Sie sind nicht angemeldet.

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 29. October 2013, 20:13

Jetzt passt ihr Leben in einen Rennwagen

Ohne Frage, der Audi RS6 ist sicher bärenstark und richtig schnell. Dennoch finde ich den Vergleich mit einem Rennwagen geradezu lächerlich. Was kommt als nächstes - Kombi wird mit einem Sattelschlepper verglichen, Audi Q3/Q5/Q4 mit einem waschechten Rallye-Auto? Ich kann mit Audis Werbung schon lange nichts mehr anfangen.

Das konnte Audi schon mal besser - wer erinnert sich nicht an den klasse Spot mit den Botschaftern/A4/Quattro oder die Werbung zum A8?

Na ja, vielleicht meint Audi das mit dem RS6 ja auch gar nicht so ernst, sondern selbstironisch und ich verstehe die Werbung nicht. Doch gute Werbung sieht irgendwie anders aus - geht es nur mir so?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jb.13 (29.10.2013)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 30. October 2013, 06:53

Ganz folgen kann ich jetzt nicht.
Ich hatte das Vergnügen im September auf der Rennstrecke verschiedene Audi R8 , RS6 und RS4 zu testen. Inklusive den Audi R8 LMS, wobei der ne andere Liga ist.
Ob der Audi R8 nun als Sportwagen angesehen wird oder nicht, obliegt jedem selbst. Die Porsche-Fraktion lächelt ja gerne darüber.
Aber ich zähl ihn dazu. Und ich finde die gefahrenen V8, V10 und R8 GT sehr gut und sportlich.
Morgens fuhren wir die R8 und Mittags die RS4 und RS6. Ich schrieb das ja schon im Bericht zum Rennstreckentraining... mir persönlich gefiel der RS6 ein Tick besser. Nicht nur ich, sondern auch mein Beifahrer fanden ihn gefühlt spritziger und agiler. Und das bei 2 Tonnen Gewicht 8|
Ein "Sportwagen" ist der RS6 aber nicht, eher ein sehr sportlicher Avant. Und schneller Kombi. Er kommt nah ran

Was ich bestätigen kann. Die Audi Werbung wird flacher. Technisch gut gemacht, teils gute Musik, aber eigentlich ohne Inhalt.
Waren das Zeiten als für den A3 ein kleiner Kinofilm a la James Bond gedreht wurde :love:

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 30. October 2013, 20:28

Ganz folgen kann ich jetzt nicht.

Kurz gesagt, ich finde die Werbung einfallslos und blöd. Der RS6 und der Rennwagen haben rein gar nichts miteinander zu tun.

MEKak

Luftpumpe

  • »MEKak« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG

Postleitzahl: 40822

Danksagungen: 23 / 6

  • Nachricht senden

4

Thursday, 31. October 2013, 08:25

Also ich finde es doch Ok die Werbung.
Klar ist der RS6 nicht mit einem LMS Flitzer zu vergleichen.
Ich denke mehr das die einfach ihr Aushängeschild eben dem RS6 zeigen wollen so wie ihrem nicht Straßen zugelassenen Aushängeschild so einen LMS Flitzer.
Audi weis sicher das man die beiden nicht Vergleichen kann.
Ich freue mich mehr mal einen aus der RS Familie in der Werbung zu sehen, weil wann hat man schon das vergnügen?
Naja ok Ich freue mich eigtl. nie Werbung zu sehen weil ich dafür auch eigtl. nicht den TV an mache:)

Da Kotzt mich schon mehr die Werbung wie wenn z.b. ein über Gesicht grinsender Cholerischer Lüdenscheid Nord Trainer seinen Autoschlüssel verliert und eine Dame die in gefunden hat nichts besseres einfällt wie " Ohhhh ich hatte ja keine Ahnung...."
Wenn man glück hat kommt direkt danach sein auf dem Platz stehendes Maskottchen der gerade gefoult wurde und hält sich den Kopf..... zum glück direkt die Helfertruppe von 11-Shampoo direkt da und Wäscht ihm sein Kopf....
Damit damit nicht genug kommt danach noch ein Spott wo ein paar Biene Maya´s einen Kaugummi in der Hand haben der tatsächlich 45min ( jaaaaa eine Halbzeit ) hält.... wow genau das richtige für den Trainer....

Ich wette das Kaugummi hält auch mehr als 45 Min wenn man das in die neu erworbenen Haare von dem Lüdenscheider Trainer schmiert .... da vergeht Ihm sicher das Lachen und es hilft auch nicht das Shampoo seines Maskottchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MEKak« (31. October 2013, 08:31)


5

Thursday, 31. October 2013, 10:49

Hallo zusammen!

Ich persönlich finde die RS6 Werbung toll :rolleyes: Das Vergleichen mit diesem Super-Rennwagen ist vielleicht etwas überzogen aber alles in einem ist diese Werbung gut gemacht und überlegt finde ich.
Alle Audi Werbungen haben etwas, aber am besten ist immernoch die, wo der quattro die Ski-Schanze hochfährt :love: Ein Klassiker!
Gut fande ich auch die S-Line Werbung die vor einiger Zeit noch lief.

Aber nochmal zum RS6 Avant zurück: Ich finde das dieses Auto einfach nur der Hammer ist. 8o Es kam vor einer Woche eine GRIP Folge, wo der noch von einer Schweizer (?) Tuning Firma aufgemotzt wurde. Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig, echt super Auto! :rolleyes: Aber auch verdammt teuer... Puh...

Wünsche euch ein schönes Halloween und viele Grüße
Tina