Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich
  • »stsportgrau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

1

Sunday, 17. September 2006, 14:13

Rammair und Direct Port 2. 0 TFSI

Habe beides bei mir verbauen lassen, und muß sagen er läuft erste Sahne. Das hatte noch gefehlt das Quentschen Power, jetzt ist er so wie ich Ihn mir Serien mäßig gewünscht hätte, der Leistungsschub ist klasse und nur zu empfehlen, lob an Oettinger super Arbeit.
Gruß Stephan :)

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

2

Sunday, 17. September 2006, 15:44

Welchen Datensatz hast Du gewählt und welchen Sprit gedenkst Du zu fahren ?
Es gibt eine 220 PS Versin für 95 Oktan und eine 235 PS Version für 98 Oktan aufwärts

Grüße, Stefan

Übrigens : in einer der letzten Gute Fahrt sind die 2 Version gegen Originaldatenstand getestet worden mit augenscheinlich guten Werten , auch ohne größere Einbrüche der Fahrleistungen im oberen Geschwindigkeitsbereich.
o--o
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

FunkStarDK

Schüler

  • »FunkStarDK« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

  • Nachricht senden

3

Sunday, 17. September 2006, 15:57

es gibt auch noch etwas stärkere Versionen ohne änderung der Hardware. Da kommt es aber auf Baujahr, Steuergerät und Antriebskonzept an :)
A3 Sportback 2.0TFSI Quattro Phantomschwarz


stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich
  • »stsportgrau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

4

Monday, 18. September 2006, 13:14

Laut Oettinger aber nur für den AXX mit Auspuff, 245-250 PS, keine Ahnung bei mir macht er im 5.Gang eine Zugwellige Verzögerung bei ca. 220-230 wenn ich in den 6 Gang schalten will. Hoffe Besserung ist in sicht. Ich fahre nur mit 98 Oktan und Rammair mit Sportfilter.