Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 25. January 2009
Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TFSI mit DSG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rouki999« (13. Mai 2011, 14:52)
Profi
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Anfänger
Registrierungsdatum: 24. March 2011
Aktuelles Auto: Golf V R32
Postleitzahl: 02977
Schüler
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rouki999« (13. Mai 2011, 20:27)
Schüler
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
das solte vieles erklären, SUV = Schubumluftventil, auch Blow off/Pop off genannt:Hi,
also ich hab es jetzt nochmal getestet ... dabei ging es bergab und es war noch extremer ... aber 180 km/h gefüllt gings nur noch wie mit 160 PS vorwärts ...
Nach Gefühl fängt es so ab 4500 - 5000 Umdrehungen an das ihm mit einmal die Kraft ausgeht. Bei 210 km/h war Schluss mit lustig und die Abgaskontrolllampe ging an. Dem Gefühl nach fing er auch an zu ruckeln als hätte er Zündaussetzer.
Meine Felgen sind 18" 225er. Aber ich weiß das er eigentlich auch damit bergauf seine 240 km/h schafft ohne das er irgendwie anfängt zu murren.
Ob er in Softwareupdate bekommen hat, weiß ich leider nicht. Zumindest hat man mir davon nix gesagt. Ich weiß nur das die Zündspulen getauscht wurden.
@HOYR
Leider weiß ich da auch nix genaues ... eigentlich wollte ich nur Räder wechseln. Mehr eigentlich nicht ... da wurde mir etwas von dem Werksrückruf gesagt.
Sry ... wenns doof klingt ... bin leider IT und mit Autotechnik hab ichs nicht so ganz so dolle. Könntet ihr mir das vielleicht genauer erklären was SUV ist und wie ich etwas finde.
BZW. mir das mit dem PCV-Fix erklären ... klingt nämlich ziemlich danach und woher es kommen kann.
Eins weiß ich sicher am E10 kanns nicht liegen da er nur Super Plus ... allerhöchstens Super bekommt und immer das gute Long Life Öl.
Ach weil ichs vergessen hab ... ich denke das der Motor AXX sein sollte.
Danke
Grüße rouki999
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (13. May 2011, 23:42)
Schüler
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 12. May 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Schüler
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 12. May 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
ja gibt es ... am besten mal zum freundlichen gehen znd tuchfühlung sufnehmen ;-)
Schüler
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (14. May 2011, 16:52)
Schüler
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rouki999« (14. May 2011, 13:53)
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Schüler
Schüler
Registrierungsdatum: 23. January 2010
Aktuelles Auto: Audi TT 8S, Golf V GTI
Postleitzahl: 67806
Schüler
Registrierungsdatum: 25. Januar 2009
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rouki999« (15. Mai 2011, 09:06)
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 261 376 | Hits gestern: 490 273 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 422 367 846 | Klicks heute: 298 541 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787