Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Philbert

Fortgeschrittener

• »Philbert« ist männlich
  • »Philbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. October 2014

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66557

• Nachricht senden

1

Heute, 14:27

OBD Dose und Klimabedienteil ohne Funktion

Hallo zusammen,

mir ist gestern plötzlich aufgefallen, dass mein Klimabedienteil komplett ohne Funktion ist. Als ich die Fehler mit VCDS auslesen wollte, hab ich festgestellt, dass auch die OBD Dose ohne Funktion ist. Wenn ich den VCDS-Stecker reinstecke leuchtet die grüne Led am Stecker nicht und kann auch nicht auf ein Steuergerät zugreifen. Komischerweise funktioniert mein Canchecked Display, das an der OBD Dose angeschlossen ist, ohne Probleme.
Sicherungen sind alle geprüft und ok. Ich hab das Gateway-Steuergerät in Verdacht. Bin mir aber nicht sicher. Hatte jemand auch mal sowas und könnte mir einen Tip geben?
Gruß
Philipp