Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hatte heute eine seltsame Sache .Der Audi von meinem Sohn Audi A3 Quatro Bj 2013 2 ,0 Lt TDI 184 PS MBK CUNA wurde in der Garage abgestellt und sprang am nächsten Tag nicht mehr an.Alle Steuergeräte hatten einen Massefehler oder waren nicht zu erreichen.Habe daraufhin alle Massepunkte im Motorraum sauber gemacht, sprang nicht an.Daraufhin habe ich Überbrückt von einem anderen Auto also Starthilfe nix sprang nicht an also Anlasser sagt nix.Dann habe ich alle Sicherungen gezogen Überprüft und wieder eingebaut danach das Keyless Steuergerät ausgebaut und den Stecker wieder dran gemacht Auto sprang an und es ließen sich alle Fehler löschen kann mir jemand sagen was das war.Hatte jemand schon mal das selbe.War das jetzt das Keyless Steuergerät oder die Sicherrung.
Welche Voltzahl hast Du bei 2000 1/min bzw 3000 1/min im Leerlauf?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
13.8V finde ich etwas wenig. Die Massefehler würde ich angehen (Reinigung der Masseverbindungen). Kaltstart sollten 14.1-14.4V Anliegen und warm auf 14V sinken.
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
13,8 v Reglerspannung sind definitiv zu niedrig.
Könnte fast sogar ne defekte Lichtmaschine sein. Was oft auftritt, korrodierte Hauptmassekabel und Stromkabel von der Lima.
Da würde ich mal ansetzen, und bei den Massepunkten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.