Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Steuerketten-Guru Para hatte leider Recht und mein Laufgeräusch richtig gedeutet. Die Steuerkette ist gelängt und der Meister im AZ rät zum Tausch. Aufgrund des Baujahres (?) ist der Kulanzantrag vom System wohl abgelehnt worden. Jetzt wollte ich mich an die Kundenbetreuung wenden und bei Euch mal nachhören ob Ihr Tips für mich habt, was in dem Anschreiben alles enthalten sein sollte. Hier die Eckdaten zu meinem Fall:
BJ 2006 Motor BUB
Laufleistung ~55.000 KM (Erstmalige Untersuchung wg. des Rasselns bei ~42.000 KM)
Messwerte 0° & +1 Grad
Wagen mit 6000 KM 2008 als Werksdienstwagen gekauft.
Seit 2009 auf Kurzintervall (Mobil 1 0w40) umgestellt.
Zu allem übel ist mir links noch jemand ins parkende Auto gefahren und hat beide Türen verbeult und ein anderer Verrückter hielt es für eine lustige Idee die komplette Motorhaube und die rechte Flanke zu zerkratzen. Der Wagen steht also gerade zur "Komplettlackierung" im AZ, hat einer von Euch Erfahrungen wie die Reaktionszeiten der Kundenbetreuung in etwa sind ?
Sorry OT:
Aber wie geil is das denn??? Wer pinkelt jmd an die Tür eines Autos?????????? Entweder hast du richtig Feinde oder nen Obdachloser wusste nicht wohin!?
Sorry OT:
Aber wie geil is das denn??? Wer pinkelt jmd an die Tür eines Autos?????????? Entweder hast du richtig Feinde oder nen Obdachloser wusste nicht wohin!?
In der Ausbildung gabs bei uns mal einen, der hat erzählt, daß er als Kind/Jugendlicher in Tüten geschissen, und die dann umgedreht hat und auf Autos, bzw. Türgriffe geschmiert hat...
ROFL, ich glaub das waren Betrunkene von einem Feuerwehrfest, kann es aber nicht beweisen - war so gegen 2 bis 3 Uhr nachts gewesen, war noch frisch als ich zum Auto kam.
[/full OT OFF]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (10. März 2011, 13:41)
Öhm, jetzt kommt Ihr aber arg vom Thema ab... Ok, ich muß ja auch schmunzeln, aber versucht mal bitte doch eher auf die Kulanz einzugehen...
Mein gutes Stück: A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.
Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.
danke für Euren Input, teilweise hilfreich, teilweie wenigstens unterhaltsam und damit tröstlich
Kurz zum Thema:
Der Kundenservice hat sich durchgerungen mir 70% des Materials zu erstatten und das Autohaus würde von sich aus noch einmal 50 % der Arbeitskosten übernehmen. Was sagt Ihr dazu ? Ist das angemessen ? Hat jemand Erfahrungen mit Nachverhandlungen gemacht ? Den Aufschlag des Autohauses selbst finde ich sehr kulant, hier bin ich - auch gerade ob des guten Services - sehr zufrieden, aber seitens Audi hätte ich noch etwas mehr erwartet, oder wie seht Ihr das ?
Und zum Off-Topic Part siehe Fotos des Schadens im Anhang.
Alter!!!!
Ich würd mir ne alte Ranzkarre kaufen, dort NOCHMAL abstellen und warten bis der &$§$%&/$&/ das selbe an dem Auto macht. Und was dann passiert, da würd ich für nix mehr garantieren!!!!!!
War bestimmt jemand ohne Auto und mit Null,Null Achtung vor fremden Eigentum.
Mir haben die hier auch schon etliche Beulen Kratzer ins Auto gehauen, nicht mehr normal wie das z. Z. abläuft, kostet ja alles nichts, is ja nich meins. Da könnt ich sowas von Amok laufen.
Back To Topic:
Sei doch froh, wenn sie dir das so anbieten,ich hab auch schon Schiss vor, auch BUB EZ 01/2006, Mwb 208/209 beide -2 .
Muss noch 1 Jahr abzahln,dann geht der Bock auf jeden Fall weg, so lang muss der laufen.
Leichtes Rasseln hab ich auch. Finde Audi sollte Material zu 100% tragen.
Alter!!!!
Ich würd mir ne alte Ranzkarre kaufen, dort NOCHMAL abstellen und warten bis der &$§$%&/$&/ das selbe an dem Auto macht. Und was dann passiert, da würd ich für nix mehr garantieren!!!!!!
Leider verstehen die Menschen es nicht anders ...
Je tiefer der Daumen ins Auge langt umso einsichtiger werden sie ...
Nette Idee, funktioniert leider nicht. An exakt der gleichen Stelle parke ich seit knapp 8 Monaten jeden Tag mit meinem 1991 Suzuki Samurai [Ja, der trifft exakt die Kategorie "alte Ranzkarre" ] An dem Tag als es passiert ist stand der übrigens Stoßstange an Stoßstange mit dem Audi.
Der $)&")§$&§/&'*'# wusste schon was er da anrichtet. Dem Corsa von 1995 der da auch noch stand ist ebenfalls nichts passiert
wahrscheinlich hat $)&")§$&§/&'*'# gedacht der böse arrogante Bub von A3 Fahrer parkt den armen Niedriglohnarbeiter mit dem Samurai ein, das muss vergolten werden. Würde sagen er hat es auf seine Weise gut gemeint. Konnte ja nicht wissen, dass es beide deine Autos sind - vermutlich grüßt du den Wanderarbeiter sogar manchmal !
Kulanz 70/50% sind erstmal nicht schlecht!
Bei meinem alten A3 hiess es nach 5 Jahren Zahnriemen wechseln, ca 350-450€ ... naja bei dir machts dann so 1200€ ... jetzt find ich es doch nicht mehr so gut
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (15. March 2011, 20:23)
Die Lackkratzer sind für 2500 € entfernt worden.. meine Selbstbeteiligung dank Rabattschutz 500 €.. die Rechnung hatte ich noch nicht zugeschickt bekommen..
Keine 2 Wochen später, andere Stadt (250 KM entfernt) -> Gesamte rechte Flanke wieder zerkratzt
Was ist denn an Deinem A3 so "anziehend" ?
Das ist ja unglaublich. Schade dass man die Kerle nie erwischt
Ich wüßte was ich mit denen machen würde
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.