Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The_Producer

Hörgeräteträger und Blindenhundführer

  • »The_Producer« ist männlich
  • »The_Producer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS

Postleitzahl: 90768

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 20 / 22

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. August 2013, 08:49

Neues Radio spielt USB Stick teilweise nicht..!

Hallo, Habe mir ein neues Autoradio gekauft, Kenwood KDC-BT73DAB. Eingebaut, alles angeschlossen und fertig. Davor hatte ich ein Alpine 113 RM. Nun hab ich ein Problem, oder genau gesagt 2. - Er spielt nun meine USB Sticks nicht mehr gescheit ab,d.h. Er überspringt Ordner, trotz neuer Formatierung, Und neuaufspielung der Lieder. Er findet zwar die Files, aber dann steht da Not Availible File. Diese fand das Alpine vorher problemlos. Und 2tens, springt das CD Laufwerk, trotz nagelneuer CD's. Bin von dem Radio quasi enttäuscht :( Jemand ne Idee?
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance




videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. August 2013, 09:29

Reklamieren und Geld zurück
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. August 2013, 09:37

Scheinbar hat das Kenwood eine schlechtere Fehlerkorrektur (oder Fehlertoleranz) als das Alpine was CDs angeht. Was die USB Probleme betrifft, könnte es so gut wie alles sein: korrupter ID3-Tag welcher vom Alpine toleriert wurde, usw. Eine schnelle Recherche im www ergab, dass das Kenwood auf 999 Verzeichnisse auf dem USB-Stick limitiert ist. Sind mehr als 999 Verzeichnisse drauf, ist der USB Stick nicht mehr abspielbar. Wie viele hast du drauf?

Schon mal einen anderen Stick probiert?

Wenn du nicht schon die Lust am Kenwood verloren hast (Reklamation und Geld zurück), würde ich es mit einem firmware update versuchen. Das verbessert eventuell auch die CD Fehlerkorrektur. Guckst du hier: http://www.kenwood.de/updates/car/carupd…er/kdc_bt73dab/

In den release notes steht zwar nicht explizit drin, dass etwas an der CD Fehlerkorrektur oder am USB I/F verbessert wurde, aber wenn ein anderer Stick nicht fruchtet ist das vermutlich deine einzige Chance, wenn du das Gerät behalten möchtest.

Auch muss man an dieser Stelle sagen, dass Firmware updates nicht ohne Risiko sind. Geht etwas schief, kann das Gerät unbrauchbar werden.
=/\=

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. August 2013, 10:11

selbst durchgeführte Firmware-Updates gehen immer auf's eigene Risiko -
deshalb würde ich beim Lieferanten reklamieren und wenn ein neues Gerät von Anfang an nicht funzt - weg damit
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat