Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bodhi

Anfänger

  • »bodhi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. July 2012

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3,2l quattro

Postleitzahl: 71116

  • Nachricht senden

1

Friday, 6. July 2012, 22:25

Sitzbezüge Stoff mit Leder überziehen lassen

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht infos wo man die Sitze im A3 mit Leder beziehen lassen kann oder hat jemand erfahrungen damit?

Danke für eure hilfe... ideal wären firmen die sowas anbieten im südlichen raum deutschlands wenn jemand was weiss :) aber auch für andere antworten bin ich dankbar


grüße
thomas

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

2

Friday, 6. July 2012, 23:03

Also möglich ist das bestimmt.

Du wirst zum Sattler gehen müssen, dass Leder aussuchen und der wird daraufhin eine Einzelanfertigung für dein Fahrzeug machen.

Abhängig vom Leder welches man wählt, kann das sehr SEHR teuer werden. Ich schätze mal nicht unter 2000€.

edit: Auf die schnelle hab ich das hier gefunden http://snlederdesign.de/ (laut dem blauen Forum haben die einen sehr guten Ruf) Die sitzen sogar ums Eck, in Sindelfingen.
=/\=

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schorlehubert« (6. July 2012, 23:08)


bodhi

Anfänger

  • »bodhi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. July 2012

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3,2l quattro

Postleitzahl: 71116

  • Nachricht senden

3

Friday, 6. July 2012, 23:17

vielen dank für die schnell antwort :) werde ich mal eine anfrage hinschicken... sindelfingen ist ja nicht die welt...

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

4

Friday, 6. July 2012, 23:46

in Leonberg gab es wohl mal einen guten Sattler. Google kommen doch etliche hoch.

Unter Umständen ist es günstiger in der Bucht gebrauchte zu suchen. Oder beim :) bestellen und die alten mit den neuen selbst aufziehen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (6. July 2012, 23:49)


a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

5

Saturday, 7. July 2012, 09:22

Ich selbst habe ja auf komplett Leder umgerüstet.

Die hintere Bank war ein absoluter Schnapper, die Seitenteile auch nicht teuer und die vorderen Sitze habe ich gegen Schalen von Recaro getauscht, wo es auch gut Prozente gab.

Was ich damit sagen will, wenn du lange genug ausdauernd suchst, kommst du mit +-1100 €uro für eine komplett Lederausstattung hin. Allemal billiger wie ein Sattler und original Audi, aber dafür sehr langwierig, wenn man nicht extrem Glück hat bei der Suche. Man muss halt alles einzeln suchen, dann wird es billiger.

eBay hat da im Moment aber nicht viel drin...

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-Sline-…=item4165f3ea6b

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-Sportb…=item519d30af71
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

6

Saturday, 7. July 2012, 10:13

sehe ich auch so, günstiger geht wohl kaum.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

bodhi

Anfänger

  • »bodhi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. July 2012

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3,2l quattro

Postleitzahl: 71116

  • Nachricht senden

7

Saturday, 7. July 2012, 15:41

ich danke euch für die antworten und hilfe... hab mal paar sattler bei mir in der gegend angeschrieben und werde da mal angebote einholen... aber ich finde so 1100 euro wären super...

artbasics

Aufkleberdealer

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Postleitzahl: 79100

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 22 / 3

  • Nachricht senden

8

Saturday, 7. July 2012, 18:20

In der Autobild war mal ein Bericht über die Nachrüstung, mit Beispiel was die haben machen lassen. Sah sehr vernünftig aus, auch vom Preis.
Fazit war, es ist billiger als vom Werk bestellen, und besser weil Teilbereiche nicht aus Kunstleder sondern auch Echtleder gefertigt werden und man auch Einfluss bspw. auf die Ziernaht hat.
Hier der Kurzbereicht online...http://www.autobild.de/artikel/nachruest…ng-1193897.html
Hochwertige Aufkleber & Beklebungen von STICKYHUGO. Mitgliederrabatt und individuelle Anfertigungen per (PN).

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

9

Sunday, 8. July 2012, 15:28

In der Autobild war mal ein Bericht über die Nachrüstung, mit Beispiel was die haben machen lassen. Sah sehr vernünftig aus, auch vom Preis.
Fazit war, es ist billiger als vom Werk bestellen, und besser weil Teilbereiche nicht aus Kunstleder sondern auch Echtleder gefertigt werden und man auch Einfluss bspw. auf die Ziernaht hat.
Hier der Kurzbereicht online...http://www.autobild.de/artikel/nachruest…ng-1193897.html
Ich habe vor ein paar Tagen die TV-Variante dieser Sattler-Geschichte gesehen (fragt mich nicht wo) und habe mich da schon über den Preis gewundert, ~1.300 € sind extrem wenig für eine komplette Innenausstattung. Kenne selbst einen Sattler, der auch offizieller Ausrüster für diverse Exklusiv-Vertretungen (Porsche z. B.) ist, und da da kann man locker noch einen Tausender dranhängen. Und die Preise für Privatleute sind da keineswegs zu hoch angesetzt, andere verlangen ähnlich viel. Für 1.300 € würde ich mein Auto sofort zum Sattler geben, wenn die Qualität stimmt. Aber hier bin ich doch sehr skeptisch.

Vielleicht sind es einfach die regionalen Gepflogenheiten, die den Sattler in NRW so teuer machen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

artbasics

Aufkleberdealer

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Postleitzahl: 79100

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 22 / 3

  • Nachricht senden

10

Sunday, 8. July 2012, 19:06

Ist vermutlich so wie mit dem Lackieren, es gibt den Preis den man erfragt und den, den man aushandelt. Hab ich oft genug erlebt und dazwischen lagen gut 30-50%.
Hochwertige Aufkleber & Beklebungen von STICKYHUGO. Mitgliederrabatt und individuelle Anfertigungen per (PN).

Ähnliche Themen