Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. Juni 2009, 15:17

Also das warten macht einen Wahnsinnig...

Aso, das die Probleme mit der Öüberfüllung zusammenhängen wird schon mal ausgeschlossen...
Dazu war der Stand über max zu gering... Zumindest an dem Tag als ich es bemerkt hab... Wieviel nach der Inspektion drin war weiß ja keiner.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. Juni 2009, 18:24

So zurück vom Freundlichen...

Leider konnte auf die Schnell nichts gefunden werden.
Untersucht wurde alles mögliche im Bereich Turbo, Luftschläuche und via Steuergerät so Dinge wie Glühkerzen, Einspritzmengen etc etc.. Aber alles in Ordnung.

Möglichkeit für die Rußentwicklung wäre eventuell ne Undichtigkeit im Bereich der Ladeluftkühlung, das konnte allerdings auf die Schnelle net untersucht werden.
Die Anlassprobleme nach Warmfahren des Motors deuten wieder auf nen Zylinderkopf hin.
Sprich beobachten und abwarten.

Der einzige Trost des Händlers, sollte auch im Bezug mit meinen Fahrten nach Essen was sein, ich hab ja Mobilitätsgarantie...

Wobei ich sagen muss, mit jedem Besuch beim dem Autohaus bin ich immer begeisterter vom Service. Echt top muss ich wirkich loben.
Und was mich am Schluss wirklich überrascht hat, der Servicemensch weiß das ich in Foren mitlese und sagte ganz offen, "wenn sie da mitlesen dann wissen sie ja auch das es bei dem Motor einfach die Probleme im Bereich des Zylinderkopfs gibt"...
Kein so Ausspruch wie der Meister aus der alten Werkstatt... "die in Foren haben eh alle keine Ahnung"

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. Juli 2009, 13:22

So, jetzt steht er mal wieder beim Freundlichen...
Neuer Zylinderkopf da er nach längerem stehen ganz schlecht anspringt und schöne weiße Nebelwölkchen Produziert...

Das wird ne schöne Rechnung geben...
- Zylinderkopf (der 3te) (zahlt ja die Versicherung)...
- Keilriemen und Wasserpumpe (wenn er eh schon zerlegt ist auch wenn ich erst bei 82tkm bin)...
- Die kompletten Pampen die der Motor nachm zerlegen wieder braucht...
- und für die Optik: Wagenaufbereitung inkl Polieren...

ui ui ui...

Möge dieser Zylinderkopf mehr wie 40tkm halten...

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Juli 2009, 14:14

Oo
alle 40tkm neue Zylinderköpfe ... fährst du so extrem, oder is der Motor nix wert?

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. Juli 2009, 15:02

stand im Kaufvertrag als Klausel mit drin...
Spass...

Nein ich fahr normal... ich hab aber leider ein 2.0TDI aus dem MJ 2005 und bei denen ist Zylinderkopfverschleis normal.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. Juli 2009, 16:48

die probleme kenn ich nur zu gut.
mein erster 8p diesel hat innerhalb von gut 30.000 km zwei neue zylinderköpfe bekommen.
dann wurde der wagen gewandelt.

der zweite diesel hat dann auf 90.000 km und drei jahre ebenfalls zwei zylinderköpfe und noch vieles mehr ;D benötigt.

da es mit den 170ps tdi auch so große probleme gibt (dichte filter, defekte pd elemente, leistungsverlust) war dies der hauptgrund auf einen benziner umzusteigen.

wie die heutigen cr diesel sind, weiß ich allerdings nicht, denn die gabs 2007 als ich bestellt habe noch nicht.

da der eigentlich anvisierte 200 ps tfsi aber mit ausstattung teurer bzw. gleich teuer mit dem s3 ist, hab ich den s3 genommen.

der ist zwar motormäßig top, doch kinderkrankheiten hat der auch jede menge (nach 2 jahren und 3 monaten auch schon gut 30-40 werkstattaufenthalte)

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Juli 2009, 17:34

was lernen wir daraus...
nen Fiat kaufen... da weiß man das man immer in der Werkstatt steht...
ohne Premiumaufpreis... :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. Juli 2009, 18:47

ja mein leasing läuft märz 2010 aus.

wenns bis dahin keinen rs3 gibt (der würde mich wohl umstimmen :D )
wird es zu 99,9% kein audi mehr werden.

roadrunner4ever

unregistriert

29

Montag, 6. Juli 2009, 19:44

Tja, meiner hatte bei 13.000 km den ersten und als ich ihn abgab, war ich mir nicht sicher, ob nicht bald wieder einer fällig wird ...

Bekanntes Leid ... und das obwohl ich schon den "konstruktiv Verbesserten" aufgesetzt bekommen hab ...

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:50

Konstuktiv verbessert wird mein letzter sicher auch gewesen sein. kam ja deutlich nach deinem drauf...

Nu bleibt nur die Frage was er in Essen immer wieder für Wölkchen abgegeben hat....
aber mal abwarten...

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Krally
wird es zu 99,9% kein audi mehr werden.


Na der Audi als solches gefällt mir schon :)

bin nur vom Diesel geheilt :-|