Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.
Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.
Um die alten Lampen zu lösen:
1.)Nummernschild abnehmen!
2.)Schraubendreher PH Größe 2
3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts
4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung
Supi! Danke dir für den Hinweis! Wollte mir schon welche ausm Inet bestellen, leider alle ohne E-Kennzeichen oder ABE
- Kannst du mal bitte ein paar Fotos machen?
- Wie sieht es mit Fehlermeldungen aus?
- Wirklich alles Plug & Play?
- Welches Baujahr fährst du? Gibt es ggf. Unterschiede?
Passen wirklich 100% Plug and Play.
Ich werde demnächst mal ans Auto gehen und Fotos im eingebauten Zustand machen und sobald es dunkel draußen ist, mache ich auch Bilder vom beleuchteten Zustand..
Danke für die Bilder! Hab sie mir schon bestellt :-)
Wie wars beim Einbau? Hab bei meinem alten 8P beim Wchseln einer kaputten Birne massive Schwierigkeiten mit der Schraube gehabt. Die habe ich ich fast ausgenudelt
Als ich sie dann endlich raus hatte, hab ich die Schrauben gegen Torx getauscht.
deswegen habe ich es so in der "Anleitung" geschrieben... Sonst besteht erhebliche Gefahr die Schraubenköpfe auszunudeln.
Die alten Schrauben müssen übernommen werden...
Super, Danke. Gut, dass ich so lange gewartet habe.
Hatte mir letztes Jahr von hypercolor welche gekauft, waren mir aber zu blau. Dazu kam noch, dass die immer rotierten in der Fassung und jetzt mittlerweile einen Wackelkontakt haben.
Und das obwohl ich mir neue Halterungen gekauft habe.
ob man mit den Leuchten 100% legal unterwegs ist kann ich nicht versprechen da sie nicht original für den A3 8P gemacht sind. Sie haben ein E-Prüfzeichen und sind von Audi und passen ohne Umbaumaßnahmen.
Möchte nur noch einmal betonen das jeder den Umbau auf eigene Verantwortung macht.
Ich mag es ja kaum sagen aber ich habe die Befürchtung beim 2012 wird es eine Fehlermeldung im FIS geben da die Lampenüberwachung nach FL strenger geworden ist. Wirst aber, falls es bei dir nicht funktioniert, bestimmt nicht auf den Lampen sitzen bleiben...
Jo, mag sein.
Ich hatte das jetzt von mehreren Seiten gehört, das die Chinesen das E Zeichen da mal eben draufgestempelt haben.
Das wird auch in einigen Threads in anderen Foren rege diskutiert.
Aber ich kaufe da eh nur originales.
Mit dem ganzen Chinesenfunzelkram kannst mir daheimbleiben.
Jo, mag sein.
Ich hatte das jetzt von mehreren Seiten gehört, das die Chinesen das E Zeichen da mal eben draufgestempelt haben.
Das wird auch in einigen Threads in anderen Foren rege diskutiert.
Aber ich kaufe da eh nur originales.
Mit dem ganzen Chinesenfunzelkram kannst mir daheimbleiben.
Sehe Ich genauso.
deshalb nur Original-Teile
Vielleicht Funktioniert das ganze ja doch noch
Das A5-Cabrio gab es ja zuerst auch nur mit herkömmlicher Kennzeichenbeleuchtung.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.