Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Thursday, 12. April 2012, 12:20

iphone war gestern, jetzt kommt die Google-Brille

Gene Roddenberry war mal wieder Vorreiter seinerzeit in Star-Trek mit dem Visor ^^

Jetzt kommt was vergleichbares von Google.
Toll die Umsetzung, aber ich hoff das setzt sich nicht durch, schon jetzt laufen zuviele "blinde" Smartphone-User durch die Strassen die nur noch nach unten schauen

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TheRingThing

unregistriert

2

Thursday, 12. April 2012, 13:34

Das Ding ist derzeit noch ein Hoax.
Ein reiner Marketing Gag zum einen und Machbarkeitsstudie zum anderen.
Das sieht man schon an der Machart des "Werbevideos".
Bei der gezeigten Brille ist der Screen rechts oben.
Um da also etwas sehen zu können, muss man dazu nach rechts oben blicken.
Dabei wendet sich der Blick natürlich vom Geschehen vor einem ab.

Es gibt andere Lösungen.
Da wäre zum Beispiel der sog. Retina-Beamer (VRD).
Hier wird das Bild direkt ins Auge eingestrahlt und auf die Retina projiziert.
Die Technik ist aber derzeit noch sehr teuer und militärischen Anwendungen vorbehalten.

Brauchbare "See Thru" Lösungen (Bildüberlagerung) sind etwas klobiger und mit ca. 4400 Euro pro Brille auch noch teuer.

Hier mal was zum schnuppern und auch der Stand der Technik (für Consumer):

http://www.vuzix.com/ar/products_star1200.html

http://www.youtube.com/watch?v=BcxjwhSTMno&feature=related

edit: Die Vuzix Lösung ist mit Cameras.

Hier noch ein VRD:

http://www.youtube.com/watch?v=9I0hF0cbw8E

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (13. April 2012, 14:14)


  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Thursday, 12. April 2012, 13:52

Apple arbeitet ebenfalls an einer Brille, wie ich letztens in einem Bericht gesehen habe. 8)
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

TheRingThing

unregistriert

4

Thursday, 12. April 2012, 14:57

Eiwei dat wird ein EiEye :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Thursday, 12. April 2012, 20:12

Ooooh, ein eiEye, wie süüüüüß. Muß man knuddeln und liebhaben. Haben will! :D

An den Brillenträger haben die in dem Video wohl nicht gedacht... Komische Brille...

Ich finde ja eh besser, wenn wir gleich ne Schnittstelle an den Sehnerv stecken und an den Kopf ne Klappe installieren um darunter das Gerät der Wahl dann daran anzuschließen. Das schleift das Bild direkt ins Bild ein. Upps, hab die Schnittstelle mit dem hörnerv vergessen... Die brauchen wir natürlich auch! 8|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

TheRingThing

unregistriert

6

Friday, 13. April 2012, 14:17

Hey Mat, das Universalinterface dafür gibt es schon.

Es nennt sich Buttplug.

Und damit wir dem Forum hier was gutes tun - über Amazon:

http://www.amazon.de/Electro-Tens-cefar-…r/dp/B00414ZI2G

Soszusagen der iButt. Sogar die Farbe passt...

:D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (13. April 2012, 14:19)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Friday, 13. April 2012, 14:28

Nenenene, falscher Eingang... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

TheRingThing

unregistriert

8

Friday, 13. April 2012, 14:31

Neenee du, passt schon so.
Dat Ding ist auch als Lobbyisteninterface bekannt :D

  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

9

Friday, 13. April 2012, 16:33

Die Zeit kommt näher, in der der Witz mit dem Furz und dem Fax bittere Realität wird!! :D
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

10

Saturday, 14. April 2012, 08:50

Kirk: "Ha ha Scotty, sehr witzig. Jetzt lass den Scheiß und beam' mir meine Hosen runter!"

Nette Machbarkeitsstudie. Ich hab darüber mal ein paper gelesen. Der Trend geht ganz klar in Richtung "integrierter" Technik, wie zum Beispiel: Uhren, Brillen, Kleidung, usw.

Aus Star-Trek fallen mir zwei Ideen ein, die bereits technisch umgesetzt sind (und damit meine ich jetzt nicht die Pappfelsen!):

- Das Handy. Der Erfinder des ersten "Mobiltelefons" (das mit der Rucksack-Batterie ;-) ) von Motorola hat öffentlich zugegeben, dass er von Star-Trek inspiriert wurde.

- Das Padd aus TNG nennen wir heutzutage iPad oder Tablet.

Was kommt als nächstes? Das Intercom, oder vielleicht der Tricorder? (immerhin schon als App erhältlich ;-)) "Beamen" können wir schon prinzipiell: Einem Photon an Standort A eine Information aufmodulieren, diese übertragen und schließlich mit dieser Information einem vorhandenen Photon an Standort B ein A-Photon erzeugen. Dumm nur, dass ein Mensch aus mehr als einem Teilchen besteht. Bei einigen Politikern bin ich mir da allerdings nicht ganz sicher..

Zum Thema "Warp" hat sich ein bereits Physiker bemüht und eine Abhandlung geschrieben. Für alle Nichtwissenden: Mit "Warp" krümmen die Jungs aus Star-Trek den Raum um sich schnell von A nach B bewegen zu können. Es handelt sich also um ein Antriebssystem. Jedenfalls hat der besagte Physiker mit Zahlen jongliert und herausgefunden, dass beim Wiedereintritt des Raumschiffs in den normalen Raum eine derart große Energie frei wird, die ausreichen würde um einen ganzen Planeten zu zerstören. Ob das der Grund ist, warum Kirk seinerzeit nicht im Sonnensystem auf Warp gehen darf?
=/\=

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schorlehubert« (14. April 2012, 09:10)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Sunday, 15. April 2012, 00:59

Was kommt als nächstes? Das Intercom, oder vielleicht der Tricorder? (immerhin schon als App erhältlich ;-)) "Beamen" können wir schon prinzipiell: Einem Photon an Standort A eine Information aufmodulieren, diese übertragen und schließlich mit dieser Information einem vorhandenen Photon an Standort B ein A-Photon erzeugen. Dumm nur, dass ein Mensch aus mehr als einem Teilchen besteht. Bei einigen Politikern bin ich mir da allerdings nicht ganz sicher..


Was für ne blöde Vorstellung, dass beamen ausgerechnet bei den Politikern funktionieren könnte... :huh: :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

TheRingThing

unregistriert

12

Sunday, 15. April 2012, 03:22


Was für ne blöde Vorstellung, dass beamen ausgerechnet bei den Politikern funktionieren könnte... :huh: :D


Ditte is mal schnell erklärt:
Bei einem zu beamenden Hohlkörper wären die Musterpuffer zumindest finanzierbar.
Das eigentliche Problem ist aber das Dumbfield, das in dem Hohlkörper gefangen ist.
Da hier der Ereignishorizont nur 3,14159 26535 89793 23846 26433 83279 50288 41971... cm über den Hohlkörper hinausreicht,
würde ein Beamversuch ca. (3,14159 26535 89793 23846 26433 83279 50288 41971 x Pollex) 126395596 TeV benötigen um das Dumbfield auflösen zu können.
Bei der Geschwindigkeit des Ausbaus erneuerbarer Energien nebst Netzen und selbst wenn man die Sonne selbst komplett mit Solarpanels
verkleiden würde, reicht die Energie dazu nicht aus.
Hohlkörperbeamversuche mit weniger Energie waren bis jetzt nicht erfolgreich.
Guck man sich z.B. nur mal die Rothe Claudi an.
So Transporterunfälle sind mit unter das grausigste, was der Menschheit widerfahren kann.

TheRingThing

unregistriert

13

Monday, 16. April 2012, 18:49

Hier mal ein etwas detaillierter Bericht zum Stand der Dinge:

http://www.heise.de/tr/artikel/Blick-hin…er-1517576.html

edit: Wow das 999 Posting --- Google IS Evil --- Proof :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (16. April 2012, 18:52)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

14

Friday, 11. May 2012, 16:29

..

Zum Thema "Warp" hat sich ein bereits Physiker bemüht und eine Abhandlung geschrieben. Für alle Nichtwissenden: Mit "Warp" krümmen die Jungs aus Star-Trek den Raum um sich schnell von A nach B bewegen zu können. Es handelt sich also um ein Antriebssystem. Jedenfalls hat der besagte Physiker mit Zahlen jongliert und herausgefunden, dass beim Wiedereintritt des Raumschiffs in den normalen Raum eine derart große Energie frei wird, die ausreichen würde um einen ganzen Planeten zu zerstören. Ob das der Grund ist, warum Kirk seinerzeit nicht im Sonnensystem auf Warp gehen darf?
Die Physiker irren sich auch ganz gerne mal.
Als das Auto noch ganz frisch war (19xx) und immer größere Motoren verbaut wurden hat ein schlauer Physiker berechnet, dass man irgendwann keine Motoren mit mehr Leistung mehr verbauen dürfte, da die Insassen bei einer zu hohen Beschleunigung sonst zu stark in den Sitz gepresst werden würden und damit regelrecht "zerdrückt" werden würden. Interessant dabei war die Angabe der Beschleunigung, wenn ich mich richtig erinnere war seine Angabe noch bei weit über 10s von 0-100 km/h.
Der hatte wohl das Trägheitsgesetz nicht bedacht,....

Dementsprechend hat sich der Physiker bezüglich des Warp Antriebs bestimmt auch verrechnet. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

15

Saturday, 12. May 2012, 22:57

Wenn ein Physiker sich mal vertut, das kann ja mal vorkommen.
Auch Unternehmen verrechnen sich ja mal. Hier ein Zitat:

Zitat von »Thomas J. Watson, CEO IBM Corp., 1943«

Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.


Hat nicht gestimmt. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

TheRingThing

unregistriert

16

Saturday, 12. May 2012, 23:45

Watson, das war bekanntlich die selbe Type, die den Nazis die Hollerith Maschinen für die Buchhaltung
des Holocaust vermittelt hat. Und nicht nur das, auch die ganze Wehrmacht wurde damit organisiert.

Das Debakel fing aber anders an:

Nach dem Krieg gab es viele Rechner mit denen man viele vernünftige Sachen machte.
Dann entdeckten Manager den Computer.
Darauf folgten die BWLer.
Hinterher merkten ein paar kriminelle Garagenbastler, wie man mit Ideenklau
einem Haufen Idioten einen noch größeren Haufen Geld aus der Tasche ziehen kann.
Dann fing es damit an, wertloses Zeug fast für Lau in China produzieren zu lassen.
Und weil das so gut lief, wird mittlerweile fast 80% vom Daddelzeug in China gebastelt.
Na Hauptsache unsere geizgeile Fratzbuch iGeneration hat ihr Spielzeug was man auf kosten
von schlitzäugigen Arbeitssklaven und Umwelt mal eben alle paar Wochen austauscht
und dann auf Bucht und in Forenmarktplätzen verhökert.
Und wie der Computer die Menschheit verdummt, sieht man nicht an den Kopfvakuolen
aus Politik, Managern, Contentindustrie, Notbedarfskünstlern und Abmahnindustrie,
sondern daran, dass es die Fuckbuck Spackeria nicht mal interessiert wie gerade ihre Grundrechte demontiert werden.

Ich bin dafür mal wieder den guten alten Rechenschieber zum Plichtfach zu machen,
bevor die Zahl derer über 70% steigt, die noch nicht mal im Kopf mehr ausrechnen können wieviel Tapete
man für ne Wand mit 2,5 x 5 Meter braucht.
(Und jetzt komm mir keiner mit ner Emulator-App.)

audiator

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3

Postleitzahl: 54792

  • Nachricht senden

17

Thursday, 31. May 2012, 18:12

Habe auch schon davon gelesen. Im Grunde ne alte Idee, welche aber noch nie ernsthaft umgezetzt wurde.