Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:57

Bauteil 06F-129-101-N
und wie hast Du das nun gefunden, Hörtest oder im Web geschaut (MT und Co.) ?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

22

Tuesday, 30. July 2013, 23:53

Hab im web geschaut. Bin im Motortalk Forum auf jemanden gestoßen der das gleiche Problem hatte. Haben beide ein paar Sachen ausprobiert. Er hat es dann zuerst gewechselt und dann ich. Hab Einen guten Kumpel der bei Audi arbeitet, er hat es für mich dann bestellt. Die andere artikelnummer ist von der zweiten Person mit dem Problem.

Ich hoffe aber das ich damit weiter helfen konnte ;)

uNiii

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. July 2013

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 FSI

Postleitzahl: 21502

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 30. July 2013, 23:56

Ja sehr! Meine mebrane sah genau so aus wie deine, aufgerissen.. Jetzt ist alles super :-)

24

Wednesday, 31. July 2013, 00:52

Das freut mich ; )

hypno

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. October 2012

Postleitzahl: 38368

  • Nachricht senden

25

Friday, 2. August 2013, 18:49

wow. das muss man erstmal rausfinden. bei welcher laufleistung ist das ca aufgetreten, wenn man fragen darf?

gruß

arni2oo7

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. October 2014

Aktuelles Auto: AUDI S3 8PA Bj: 2009

Postleitzahl: 04179

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

26

Friday, 31. October 2014, 16:59

Danke für die Lösung

Hallo Jungs....

Bin neu im Forum.

Habe nen Audi S3 8P Bj: 2009 in weiß

Habe seit 2 Wochen schon nach einer Lösung für das quitschen gesucht.

War Bei AUDI dachte zuerst es wär der Keilriehmen Spanner... Audi hat es getauscht aber es hat weiter gequitscht.

... Als nächstes haben die Jungs weiter gesucht und haben dann dann am Krümmer gesehen das dort ein Stehbolzen (Verbindung vom Krümmer zum Motor) abgefallen war. Das gewinde im Motorblock isr defekt.

Die haben dann nur einen neuen Gewindebolzen bzw. Stehbolzen eingesetzt, aber halt nicht ganz "fest" angezogen weil halt das Gewinde schon einen wech hatte und die Jungs wegen Platzmangel nicht dran gekommen sind.

Bin dann 2 Tage gefahren und Geräusch war weniger aber dann war es wieder genauso laut wie am "Anfang" ....

...so.... Habe mir die MP3 hier eben geladen und es ist genau das gleiche Geräusch, außer das es am Ende dann doch (NOCH) nicht so laut nach quitscht.

Werde mir jetzt mal das Druckregelventil kaufen und hoffe das es dannach endlich wieder quitsch frei läuft.

Bin auf jeden Fall super Happy das ich endlich mal einen Beitrag gefunden habe wo genau das richtige Problem behoben wurde :))))) 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Vielen Dank dafür... Melde mich die Tage zurück und hoffentlich mit positiven Ergebnis!

PS.: Problem kam beim abtouren an der Ampel (ca. ~2000U/min)

Später kam es auch beim Gas geben aber auch nur in dem Drehzahlbereich.

Das Problem ist NUR augetreten wenn ich so ca. 5 - 10Km gefahren bin und der Motor warm bis heiß war.


Schönes WE