Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dorni

Anfänger

  • »dorni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. May 2013

  • Nachricht senden

1

Monday, 27. May 2013, 14:48

Audi S3 Kaufberatung

Hallo,

ich bin neu hier, heiße Peter und bin 28 Jahre alt.
Ich möchte mir einen S3 8P ab BJ 07 kaufen.
Zur Verfügung habe ich 20.000 €
Die Sonderausstattung ist mir relativ egal, da der S3 ab Werk ja schon ganz gut ausgerüstet ist.

Viel wichtiger ist mir der technische Zustand. Habe die letzten Tage bereits mehrere S3 Probegefahren.
Etwas komisch ist, dass viele Gebrauchte aus Griechenland kommen... Soweit ich weiß muss man in Griechenland bei der Zulassung für PS-starke (abhängig von Hubraum und Schadstoffklasse) eine "Luxus Steuer" bezahlen. Diese Steuer scheint bei einem S3 schnell mal bei ca. 15.000 € und mehr zu liegen. D.h. dieser "Mehrpreis" muss ja irgendwo versteckt sein... Wie kann ein Händler (setzen wir seriös voraus) solche Gebrauchte nach GER reimportieren, Zoll bezahlen und dann noch Gewinn machen?

Würdet Ihr ein griechisches Auto kaufen?

Ansonsten wollte ich mir diesen hier mal anschauen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud…as47-2_c01_4201

Was haltet Ihr von dem?


Vielen Dank schonmal!

ak051162

Anfänger

  • »ak051162« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. May 2013

Postleitzahl: 32545

Wohnort: Bad Oeynhausen

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 28. May 2013, 13:19

der link funktioniert nicht ohne Anmeldung.

Ich finde also reichlich S3 hier in Deutschland mit deinem Budget.

Guck mal hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud…Features=EXPORT

wenig gelaufen und Topausstattung.