Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 14:29

Fühlt euch gegrüßt von einem Berliner, der in Dortmund wohnt :)

Hallo an euch Alle!

Schön, dass es so ein Forum wie Eures gibt, bei dem man so viel Hilfe, Tips und Ratschläge erhält.

Mein Name ist Willy und ich komme ursprünglich aus Berlin, bin aber für die Arbeit nach Dortmund ausgewandert. Ich bin 27 Jahre alt und fahre MOMENTAN noch einen 19 Jahre alten Mitsubishi Lancer.:(

Dieser soll nun auch einem A3 3.2 weichen.

Nun werde ich mir am kommenden Freitag (06.07.12) in Koblenz 2 A3´s anschauen. Der eine aus BJ 04, der andere und somit mein Favorit, aus BJ 06.

Da ich selber noch nicht tief genug in der Materie stecke, wollte ich mal bei euch nachfragen, ob irgendeiner Lust/Zeit hat mich bei der Besichtigung zu unterstützen und zu beratschlagen.Von den ganzen Erzählungen her habe ich nämlich echt Schiss ein weiteres Opfer der Steuerkette oder des S-Tronic Getriebes zu sein.

Der Händler sitzt in Koblenz und ich hoffe, die Fahrt dorthin ist nicht umsonst.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn da jemand Bock drauf hat. Ansonsten muss ich mich wohl mit der eigenen Hörprobe und nem Check vom ADAC zufrieden geben.



In der hoffnung, dass sich jemand bei mir meldet,



wünsch ich euch nen schönen Nachmittag!



Der Willy

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 510

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2212 / 1319

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:43

Hallo und Willkommen in A3Q !!!

Leider wohn ich etwas weit weg von Koblenz, sonst käme ich dazu.
Ich nehme an, du willst den eh nicht sofort mitnehmen.
Dann kannst Du ein Video machen und hier veröffentlichen.
Halte in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten. Motor muss im Leerlauf sein. Kein Gas geben. Gut 1 Minute filmen.

Dann kann man schon was sagen.

Lass gleichzeitig die Messwertblöcke 208 + 209 auslesen und ausdrucken.

Hier noch ein kleiner Ratgeber.

http://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

http://www.a3quattro.de/technik/Maengel_Audi_A3.pdf


Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:40

Vielen Dank für die Begrüßung!

ööhhm. Am Freitag wollte ich den nicht mitnehmen...aber am Samstag wäre super...(dann hab ich ne Nacht drüber geschlafen) und mein Auto jetzt tuts auch nur noch gerade so.
Dumme Frage, aber die Messwertblöcke, kann ich vermutlich am besten bei Audi direkt auslesen lassen,oder? Bei Audi könnte ich mich ja in dem Zusammenhang auch direkt mal nach der Historie erkundigen. Angeblich soll der ja Scheckheftgepflegt von Audi sein.
Ich beabsichtige sonst zu nem Sachverständigen zu fahren, der müsste dazu ja auch in der Lage sein schätze ich.
die beiden PDF´s hab ich mir auch schon als Nachtlektüre geladen.

Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass die Fahrt am Freitag nicht umsonst wird.
Wenn sich zwischenzeitlich jemand finden sollte...ich nehme jede Hilfe dankend an!

Beste Grüße