Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 12:38

Perfect Car Garantie verlängern?

Hio,

nächste Woche läuft meine Gebrauchtwagen Garantie aus. Diese habe ich bisher immer schön weiter verlängert. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ichs wieder machen soll, oder lassen soll.
Der Wagen ist von 10/04 und hat jetzt knapp ~90k runter.
Wenn ichs richtig gelesen / verstanden habe wird dadurch 100% Arbeitslohn erstattet und 50 bzw bald 40% aufs Material?
Allerdings nicht mehr im gesamten Umfang wie bei der Perfect Car Pro.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Tipps? Für das eine Jahr sollte die wieder 600€ kosten.
Rückblickend bin ich einfach nur froh, die damals gehabt zuhaben. 3tes DSG ist drin, Steuerketten, Kühler und Fahrerairbag (Sitz) wurden auf Garantie erneuert. Aber seit 2 Jahren hat die Kiste eigentlich Ruhe gegeben und macht keine Murren mehr. ToiToiToi *3x au Holz klopf*.

Würdet ihr es machen und wer hat da eine genaue Auflistung was alles von der Garantie noch abgedeckt wird?

Gruß
Else

TheRingThing

unregistriert

2

Freitag, 13. Januar 2012, 12:47

Es ist halt wie immer:

Hast ne Versicherung - brachst se kaum.
Hast keine, kommt dann wieder alles auf einmal.
Das scheint zu den kosmischen Gesetzten zu gehören.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 570

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2221 / 1321

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 13:12

Ich hab immer noch die Car-Life Plus. Kostet aber nur um die 410.- Euro
Dennoch verlänger ich die. Ich hatte schon gut was, da war es gut die zu haben.

Vertragsbedingung Audi Car Life Plus Neuwagen Anschluß Versicherung inkl. Baugruppen-Garantie

Natürlich musst Du abwägen für Dich persönlich.
Am besten informierst Dich was die Bedingungen sind. Lass Dir von der Versicherung die Vertragsbedingungen schicken und les es gut durch.

Bei der CLP isses so, dass Du ab 5 Jahren oder 100000km nur noch Baugruppengarantie hast.

Also ich wäre für Verlängern
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 396 / 84

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2012, 14:40

Ist schon etwas Geld was die da wollen. Ob es sich rentiert hängt für mich von mehreren Faktoren ab.
-Bist auf den Wagen angewiesen ?
-Wieviel km spulst im Jahr runter ?
-Finanziel keine größere Reparatur zu bewältigen im kommenden Jahr ?
Unerwartete Unkosten neben dem üblichen Verschleiß können bei einem KfZ immer kommen, das wissen wir alle.

Bei dem Baujahr und dem KM-Stand würd ich nur eine Gebrauchtwagengarantie verlängern wenn in dem betroffenen Jahr die Haushaltskasse etwas eng wird und ich auf den Wagen angewiesen bin.
Hab meine Karre damals von Privat gekauft und keine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, das Einzige was ich mir gönne ist die Vollkasko beider Versicherung, wobei ich das wohl auch bald auf Teilkasko ändern werde. Wird an dem Wagen was kaputt was viel Geld kostet und ich finanziell nicht so schnell stemmen kann, kommt er in die Garage und muß warten. Als Ersatz kommt dann eine Gnadenbrotrostlaube her, die ihre Dienste leisten darf.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:11

Das schon etwas komisch.

hatte bei einem neuen Autohaus angefragt, wo ein Kollege arbeitet. Er hatte mir den Preis von 600€ durchgegeben. Allerdings musste noch abgeklärt werden, ob der Laden auch Partner dieser VVD Garantie ist. Hat sich jetzt rausgestellt, ja geht, allerdings machen sie das nicht, da die somit ihre Zahlen verschlechtern würden. Garantiefälle, etc pp. Konnten die mir auch nciht genau erklären, weil das angeblich zu sehr ins Detail gehen würde.

Jetzt habe ich mein altes Autohaus angerufen, wo ich die Garantie schonmal verlängert hatte und die sagten mir gerad, jo kein Problem, 449€ O_o
Wie kommts zwischen den AH zu so einem Preisunterschied für ein und die selbe Garantie? Jmd ne Ahnung?

Werde jedenfalls heute (morgen würd die Garantie auslaufen) die nochmal um 1 Jahr verlängern. :) Bei dem Preis brauch ich da auch gar nicht mehr lange überlegen.

Andi79

Anfänger

  • »Andi79« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Aktuelles Auto: A3 SB 3.2, DSG (NWT 3.0, S3 AGA)

Postleitzahl: 75446

Wohnort: Wiernsheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:42

Ich denke für meine jährliche Verlängerung 300-irgendwas € bezahlen zu dürfen ?

Gelohnt hat sich's jedenfalls schon mehrfach: Letzten Herbst kamen auf Garantie neue Steuerketten rein. :thumbsup:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

bvbfan1979

Anfänger

  • »bvbfan1979« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 26. Februar 2011

Aktuelles Auto: TT Coupé 2.0l Tfsi und A3 3.2l Quattro

Wohnort: Tor zur Welt

Danksagungen: 3 / 14

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 6. June 2012, 22:18

Geht's eigentlich noch ???

Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus ! Während Koreanische Hersteller bis zu 7 Jahren Garantie auf Ihr Produkt geben... muss man beim deutschen Premiumhersteller um eine Garantieverlängerung/Quereinstieg betteln! Ein AZ stellt als erste Frage " Bei uns gekauft??? " und nimmt somit eine gewollte oder ungewollte Klassifizierung vor in Kunden 1. Und 2. Klasse . Wenn man zur 2. Klasse gehört und dem Verkäufer keine Provision eingebracht hat ... bekommt man erst garkeine Rückmeldung mehr , geschweige ein Angebot zu seiner Anfrage. Erst auf Nachfrage bekommt man als Kunde 2. Klasse eine "Absage" dass eine Garantie über dieses AZ nicht möglich sei . Ein anderer Audipartner wittert ein gutes Geschäft .... bietet mir an , für 1 Jahr Perfect Car Pro 674€ als Quereinstieg plus 150€ Risikogebühr plus kostenpflichtigem GW Check . Risiko was?? Da muss das Vertrauen ins eigene Produkt schon grenzenlos sein bei diesem Premiumhersteller ! Für mich nur ein weiterer Punkt warum zukünftige Autos keine 4 Ringe mehr haben werden !
MfG Lars

[CUSTOMIZED] by Zoran

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

8

Thursday, 7. June 2012, 11:07

Risiko? WTF ? Ich hab problemlos mit meinem Gas die Anschlussgarantie bekommen. War beim Audi Zentrum, hab gefragt was es kostet, einen Tag Bedenkzeit später stand ich wieder dort und hab für 2 Jahre abgeschlossen. Alles problemfrei. Ich wurde nur nach einem Chiptuning gefragt, da ich dieses nicht habe, war alles im Lot ;P Aber Zoran's NTW ist ja kein Chiptuning, was man angeben müsste ^^ daher fraglich warum die solch Probleme machen.