun, das ist bei mir immer ausgeschaltet!

hhmm was kann man jetzt dagegen tun?:( hätte ich das gewusst wär mir was anderes rein gekommen...kann ja nicht mal mehr laute musik hören. bin davon ausgegangen das es wie bei dem alten 8p ist...:(

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2014, 14:52

Ich meine ,es gibt vom AudiSoundsystem Nachrüstlösungen für die Reserveradmulde.

audi_S3

Schüler

  • »audi_S3« ist männlich
  • »audi_S3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. April 2014, 17:58

das wäre gut;) muss ich mal nachhören.
aber in erster linie muss ich mal rausfinden ob das so normal ist und wenn ja ist es ganz schön enttäuschend

Reijada

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2014, 22:27

Hm,

Du hast das Standard Lautsprechersystem, wenn man da von einem System sprechen kann, und beschwerst dich über dieses.
Darüber gibt es noch zwei bessere Systeme, wenn das einfache schon so toll wäre hätten die anderen ja gar keine Berechtigung mehr.

Zur Zeit fahre ich einen 1,6 SB Ultra als Vorführer mit dem Audi soundsystem, welches nicht schlecht ist.
Die max. Lautstärke Ist schon nicht übel, aber der Hammer ist das b&o System, welches dann auch irgendwann mal in meinem A3 verbaut wird.
Wenn man die höheren Systeme miteinander vergleicht, ist da klanglich nicht so ein Riesenunterschied festzustellen, jedenfalls nicht wenn man das b&o im Februar gehört hat und das audi System jetzt.

Ich würde da mal zu einem Carhifi-Fritzen fahren, die können dich diesbezüglich beraten, da wird schon was gehen...
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-