Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 22. February 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Turbo
Postleitzahl: 22175
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Anfänger
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Anfänger
sir Thomas
Registrierungsdatum: 17. June 2011
Postleitzahl: 1110
also das selbe BEEP problem habe ich auhch, und meines wissens, ist bei mir alles original, nichts getunt...
Zweites Problem was nicht so schlimm ist aber ein wenig nervt:
Also Auto funktioniert grade mal Fehlerfrei. Ich fahre ganz normal an, beschleunige leicht so um mit zu schleichen im Verkehr. Dann fährt der vor mir minimal zügiger, dann will ich aufschließen gebe also minimal mehr gas. Nun kommts zwischen 1300 und ca. 1900 Umdrehungen schwingt er 2-3 mal. So als würde ich leicht vom Gas gehen und wieder Gas geben um wieder vom Gas zu gehen und wieder rauf. Über 2000 tritt das nicht mehr auf. Wenn ich ganz langsam von unten durch beschleunige passiert das nicht. Wenn ich stark durch beschleunige auch nicht. Nur bei so einem mittelding bzw. beim minimal mehr gas geben.
Anfänger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKInSIDE« (9. Juli 2011, 18:27)
Anfänger
Abgasanlage ist alles speziel umgebaut. Es ist der HGP Krümmer drin, dann ein GT35 Turbo der mit größerer Abgasseite versehen wurde. Dann größere Hosenrohre und zwei 100er Kats. Dann gehts nach hinten und per Umleitungsrohr um den Leergeräumten Endtopf rum. Gegendruck ist jetzt fast keiner mehr da (Der Wagen hat so TÜV abnahme und alles eingetragen). Die AGA ist bis auf 650PS ausgelegt. Auch das Spritsystem ist darauf ausgelegt. Ich fahre ausschließlich E85 also Alcohol. Benzin kommt mir keins mehr rein, einfach zu teuer. Ich brauchte damals gute 20-22 Liter mit der HGP Abstimmung bei 98 Oktan. Jetzt brauche ich bei selber fahrweise 21-23 Liter e85. Wenn ich drauflatsche säuft der natürlich wie ein Loch, aber macht dann auch schub ohne ende.Ich hatte auch viele Probleme mit meinem Umbau.
Was hast du für eine AGA drin?
Was tanktst du? Mit billigen 98 Sprit hatte ich auch öffters Ruckeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKInSIDE« (9. Juli 2011, 18:34)
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Anfänger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKInSIDE« (10. July 2011, 14:04)
Erleuchteter
Anfänger
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Erleuchteter
sir Thomas
Erleuchteter
sir Thomas
ich muss erst zum ;-) fahren und dass mal genau ansehen lassen!was sagen die Fehlerprotokolle?
Schwer aus der Ferne da was zu sagen, mach mal einen Test im Stand, GAs auf konstant 1400U/pm halten, ob er dann auch sägt.
Anfänger
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 271 929 | Hits gestern: 439 548 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 419 048 397 | Klicks heute: 300 414 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787