Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 20. August 2007
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket
Postleitzahl: 30827
Wohnort: Garbsen
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 7. August 2007
Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS
Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München
Benutzerinformationen überspringen
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Wohnort: Langenhagen
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 11. June 2008
Aktuelles Auto: VW Passat 2.0 TDI CR, Bj. 02/2009
Postleitzahl: 92269
Wohnort: Fensterbach
Zitat
Original geschrieben von Striezl
Hallo Para
Bei uns im Ort stand gestern ein neuer Scirocco mit Wolfsburger Kennzeichen an der Ampel neben dem Döner-Mann meines Vertrauens, und spielte etwas mit dem Gaspedal.
Dabei, und erst recht beim wegfahren, waren wir uns einig, daß dies ein 6-Zylinder war.
Ich hab keine Ahnung, ob es nen VR6 im Scirocco gibt, aber das war auf jeden Fall einer, denn ein 4-Pötter mit Sport-AGA hört sich niemals so an.
Gruß Striezl
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 7. August 2007
Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS
Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 11. June 2008
Aktuelles Auto: VW Passat 2.0 TDI CR, Bj. 02/2009
Postleitzahl: 92269
Wohnort: Fensterbach
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
Registrierungsdatum: 22. December 2004
Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung
Postleitzahl: 26316
Wohnort: Varel
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
Registrierungsdatum: 22. December 2004
Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung
Postleitzahl: 26316
Wohnort: Varel
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Naja, nicht ganz. Der 5-Zylinder Basis-Motorblock für den TT-RS/RS3 kommt von VW für den nordamerikanischen Markt und leistet dort ohne Aufladung 150 oder 170 PS: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_volkswagen_engines#Five_cylinder_petrolsZitat
Original geschrieben von matbold
Einen 5Zylinder sehe ich bei VW aber nicht, das ist ein Audi-Produkt und wird sicher auch nicht woanders benutzt werden - auch wenn er passen würde. Da braucht Audi schon ein Alleinstellungsmerkmal. Immerhin ist man ja ne Premiummarke und da muß man sich auch etwas unterscheiden.
Benutzerinformationen überspringen
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Wohnort: Langenhagen
Zitat
Original geschrieben von zerschmetterling
Naja, nicht ganz. Der 5-Zylinder Basis-Motorblock für den TT-RS/RS3 kommt von VW für den nordamerikanischen Markt und leistet dort ohne Aufladung 150 oder 170 PS: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_volkswagen_engines#Five_cylinder_petrolsZitat
Original geschrieben von matbold
Einen 5Zylinder sehe ich bei VW aber nicht, das ist ein Audi-Produkt und wird sicher auch nicht woanders benutzt werden - auch wenn er passen würde. Da braucht Audi schon ein Alleinstellungsmerkmal. Immerhin ist man ja ne Premiummarke und da muß man sich auch etwas unterscheiden.
Zu haben im Jetta und New Beetle...
Wäre mal ein interessanter Insider-Spaß, den Motor zu importieren, in einen A3 zu verpflanzen und dann mit einer Sportauspuff-Anlage Grübeln zu erzeugen.
Ja, wie schon geschrieben, der genannte Motor ist der Basis-Block für den TT-RS/RS3-Motor.Zitat
Original geschrieben von matbold
Zitat
Original geschrieben von zerschmetterling
Naja, nicht ganz. Der 5-Zylinder Basis-Motorblock für den TT-RS/RS3 kommt von VW für den nordamerikanischen Markt und leistet dort ohne Aufladung 150 oder 170 PS: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_volkswagen_engines#Five_cylinder_petrolsZitat
Original geschrieben von matbold
Einen 5Zylinder sehe ich bei VW aber nicht, das ist ein Audi-Produkt und wird sicher auch nicht woanders benutzt werden - auch wenn er passen würde. Da braucht Audi schon ein Alleinstellungsmerkmal. Immerhin ist man ja ne Premiummarke und da muß man sich auch etwas unterscheiden.
Zu haben im Jetta und New Beetle...
Wäre mal ein interessanter Insider-Spaß, den Motor zu importieren, in einen A3 zu verpflanzen und dann mit einer Sportauspuff-Anlage Grübeln zu erzeugen.
Jetzt wirst Du vielleicht lachen: Den Motor hat Audi so schon im Programm, wie Du ihn haben willst. Und damit Du noch besser grinsen kannst, ist er auch noch aufgeladen. Erhältlich im TTRS.
Und wer weiß... vielleicht auch bald im RS3.
Ich dachte dabei gar nicht an den amerikanischen Markt...
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 393 141 | Hits gestern: 437 481 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 421 514 855 | Klicks heute: 467 650 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787