Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

41

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:19

Also ich bin bis jetzt nicht entäuscht vom sportmaxx, außer das man vielleicht ab und an nach der luft gucken sollte, kann aber auch an meinem Fahrstil liegen ;)

fireblade

Anfänger

  • »fireblade« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

  • Nachricht senden

42

Wednesday, 11. October 2006, 23:11

Tja, ist's wirklich die Fahrweise, der Reifendruck, oder doch der Reifen!? Ich denke es wird nächstes Mal der Sportmaxx werden - Preis / Leistung stimmen, wohl die Umwelteigenschaften sollen aufgrund von "Weichmachern" nicht so dolle sein...

Mal ne andere Frage, was heißt denn bei den Dunloppos BSW oder eben ohne BSW? BlackSideWall? SchwarzeSeitenWand - schön. Hat schonmal jemand rote gesehen? Ja ok, Weißwand gibt's ja wirklich, aber nicht als Sportmaxx. :D

Spaß beiseite, ich hab auch mittels gockel.de nix zu BSW finden können.

Dann hab ich die BSW vor einigen Tagen bei Reifen-Direkt, wahrscheinlich als Fehler für unter 100 Euro :-o gesehen. Hätte wohl mal besser 4 bestellt, find den nicht mehr wieder, wahrscheinlich ist der Fehler irgendwem aufgefallen.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

43

Thursday, 12. October 2006, 10:14

Ich habe mich auch schon geärgert! 94,10Ö war der Preis. ;D

So nach einer grösseren Recherche und für sportlich ambitionierte Fahrer, Preis/Leistungssieger, mit Abstand:

Nankang SUPERSPORT NS-2 225/40 ZR18 92W RF TW

für 4 Stück: 348,44 Ö .

Auch wenn die Asiaten in den einschlägigen Tests (z.B. ADAC) nicht oder nur schlecht bewertet werden. Das hängt mit der Testweise (Ottonormalverbraucher) und mit ner Wirtschaftsstrategie zusammen.
Rohstofflieferer für den NS-2 ist überings BASF.

Bei 365,10Ö für den Satz Sport Maxx war der natürlich auch in der engeren Wahl.
Aber die Gummimischung ist für meinen Fahrstiel zu weich.
Optimal sind da Semislicks. Da sind aber gerade noch Preisverhandlungen im gange.
o--o

Daffy2k6

Anfänger

  • »Daffy2k6« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

  • Nachricht senden

44

Thursday, 12. October 2006, 15:02

Hallöle zusammen,

da mich das Thema auch grad ziemlich mitnimmt, un ich jetzt noch die Möglichkeit habe von meinem Kauf zurückzutreten.

Habe mir eben 4 x Dunlop Winter Sport 3D 225/45 7x17 91H zu 156,- pro schuh bei pneus-online.de bestellt.

Der WinterSport 3D schnitt mit sehr gut im WinterreifenCheck der AutoBild letztes Jahr ab.

Ich sehs allerdings so, dass ich in den folgenden Wintern ungern aufgrund von unerwartetem Verschleiß erneut wechseln möchte.
Zumal mit einer Erstattung mit Sicherheit nicht zu rechnen wäre!

Ihr meint also diese Sägezahn geschichte liegt am V-Profil?

Greedz,
Daffy2k6

g601

Anfänger

  • »g601« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Aktuelles Auto: A4 Cabrio 3.0 TDI quattro tt

  • Nachricht senden

45

Wednesday, 18. October 2006, 09:58

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze brechen für den Duni 9090.
Ich fahre ihn zwar nicht auf dem A3 und auch nicht in 225/45, sondern auf dem A4 Avant in 235/45, aber der Erstausrüstersatz, der immer von vorn nach hinten durchgewechselt wurde, ist jetzt bei 73.000 km feddisch. Er hält noch gerade bis zur Winterreifensaison (also bei uns bis Anfrang November) aber der hat schon was aushalten müssen. Para kann bestätigen, was die Reifen bei unseren "Ausfahrten" so mitmachen müssen :D.

Allerdings habe ich durch einen Bordsteinkontakt mit anschließender Beuelbildung an der Vorderachse vor einem Jahr beim Reifendealer 2 neue kaufen müssen und die waren im Verhältnis schneller runter als die vom Werk. :(

Die Reifen vorn sehen jetzt schlimmer aus als die werksseitigen bei bereits 1,5 Jahren Laufleistung. Beides Mal war die jährliche Fahrleistung von ca. 25.000 km identisch, also das kann es nicht sein... Ob da an der Mischung gedreht wurde? Welche DOT´s haben Eure Reifen denn?

Der beste Reifen, den ich bislang fuhr, war der Conti Sport Contact. Daaamals (R) in der zweiten Version... So einen würde ich nochmal kaufen...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

46

Wednesday, 18. October 2006, 11:10

Der ist nur besonders miserabel in Verbindung mit dem A3 Fahrwerk.
Auf anderen Modellen kann der gut sein
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »quattro250dsg« ist männlich
  • »quattro250dsg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 1. August 2004

  • Nachricht senden

47

Wednesday, 18. October 2006, 18:58

dunlop 9090

Meine 9090 haben jetzt ca 45.000 runter, davon kann man vielleicht 8.000 für den Winter 2005/2006 abziehen.

Über den Verschleis und die Fahreigenschaften kann ich nicht meckern,
wohl aber über die sehr lauten Laufgeräusche, speziell so um die 50 - 60 herum, genau in der Stadt.

Würde ich den jetzt verkaufen würde der Käufer bei der Probefahrt meinen ich hätte einen Radlagerschaden ( wutt-wutt macht es pro Radundrehung )

Bremst man bis in den Stand, hört es sich an wie ne Zahnradbahn.

Bei unserem Audihändler ( Audi Zentrum Göttingen )
war vor ein paar Wochen eine Zulieferershow.

Dort war auch ein Herr von Dunlop da ( Herr Oliver Gehrken )

Den habe ich darauf angesprochen. Ich werde jetzt beim Wechsel auf die Wintergummis die 4 9090 von meinen S-Linefelgen abziehen lassen und sie als Reklamation an den zuständigen Aussendienstvertreter von Dunlop
schicken lassen.

Der Zubehör-Leiter von Audi Göttingen hat auf seinem A3 8P
( 140 PS TDI ) das gleiche Problem und will mitmachen.

Dunlop will prüfen und bei Berechtigung entsprechend dem Restprofil eine Gutschrift ( Schmerzensgekd ) zahlen.

Mal sehen was dabei herauskommt. ( werde darüber berichten )

Gruss Mathias

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

48

Tuesday, 29. March 2011, 18:11

So, heute beim Reifenwechsel hab ich mal wieder was unangenehmes feststellen müssen. Der rechte vordere Winterreifen, der Dunlop M3, ist auf der Innenseite sehr gut runtergeschrubbt. Aussen nicht so stark. Der linke (Fahrerseite) vordere Reifen hat Ansätze auf beiden Seiten.

Jetzt die Frage...von was kommt das?
Vorherige Wintersaison waren die in Ordnung.
Das einzige was geändert war, es wurde das Bilstein B6 verbaut. Das war aber ordentlich eingebaut und vermessen worden. Die Sommerreifen hingegen, die Bridgestone Potenza RE50A waren einwandfrei abgelaufen.

Entweder verstellte sich was im Winter oder sonst was. Denn wäre was am FW hätten es theoretisch auch die Sommerreifen.

Was ich noch im Nachhinein erörtern konnte war falscher Luftdruck. Ja steinigt mich. Ich hab das vernachlässigt :| :(
Also so seit Januar bis Mitte März hatte ich da nicht kontrolliert. Und leider waren da auch 2 Touren nach München und eine nach Saarbrücken dabei. Also Autobahn mit gut Gas.
Luftdruck war zu niedrig. So 2,3 bis 2,4 bar waren da noch drin :S

Was ist nun den Experten von hier eher möglich.
Schaden durch verstelltes FW oder falscher Luftdruck.

Anbei Bilder


EDIT: Oder kann es auch von ner Unwucht kommen? Verlorenes Gewicht? Schlechte Lagerung?
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG3416.JPG (129,19 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. October 2012, 16:25)
  • CIMG3417.JPG (105,34 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. October 2012, 16:25)
  • CIMG3418.JPG (118,3 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. October 2012, 16:25)
  • fahrerseite links innen.JPG (95,56 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. October 2012, 16:25)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

the bruce

unregistriert

49

Tuesday, 29. March 2011, 21:50

An einer Stelle, an mehreren Stellen oder rundum?

- eine Stelle: Unwucht
- an mehreren: Dämpfer kaputt (evtl. noch von den alten)
- rundum: zu viel Sturz (geht vorne kaum) oder zuviel Nachspur

Eigentlich soll er an beiden Achsen VORspur haben. Spurfehler produzieren Sägezahn,
Sturzfehler eher nicht. Kann man fühlen.

Zeig mal dein Vermessungrprotokoll von Düchting.

Mein Rat jetzt schon: wirf die M3 weg, die sind doch uralt.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

50

Tuesday, 29. March 2011, 21:57

Rundum, und nur der eine stark, der andere schwach.
B6 kam Mai 2010 rein. Sommerreifen waren Astrein gleichmäßig. Da gabs nichts.
Diese Winterreifen wurden mit astreinem Profil im November montiert. Muss also diesen Winter passiert sein. FW ist theoretisch unwahrscheinlich, da seit Mai bis November alles glatt lief, und ich danach weder ein Schlagloch, noch Holperpiste oder Bordsteinkontakt hatte.
Folglich sollte sich am FW nichts verstellen.

Bliebe noch der zu niedere Reifendruck.

Die Protokolle sind hier
4.6.2010 kleines Treffen in Paderborn zum Bilstein B6 FW-Einbau im Audi A3 bei Düchting Motorsport
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

51

Wednesday, 30. March 2011, 10:05

Hallo Para,

ist auf dem ersten Bild nicht sogar zu erkennen, dass die äußeren Kanten des einen Reifens auf beiden Seiten stark abgenutzt sind? Das würde meiner Meinung nach auf jeden Fall gegen eine falsch eingestellte Spur/Sturz sprechen, da es sonst nur einseitig wäre.

War bei diesem Reifen der Luftdruck extrem niedrig, da ich bei diesem Ablaufbild (beidseitig) eher auf viel zu niedrigen Luftdruck tippen würde.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 30. März 2011, 10:12

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das von der Spureinstellung kommen dürfte. Luftdruckprobleme zeigen sich eher durch entweder abgefahrene Kanten oder eine abgefahrene Mittellaufbahn, also symmetrisch und nicht nur einseitig.
Aber mit den Fahrwerken ist das so eine Sache für sich. Ich habe jetzt mit Sommerreifen wieder einen starken Zug nach links. Mit Winterreifen war da nichts...und ich hatte auch keinen Bordsteinkontakt o.ä. der mir das FW hätte verstellen können.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 30. März 2011, 10:18

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das von der Spureinstellung kommen dürfte. Luftdruckprobleme zeigen sich eher durch entweder abgefahrene Kanten oder eine abgefahrene Mittellaufbahn, also symmetrisch und nicht nur einseitig.
Aber mit den Fahrwerken ist das so eine Sache für sich. Ich habe jetzt mit Sommerreifen wieder einen starken Zug nach links. Mit Winterreifen war da nichts...und ich hatte auch keinen Bordsteinkontakt o.ä. der mir das FW hätte verstellen können.
Aber genau das Abfahren an beiden Flanken ist doch hier zu erkennen:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=A…32142ecadad2131

Vor allem wenn man den Vergleich der Flanken zu diesem Reifen sieht:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=A…1b19fdf70c00a3c

Im zweiten Bild sieht man eindeutig die Winterreifenrillen im Profil wie diese sehr weit nach Außen reichen. Im ersten Bild sind diese Rillen auf beiden Seiten stark abgefahren was für mich auf 2 abgefahrene Flanken hindeutet.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Grüße,
quattrofever

EDIT: Wo sind nun die Bilder im Beitrag hin? Bei mir sind sie in der Vorschau zu sehen :?: ?(
EDIT2: Hab jetzt einfach Links daraus gemacht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (30. März 2011, 10:33)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 30. März 2011, 10:26

Hallo Para,

ist auf dem ersten Bild nicht sogar zu erkennen, dass die äußeren Kanten des einen Reifens auf beiden Seiten stark abgenutzt sind? Das würde meiner Meinung nach auf jeden Fall gegen eine falsch eingestellte Spur/Sturz sprechen, da es sonst nur einseitig wäre.

War bei diesem Reifen der Luftdruck extrem niedrig, da ich bei diesem Ablaufbild (beidseitig) eher auf viel zu niedrigen Luftdruck tippen würde.

Grüße,
quattrofever


Ja, waren gute 2,3 bar :(
Nach einer Nacht drüber schlafen würd ich auch sagen es lag am Luftdruck
Er ist innen stärker abgefahren, das würde auch passen durch den Sturz des Reifen. Dann walkt es hier bei niederem Luftdruck mehr
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 30. März 2011, 10:27

Ich gebe Dir Recht, beim ersten Bild aus Paras Beitrag sind die Flanken bei beiden Seiten ähnlich abgefahren. Das spricht für zu niedrigen Luftdruck.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 30. März 2011, 10:31

Para, wie sehen die dicken fetten Querlenkerlagergummis vorne aus ? Sind die noch OK oder eventuell schon etwas weich oder haben sogar schon Risse !?
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 30. März 2011, 10:33

Keine Ahnung. Das müsste die Werkstatt anschauen nächste Woche. Ich komm da nicht ran
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 30. März 2011, 12:10

Genau diese Querlenkergummilager sind bei mir jetzt fällig. Beim TÜV diesen März hat der Prüfer leichte Einrisse erkannt, hab jetzt beide Seiten neu besorgt und kommen dann mit den 19 Zöllern drauf. Auch werde ich darauf, nach verstellen des Fahrwerks, das Auto nochmal vermessen lassen.

Bilder und TN der Teile kann ich heute Abend zur Verfügung stellen wenn gewünscht.

So nebenbei, wenn diese Lager leichte Risse haben, kann dies beim fahren nervige Geräusche versuchen, oder auch beim fahren mit starker Einlenkung? Ich will die lauten Rollgeräusche während der (Kurven-)Fahrt nicht nur auf die Winterreifen schieben?!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

59

Wednesday, 30. March 2011, 12:22

Also bei meinen Winterreifen von Vredestein sah es letztes Jahr auch so ähnlich aus, dass es an den Seiten etwas "geflockt" hat.
Das war bei mir aber darauf zurück zu führen, dass ich die Winterreifen auch im Frühling gefahren habe, da meine Sommerfelgen noch nicht fertig waren.
Und das hatte ich festgestellt nachdem ich bei etwas wärmeren Wetter 15-20 Grad mal ordentlich auf der Bahn war. Denke die sind einfach zu warm geworden und haben sich daher zu sehr abgenutzt. Das Wetter war nix für die Reifen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

60

Wednesday, 30. March 2011, 12:53

Was auch sein könnte, dass sich die Dunlop Winterreifen nicht mit dem B6 von Bilstein vertragen.
War ja der erste Einsatz von den Dunlop in Kombination mit dem B6. Die letzten Winter waren es ja die Serien Ambition-Dämpfer.

Dann würde es wieder in den Thread passen, wonach nur die Dunlops ausgewaschen wurden vom Ambition-Fahrwerk. Andere Reifen nicht. Und damals als es die Auswaschungen gab, war das FW ja technisch einwandfrei, weil andere Markenreifen nicht verschlissen waren.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53