Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jennes

Anfänger

  • »Jennes« ist männlich
  • »Jennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Aktuelles Auto: A3 3,2 Sportsback Bj: 11/04

Danksagungen: 1 / 11

  • Nachricht senden

1

Thursday, 6. December 2012, 21:31

Standheizung Temperatur- Überhitzungssensor tauschen

Hallo liebe A3Q Gemeinde,

ich will am Wochenende diesen besagten Sensor tauschen und wollte mal hören ob jemand schonmal diesen Sensor selber getauscht hat.
Und ob eventuell jemand Bilder hat (z.b von der Heizung im eingebauten zustand, bzw egal was :D )
Oder tipps zum Werkzeug wären seeeehr Hilfreich (gerade diese Spezial Schrauben mit stern), was kommt da alles auf mich zu. Oder was muss alles Demontiert werden.
Ich bin für alles Dankbar

Die Werkstatt woch ich war will 300€ dafür :cursing: ... Habe in meinen Audi 80 (leider Verkauft) selber die Standheizung (Thermo Top T) eingebaut, vorher komplett revidiert. Und zum Tausch des Sensors muss man diese ja garnicht komplett zerlegen. (Meiner Meinung nach aber schon zuviel, was sowas soll :diablo: )
Werkstatthandbuch Webasto Thermo top V liegt vor.

Werde Versuchen auch noch ein paar Bilder zu machen.

Wie gesagt bin für alles extrem Dankbar!!!!! :danke:

Auto:
A3 8PA 3,2
MKB: BMJ
Laufleistung: 162000 km
11/2004

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jennes« (6. December 2012, 21:33)


vw-machine

Anfänger

  • »vw-machine« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

Aktuelles Auto: Golf 7R Variant

Postleitzahl: 08340

Wohnort: Schwarzenberg

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

2

Thursday, 6. December 2012, 22:42

Hi, ich habe bei einem Kollegen mit einem Golf V das gleiche Problem gehabt.
Dort haben wir ebenfalls die Sensoren getauscht und danach lief Sie bis heute einwandfrei.

Für den Austausch musste beim Golf der komplette Stoßfänger inkl. Radschale rechts und Wischwasserbehälter sowie der Scheinwerfer demontiert werden.
Danach konnte ich die Standheizung direkt vom Fahrzeug trennen. Wenn diese dann ausgebaut ist muss man einfach noch ein bzw. zwei Plasteabdeckungen entfernen und schon ist man an den Sensoren welche nur eingesteckt sind im Gehäuse. Also ohne Ausbau der SHZ stelle ich mir das extre schwer vor. :thumbdown:

Am Ende halt noch das entlüften des Kühlmittelkreislaufes und gut. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jennes (08.12.2012)

Jennes

Anfänger

  • »Jennes« ist männlich
  • »Jennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Aktuelles Auto: A3 3,2 Sportsback Bj: 11/04

Danksagungen: 1 / 11

  • Nachricht senden

3

Thursday, 6. December 2012, 23:13

würg... hoffe das man beim A3 nich soviel demontieren muss für so ein kleines ...piep... dingen...

Aber danke schonmal für die info

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Friday, 7. December 2012, 07:45

Radhaus muss nicht wirklich entfernt werden. Würde es aber erleichtern. Ansonsten Scheinwerfer und Stoßstange. Die sh ist mit dem wiwa Behälter verschraubt. Das geht in einem Raus. Ansonsten ist das nur etwas fummelig aber nicht wirklich schwer.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jennes (08.12.2012)

Jennes

Anfänger

  • »Jennes« ist männlich
  • »Jennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Aktuelles Auto: A3 3,2 Sportsback Bj: 11/04

Danksagungen: 1 / 11

  • Nachricht senden

5

Saturday, 8. December 2012, 00:29

danke damit habt ihr mir sehr weiter geholfen..... hofentlich klappt es morgen :thumbsup: