Vor zwei Wochen hatte mein "neuer" A3 seinen ersten geplanten Werkstatttermin - die 30.000km Inspektion stand an.
Diesmal für mich aber erstmals im Rahmen des ADAC Werkstatttests. Ein kleiner Mehraufwand in Form von Organisation im Vorfeld des Termins ist zu erledigen. Aber halb so wild, das Team vom Werkstatttest versorgt einen mit allen Unterlagen, die man braucht. Am Inspektionstermin ist es auch nicht viel, was man mehr zu erledigen hat. Man trifft sich mit dem Sachverständigen auf einem Parkplatz in der Nähe der Werkstatt, wo das Fahrzeug wird präpariert (kleine Fehler werden eingebaut) und dann kann es ganz normal losgehen. Die Abholung wird auch noch ganz normal durchgeführt, dann wird der Sachverständige dazugeholt. Man selbst füllt dann den Fragebogen vom ADAC aus während Sachverständiger, Meister und evtl. Vorgesetzte den Wagen begutachten und das Ergebnis besprechen.
Und für mich als Tester ist das Beste dabei: Der kleine Mehraufwand wird mit 200€ unterstützt und hält so die Inspektionskosten klein. Der Betrag gilt für den 8V und kann bei anderen Fahrzeugen etwas variieren.
Ihr wollt das auch? Ja warum nicht!? Jeder kann sich beim Werkstatttest anmelden. Und wenn Ihr meine Kundennummer angebt, bekomme ich dafür für jeden Neukunden, der einen Test erfolgreich abschließt, 35€ gutgeschrieben. Die will ich aber gar nicht für mich behalten, sondern werde die umgehend Para weiterleiten um damit das Forum zu unterstützen.
Wie werdet Ihr Werkstattester? Das geht einfach und hat nur zwei Voraussetzungen:
1. Das Fahrzeug ist nicht älter als 10 Jahre
2. Das Fahrzeug hat eine KM-Leistung von unter 200.000km.
Ihr schreibt eine Mail an
aktion.werkstatttest@adac.de mit dem Betreff: Kundenwerbung.
In der Mail gebt Ihr dann bitte meine Kundennummer 27430, gerne auch mit Bezug auf das Forum (da erkennt der ADAC vielleicht, das Foren auch helfen können. Ist ja auch nen soziales Netzwerk.
).
Folgende Angaben sind dann zusätzlich noch zu machen:
- Anrede
- Vorname, Nachname
- Telefonnummer(n)
- Mailadresse (unbedingt angeben, da so die Unterlagen einfach zu verschicken sind)
- Marke (egal! Darf auch gerne was Anderes sein als Audi)
- Modell
- Fahrgestellnummer (optional)
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr die Anmeldung auch unter 08191/938-608 telefonisch durchführen. Auch Fragen werden dort beantwortet. Das Telefon ist von Mo-Fr von 8:00 - 17:30 besetzt.
Allgemeine Infos zum Werkstatttest findet Ihr auf der Seite
https://www.adac.de/werkstatttest. Auch hier ist eine Anmeldung möglich - aber ohne die Möglichkeit, eine Kundenwerbung angeben zu können. Und wir wollen doch unser Forum unterstützen!
Natürlich könnt Ihr auch hier Fragen stellen, soweit ich das beantworten kann.