Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: V70 III D5

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 3

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:51

Die 418 scheint nicht wirklich verwendet/relevant zu sein... ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46 639

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2143 / 1240

  • Nachricht senden

22

Samstag, 27. Oktober 2018, 15:26

Hier mal die aktuellen Werte
Kilometerstand: 91361 km

IDE00430-ENG57549 Partikelfilter: Feldregeneration Anforderungsstatus-Bits 0-7 0
IDE00431-ENG57549 Partikelfilter: Feldregeneration Sperrungsstatus-Bits 0-7 0
IDE00432 Partikelfilter: Zeit seit letzter Regeneration 11863 s
IDE00433 Partikelfilter: Ölaschevolumen 0.06 l
IDE00434 Partikelfilter: Rußmasse berechnet 16.27 g
IDE00435 Partikelfilter: Rußmasse gemessen 12.17 g
IDE00436 Partikelfilter: Kilometer seit letzter Regeneration 172898 m
IDE01407 Partikelfilter: Kraftstoffverbrauch seit letzter Regeneration 10.27 l
IDE01408 Beladungsgrenze für Feldregeneration 23.37 g
IDE01409 Beladungsgrenze für Serviceregeneration 40.00 g
IDE01410 Beladungsgrenze Überladung 45.00 g
IDE06059 Partikelfilter: Ölaschemasse 26.7 g
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 773

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 123 / 299

  • Nachricht senden

23

Samstag, 27. Oktober 2018, 23:00

Welcher de beiden Werte ist nun ausschlaggebend? 433 oder 6059? Zu der Thematik liest man ja immer widersprüchliches... Eifentlich war mir so wie, daß das Ende des DPF bei 0,175 Liter Aschevolumen erreicht wäre. Hatte aber auch mal gelesen, daß beim 8V bei 80gr. Aschemasse Schluß sei.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883