Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 6. August 2016
Aktuelles Auto: TT 8N Roadster 3.2 DSG NWT 3.0 + DSG
Postleitzahl: 97723
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
estewe (06.08.2016)
Anfänger
Anfänger
Du hast zwar einen langen Text verfasst, dennoch nicht eindeutig (für mich). Schreibe mal meine Gedanken dazu, eventuell bringt das nicht nur mich auf die Spur...
Hallo zusammen,
ich habe einen TT Bj 04/2006 mit 108tkm der nach Motorstart plötzlich wie Traktor klingt, der Motor wackelt richtig.Wie lange in deinem Besitz, Seit wann, welchem Ereignis tritt das Problem auf ?
Sorry ich bin mit der Antwortzahl limitiert.
Seit 06/2016 bei mir, mit 107tkm gekauft. Trat von heute auf morgen auf ohne Vorankündigung
Fehlerspeicher sagt 3 Fehler Welches Tool hat den Speicher ausgelesen?
Carport Software
Zündaussetzer erkannt statischer Fehler das ist schon der erste Eintrag, die Zylindereinträge sind Nr 2 und 3
Zündaussetzer Zylinder 3 statischer Fehler
und das gleiche auf Zylinder 5 auch statisch
Fehler 1: Zündaussetzer Zylinder 3 statischer Fehler
Fehler 2: Zündaussetzer Zylinder 5 statischer Fehler
Fehler 3: ???
Die n sind 150 km alt, NGK mit VAG Branding. Neue Marke /Ausführung, oder waren die Gleichen vorher auch verbaut ? Ja die gleichen NGK IZKR7B vom Audihändler
Dennoch kontrolliert und sehen top aus, Zündspule habe ich geordert und verbaut 6x Hitachi Wie können die Brennstäbe top aussehen, wenn du Zündausetzer hast? Sollten die dann nicht wenigstens Nass sein?
Das frage ich mich auch, die n sind trocken und der im Neuzustand weisse Teil an der Elektrodenspitze ist minimal bräunlich angehaucht. Gleichzeitig sind die Spulen wie n in Zyl. 3 und 5 gut handwarm (nach 2 Minuten im Stand laufen) die nicht bemängelten anderen n sind (Handauflegen) auch nicht wirklich wärmer. Vielleicht kein vollständiger Ausfall sondern er lässt z Bsp jeden 2 Takt aus ?
Fehler bleibt bestehen, habe dann das Setup aus Zylinder 6 nach 5 gebaut
und 2 nach 3, in der Hoffnung der Fehler wandert, macht er aber nicht,
er bleibt.
Öl ist neu, Luftfilter 150 km alt, Benzinfilter auch. Aha, Benzinfilter, hat Cyl 3+5 vll einspritz Verstopfung Also den Benzinfilter habe ich ohne Fehlergrund getauscht. In TTFAQ hatten die IHre Filter aufgeschnitten und die waren gut schwarz und da er nicht teuer ist ...
Zündkabel habe ich die Ausgänge der Stecker gemessen, 2x Masse einmal
12V plus vorhanden, der Steueranschluss springt bei Anlasserdrehen ins
plus - auf allen Steckern identisch. Wenn alle Stecker die gleichen Ergebnisse haben, dann sollten die ja i.O. sein, es sei denn der nächste Punkt ...
Einzig auffälliges, es kommen nur 11,7V auf den Steckern (allen 6en)an. ... wie fit ist deine Batterie, bzw was sagt die Diagnose dazu? Welchen Zustand haben deine Masse Punkte? MAssepunkte habe ich alle (die ich gefunden habe) im Motorraum kontrolliert - sauber und intakt. Batterie hat 12,8V in Ruhe, habe dennoch das C7 Boschladegerät angeschlossen (das kann auch Starthilfe und Versorgungsspannung bereitstellen) kommen dennoch nur 11,7V an dem Spulenstecker raus.
Nun hab ich gegoogelt und bin auf Lambdasonde Vorkat als mögliche Fehlerquelle gestoßen. sollte auch durch Diagnose als Fehler ausgegeben werden Angeblich nur bei echtem Totalausfall (habe ich aber auch nur gelesen )
Aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich sie testen kann. Ich kann
den Wagen ja nicht warmfahren mit den 4 Zylindern die laufen. volle Zustimmung
Hat da einer eine Idee wie ich [url='http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=LexiconItem&id=47']Lambdasonde
prüfen kann ? Ich hatte was mit Grundeinstellung in Kanal 99 gefunden,
das soll die Lambdasteuerung ausschalten. Habe ich gemacht, die MKL ging
daraufhin aus aber die Zylinder sind deswegen nicht angelaufen.
Hat jemand einen anderen Verdächtigen ?
Vielleicht hilft da das Old School Program, (Komprssion messen, Marderschaden falls die Saison haben, Leitungen und Kabel checken). Aber uU helfen meine Komentare uns auf die Sprünge.
Also Kabel sind nicht angeknabbert werder Lambdasonde noch sonstige im Motorraum. Kompression messen kann ich derzeit nicht mangels Werkzeug. Ist aber bestellt
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar[/url]
Anfänger
Profi
Registrierungsdatum: 26. Juli 2015
Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0
Postleitzahl: 57334
Anfänger
Anfänger
estewe (07.08.2016)
Anfänger
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Anfänger
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014
Aktuelles Auto: Audi A2 1.6 FSI, Audi TT 8N 3.2 DSG
Postleitzahl: 91578
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kawa-racer« (8. August 2016, 12:57)
Profi
Registrierungsdatum: 13. Februar 2016
Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006
Postleitzahl: 38100
Scheisse, ich lebe im falschen Bundesland.Wir hätten noch eine Bayern Whatsapp-Gruppe ... falls interesse hast kommst da rein. Ich kann dich dann mit Reperaturleitfäden usw. versorgen. Hab alles Digital @ home.
Anfänger
Sehr gerne,Ich habe eine Sonde beim Umbau auf 3 Zoll Anlage beschädigt. Musste dann ne Zeit lang mit defekter fahren. Zündaussetzer hatte ich aber keine.
Um die Sondnen auszubauen musste ich das Rohr an der Sonde im Schraubstock fixieren und dann das Rohr selber als Hebel nutzen.
Fahre auch den TT als 3.2
Wir hätten noch eine Bayern Whatsapp-Gruppe ... falls interesse hast kommst da rein. Ich kann dich dann mit Reperaturleitfäden usw. versorgen. Hab alles Digital @ home.
estewe (13.08.2016)
Anfänger
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 424 262 | Hits gestern: 422 221 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 476 728 | Klicks heute: 460 921 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787