Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MRA

Anfänger

  • »MRA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Saturday, 26. March 2011, 22:55

Elektrische Spiegelverstellung klappt nicht, Türsteuergerät defekt?

Hallo liebe A3Q Community. Ich habe ein Problem mit mit der elektrischen Spiegelverstellung auf der Fahrerseite und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
An den Stellmotoren liegt es definitiv nicht, die habe ich von rechts nach links getauscht. Am Schalter scheint es auch nicht zu liegen, habe den mal durchgemessen und eigentlich gibt er mir plausible Werte. Da bleibt dann ja eigentlich nur das Türsteuergerät übrig, korrekt? Das möchte ich natürlich nur ungerne auf gut Glück tauschen. Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Das Problem ist (wie so häufig), dass mir selbst leider die Vergleichsmöglichkeit fehlt.

Und eine weitere kleine Frage hätte ich auch noch: Sehe ich das richtig, dass da die Dämmmatte fehlt?



Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Daniel

TheRingThing

unregistriert

2

Sunday, 27. March 2011, 01:28

Die Dämmmatte ist doch in deiner Türverkleidung und nicht an der Türe selbst.

Wenn das Türsteuergerät komplett im Eimer ist, ginge auch dein Fensterheber nicht mehr.
Sicherungen schon geprüft?

Der Rest sollte mit VCDS zum auslesen sein.
D.h. wenn dein TSG einen Fehler hat, sollte sich der im Fehlerspeicher bemerkbar machen.

MRA

Anfänger

  • »MRA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Sunday, 27. March 2011, 14:19

Sorry, offensichtlich hab ich mich gestern zu später Stunde nicht mehr ausreichend genau ausgedrückt. Also die Spiegelverstellung rechts klappt, links quält sich der Stellmotor einen ab und macht irgendwie was er will, wenn man z.B. nach links drückt, geht er langsam und gequält nach unten. Im Fehlerspeicher steht nichts, habe zwar nicht mit VCDS ausgelesen, aber mit nem Megamacs 55.

Und noch mal zur Dämmmatte, in der Tür ist nichts, also fehlt die wohl, richtig?



Uploaded with ImageShack.us

TheRingThing

unregistriert

4

Sunday, 27. March 2011, 15:00

Ok, da fehlt die Türdämmung offensichtlich.
Die ist ja normal an der Verkleidung angebracht.

Also wenn Du nach unten drückst geht es gequält nach links?

Wenn die Verbindungen alle i.O. sind (keine Korrosion, Adern i.O.)
Kann das wirklich an der Türsteuerung liegen.
Dann Nummer aufschreiben und versuchen das ganze günstig auf eGay zu schießen.

MRA

Anfänger

  • »MRA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Monday, 11. April 2011, 19:04

Nur der Vollständigkeit halber: Kommando zurück, war nur ein Kontaktproblem am Türsteuergerät. Danke für deine Hilfe!