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Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob er sich wirklich so sehr gesetzt hat.
Das ist mein erstes Gewindefahrwerk, vorher hatte ich immer nur Federn verschiedenster Hersteller. Da war das Auto eben wie es ist nach dem Einbau.
Erst jetzt fange ich an wirklich jedes Rad zu vermessen. Was mir dabei auffällt ist dass man mit dem Monotube immer eine Runde fahren muss bis es sich so setzt wie es dann bleibt. Wir hatten das in der Hinterachseinstellung bemerkt. Ich hab vergessen gehabt in welche Richtung man den Federteller drehen muss damit das Auto tiefer kommt. Hatten es zuerst auf 25 gestellt, dann hatten wir 340 Radabstand. Dann dacht ich ok dann bin ich ganz oben, dann stell ich mal auf 45 damit es die Feder mehr zusammen drückt und er tiefer kommt. Fazit war dasselbe, wieder 340mm.
Dann Handbremse gelöst, Fahrzeug kurz vor und zurück geschoben, dasselbe.
Erst wenn man ein paar Hundert Meter fährt setzt es sich auf Endtiefe.Ich denke das liegt an der Gewindehülse welche sich erst richtig an die Karosse drücken muss.
Hab dann gestern im Hof gemessen und gedacht mist, der ist ja Fahrerseite hinten viel zu tief.
Dann auf die Straße gestellt, und siehe da, der Hof ist nicht eben, auf der Straße ist es perfekt. Bei der Tiefe fallen 0,5-1cm viel mehr auf als wenn man nur 30er Federn hat und immer noch 30mm Radabstand.
Daher war ich auch gespannt auf die Tüvmessung, die haben ja eine ebene Bühne da kann mans zum ersten Mal richtig messen an allen vieren.
Das Fahrwerk hat nun ca 200km runter, und je nachdem wo er steht, denk ich hmm ein bisschen tiefer könnte er hinten noch, oder cool, so ists perfekt.
Daher bin ich mir nicht sicher ob er sich überhaupt gesetzt hat.
Eibach meinte ihr Fahrwerk setzt sich nahezu gar nicht da die Federn nach der Herstellung nachgepresst sind.
Ich bin echt gespannt auf die Bilder vom Eibach Pro Street.
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