Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 15. August 2006
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback
Wohnort: Wolfsburg
Das kann ich auch nicht ganz glauben, zumindest keine 0,5 Liter.Zitat
Ok, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass Du nur wegen dem Auspuff weniger Sprit brauchst
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 15. August 2006
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback
Wohnort: Wolfsburg
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 17. December 2004
Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke
Postleitzahl: 38685
Wohnort: Wolfshagen im Harz
Zitat
Original geschrieben von rs3
...Mein Fazit:
Wenn ich ne komplette Anlage verbauen lassen würde dann wohl nur von Hohenester und nicht von so nem Hobbyschrauber der das Dingens auf seinem Bauernhof selber dengelt.
...
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Zitat
Original geschrieben von rs3
1.
BMW M3 E 46 mit 3,2 l / 342 PS
Ausrüstung : Fächerkrümmer, großzügig bemessene Katalysatoren, strömungsgünstige Auslegung der Vorschalldämpfer, großer Endschalldämpfer.
Hier ist nur noch durch einen noch offeneren ESD etwas zu holen.
Ich bin davon ausgegangen dass wir hier mit legalem Tuning Mehrleistung erhalten wollen.
Und das ist durch einen ESD wohl kaum möglich.
Noch offener heisst ja wohl noch lauter sprich illegaler.
2.
Daraus folgt, das nach Installation einer optimierten Abgasanlage die Volllastzündkennlinie überarbeitet werden sollte. Weiterhin muß evaluiert werden, ob es Limitationen im Bereich Errechnung und Zumessung der Einspritzmenge oder Luftmassenmessung kommt.
So ist das, nur den ESD drantüdeln dürfte nichts bringen,
da müssen noch die Kennlinien optimiert werden und das hat BN-Pipes mit Sicherheit nicht gemacht.
.
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
HiFi-Freak :)
Registrierungsdatum: 14. May 2006
Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 16. May 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Wohnort: Neuburg
Benutzerinformationen überspringen
Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
Wohnort: Süddeutschland
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 725 454 | Hits gestern: 394 757 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 398 319 124 | Klicks heute: 972 471 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787