Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich habe einen S3 ESD für meinen 3.2 gekauft.
Nun möchte ich diesen auch montieren, nur bin ich mir noch nicht 100% sicher wie genau.
Erste Möglichkeit:
Mit einem Rohrverbinder den ESD mit dem Rohr zum MSD verbinden. Nur ist der ESD ungünstig abgetrennt worden(siehe Bild) und ich bin mir nicht sicher ob
das einfach mit dem Rohrverbinder funktioniert.
Zweite Möglichkeit:
Rohr aufschweißen und dann einen Rohrverbinder draufsetzen. Hätte den Vorteil das man nicht mehr auf die abgewinkelte Stelle mit dem Rohrverbinder kommt.
Dritte Möglichkeit:
Direkt draufschweißen... Würd ich aber ungern machen bzw. wenn Möglichkeit eins und zwei rausfallen.
Da hier bestimmt ein paar schon öfters einen Auspuff montiert haben, könnt ihr mir vll ein paar Tipps geben.
Was hälst du denn davon, wenn du den Bogen abflext, so das es ein gerades Rohr ist und dann mit dem Rohrverbinder am restlichen Auspuff fest machst?
Da wo ich es rot markiert habe!
S3 Auspuff ist montiert nur ein Problem gibt es noch. Ich bekomme den Auspuff nicht ohne Pfusch(Aufhängung in die Mitte vom Gummi stecken) in die Mitte. Ich habe versucht den rechten Halter am Auto(wenn man aufs heck schaut) nach rechts zu verschieben --> bringt nicht wirklich viel. Habe den linken Halter am Auspuff warm gemacht und nach hinten gebogen--> brachte nur wenig. Ich habe den rechten Halter am Auspuff auch nach hinten gebogen und den linken wieder waagrecht --> har auch nicht wirklich was gebracht.
Kann mir jemand erklären welchen Halter ich wie biegen muss um ihn in die Mitte zu bekommen?
mal was ganz anderes kurz: ich dachte bei meinem immer, dass der mal nen schlag abbekommen hat, weil das rechte rohr nicht parallel zum linken steht, sondern nach links verbogen.
aber das sieht auf dem bild hier genauso aus.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.