Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tobbi_

Schüler

  • »tobbi_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:18

1 Jahr Audi A3 3.2

Nun sind der A3 und ich schon 1 Jahr und 26808km zusammen! Hurra! ^^
Am Anfang hatte ich mit dem A3, durch zwei defekte Xenon-Steuergeräte und ein defektes Navi, sowie Unwucht in den Rädern, Start Schwierigkeiten. Doch dann haben wir relativ schnell zueinander gefunden!
Für die damals anstehende Wintersaison musste ich mir Reifen holen. Diese haben mich auch Sicher durch den Winter geleitet! Der Winter hat diesmal besonders viel Spaß gemacht, weil ich das erste mal bei „Schnee“ mit einem quattro unterwegs gewesen bin! Ich wünsche mir jetzt keinen Winter mehr ohne quattro! ;)
Neue Bremsen hab ich auch machen lassen! Teurer Spaß, lohnt sich aber definitiv.
Nach dem sich der Winter dem ende neigte wurde es dann etwas lauter im Innenraum und es stellte sich heraus das ich ein Radlager-schaden hinten rechts hatte. Wurde auf Garantie getauscht mit 40% Selbstbeteiligung! Ohne Garantie ist so ein Wechsel unverschämt teuer. Alleine die Lohnkosten betragen über 300€ und das für vorgegebene 1,5Std Arbeitsaufwand.
Die Preise sind teilweise echt dreist, fast 30€ für ein Liter Öl zu verlangen ist mehr als unverschämt.
Und wenn ich schon meckere möchte ich direkt mitteilen das die Leihwagen-Geschicht auch ein scheiß Ding ist! z.B. 30€ für ein kack Polo zahlen den auch noch vollgetankt zurück und der zieht ja nichma ne Salami vom Teller! Vorher war ich es gewohnt wenn ich ein Leihwagen unbedingt brauchte, den auch einfach bekommen habe ohne mir extra von einer externen Firma so eine Schluffe zu leihen!
Abschliessend ist zu sagen das ich dieses auto erstmal nicht mehr her gebe!
Ich hoffe das ich noch ein paar Tausend Kilometer machen kann ohne das mit die Kette segeln geht! Obwohl diese mittlerweile rasselt! Ein Flexrohr an der Abgasanlage ist auch leicht eingerissen, suche da noch nach einer Lösung. Werde sicherlich nicht für 1500€ das Audi-Teil nehmen, da muss etwas besseres her oder etwas viel billigeres!
Und mich hat der A3 nur einmal im Stich gelassen hat mit einer leeren Batterie, aber sonst ein sehr zuverlässiges Auto ist, bin nie liegen geblieben und gelbe oder rote Leuchten waren auch noch nicht an! ;) Toi Toi Toi
Es macht Spaß ihn zu fahren und ich hoffe das bleibt auch noch so!
greetz tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobbi_« (27. Juli 2010, 12:20)