Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Inselreif
Registrierungsdatum: 13. April 2014
Aktuelles Auto: Audi S3 8P
Postleitzahl: España
Wohnort: Tenerife
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 26. July 2015
Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0
Postleitzahl: 57334
Beim RS3 gibts mehr baulichen Aufwand. Das dauert noch. Details darf ich noch nicht öffentlich schreiben.
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 26. July 2015
Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0
Postleitzahl: 57334
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 26. July 2015
Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0
Postleitzahl: 57334
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bjohag« (4. February 2016, 18:17)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Der aktuelle Zyklus des Audi A3 vom Typ 8V nähert sich dem Ende, die Ingolstädter präsentieren 2016 ein Facelift. Gleich zwei Vorboten konnten wir bei Tests erwischen.
Auch wenn der Audi A3 die Nummer zwei unter den Kompakten in Deutschland ist: Die Konkurrenz aus Köln, Rüsselsheim, München oder auch Asien sitzt dem Ingolstädter ständig im Nacken und so dauert es nicht mehr lang, bis die erfolgreiche Modellreihe einer Generalüberholung unterzogen wird. Mitte 2016 geht Audi mit frischen Kräften ins Absatzrennen und nimmt das Facelift der Baureihe 8V (seit 2012 im Angebot) ins Programm. Die Testphase der neuen Varianten wurde bereits eingeläutet und gleich zwei Prototypen sind jetzt aufgetaucht. Ein schärfer geschnittener Grill im Stil des neuen Mittelklasse-Pendants A4 frischt die Optik des kleineren Bruders auf, was sich anhand eines Erlkönigs der kompakten A3 Limousine bereits bestätigen lässt. Der leicht gerundete Bug wird zudem etwas gestrafft, an Front und Heck dürften die Stoßfänger sowie der Kühlergrill eine eher dezent gehaltene Modifizierung erhalten. Die Dimensionen des Audi A3 8V von 4,31 Meter Länge, 1,78 Meter Breite sowie 1,4 Meter Höhe (Sportback) bleiben nahezu unverändert.
Zitat
Audi A3 Facelift mit 1,0-Liter-Turbobenziner unterwegs
Spannung hält beim Facelift des Audi A3 die Frage nach den Motorisierungen bereit: Downsizing wird großgeschrieben und nicht erst seit dem Diesel-Skandal im Hause VW muss auch die Premium-Tochter ihre Antriebspalette in Sachen Effizienz stetig optimieren. Im A3 (2016) wird es auch künftig 1,4-Liter-TFSI-Motoren geben, ausgerüstet mit Zylinderabschaltung (COD) und damit besonders verbrauchsgünstig. Dessen Kombination mit einem Elektromotor im A3 e-tron bleibt ebenfalls bestehen. Gesetzt dürften auch die drehmomentstarken Turbodiesel (1,6 und 2,0 Liter Hubraum) sein, deren Spektrum von 110 bis 184 PS reicht. Mindestens eine große Neuerung findet dann doch statt: Als Spross des MQB wird dem A3 künftig auch ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner implantiert werden, wie das bereits bei anderen Kompaktklassen bei Volkswagen der Fall ist. Der Einsatz des Dreizylinder-Turbodiesels 1.4 TDI wird ebenfalls geprüft.
Benutzerinformationen überspringen
OEM-Doppelkuppler
Registrierungsdatum: 26. March 2013
Aktuelles Auto: A3 SB 2.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 4880
ich hab mal wo gelesen es basiert auf dem 3 türer, aber die Anbauteile von der Limobasiert das cabrio auf der Limo beim 8V?
und keine ahnung, aber ich denke immer an den A1 wenn ich den neuen 3er sehe.
macht auch irgendwie nen kleine eindruck.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 461 673 | Hits gestern: 437 481 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 421 583 387 | Klicks heute: 547 687 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787