Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (2. Mai 2010, 00:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (2. Mai 2010, 11:30)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Ist denn die Mobilitätsgarantie bei Festintervall genau so teuer wie bei Longlife-Intervall? Diese Versicherung muss ich ja beim VAG-Service mitkaufen und die Leistung dieser Mobilitätsgarantie ist ja bei Festintervall kleiner.ich versteh grad nicht so ganz deine frage. longlife ist doch nichts anderes als alle 30.000km oder alle 2 jahre einen wechsel zu machen. festintervall ist 15.000km oder einmal im jahr. also ist festintervall das selbe wie longlife halbieren. gut bei longlife schaffst du wohl nie die 30.000km im kurzstreckenbetrieb. aber wenn du sowieso nur 10.000km im jahr fährst kommts wieder auf das selbe raus.
Bei mir noch nicht, meiner ist Baujahr 2005. Das mit der Trennung von Ölwechsel und Inspektion ist eine Funktion vom Facelift-KI glaube ich.die inspektionen werden doch sowieso unabhängig vom ölwechsel service alle 30.000km gemacht.
Auch ne Idee. Muss ich mal durchrechnen. Ich wollte ja den Zwischendurch-Ölwechsel innerhalb des LL-Intervalls eigentlich bei einer spezalisierten Ölwechselstation machen lassen oder bei Mr. Wash. Bei Mr. Wash kostet der Ölwechsel inklusive Öl, Filter und Arbeit 55 Euro für Shell Helix Ultra 0W-40. Da gucken die mich bestimmt ziemlich dumm an, wenn ich bei den Preisen meinen Ölfilter selbst dabei habe. Aber danke für die Preisangabe.
edit: der ölfilter von audi kostet für meinen 18€ und das fremdfabrikat kostet 12... da kannste auch den originalen kaufen, solange du noch garantie hast.
Das is schon klar. Zum VAG-Service bring ich mein Öl immer selbst mit. Ich will ja kein Castrol und auch keine 23 Euro je Liter zahlen.Wenn Du es nicht selbst machst, haste die Arbeitskosten immer mit bei.
Würdest Du das bei Audi machen und das Original Audi öl zum Literpreis von 23 Euro nehmen, und dies durch den Einsatz gutem Öls ersetzen im Festintervall, könntest Du bares Geld sparen, da man hier gute Qualität schon ab 4-5 Euro den Liter bekommt.
Wie man es dreht und wendet, ein zusätzlicher Ölwechsel kostet schon etwas mehr als nur 1x in zwei Jahren ein Wechsel
Danke! Ja, ich werd das mal durchrechnen. Ich tendiere aber jetzt schon immer mehr zu weiterhin Longlife mit mitgebrachtem Öl (in Zukunft wohl das Fuchs Titan GT1 5W-30) und dann beim Zwischendurch-Ölwechsel M1 0W-40 oder Shell Ultra 0W-40. Ob ich da dann meinen eigenen Ölfilter mitbringe, oder riskiere, beim nächsten VAG-Service "erwischt" zu werden muss ich mir noch überlegen.
bei audi kostete mich der ölwechsel folgende posten
arbeit..... 44,50.-
dichtring..... 0,41.-
filtereinsatz.... 9,10.-
schraube..... 1,30.-
sind mit MWST: 65,63.- Euro
das Öl kostete mich 50.- Euro inkl. Versand für 12 Liter
also 25.-Euro dazu
90 Euro ein Wechsel
mit Original Longlifeöl bei Audi wären das: 203,63.-
(angenommener Preis 23.- je Liter LL3-Öl)
Am besten Du rechnest es Dir mal für Deine Belange selbst durch.
Kosten in Audi-Werkstatt, freier Werkstatt, mit oder ohne Longlifeöl...
Im Fall der 3.2 ist es so oder so billiger als nach 4 Jahren 3000.- Euro für n Satz Ketten zu blechen.
Profi
Registrierungsdatum: 4. März 2005
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG
VCDS-User
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (12. March 2012, 17:44)
Steuerketten-Querulant
VCDS-User
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (12. March 2012, 17:51)
Steuerketten-Querulant
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Profi
Registrierungsdatum: 4. März 2005
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Festintervall, FSI, Inspektions-Service, Longlife, Ö, öl, ölwechsel, TFSI
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 284 284 | Hits gestern: 422 221 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 336 750 | Klicks heute: 312 434 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design