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SH501

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Monday, 18. August 2014, 18:08

So, habe jetzt einen Termin.
Donnerstag um 9 Uhr :rolleyes:

Mitten in der NAcht also :D

Da muss ich ja spätestens um 7 Uhr los fahren und hoffen,das ich den Berufsverkehr vermeiden kann.
Hmm, eher 6.30 losfahren,wegen 3 Baustellen auf der Strecke.

quattrofever

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Monday, 18. August 2014, 18:32

Und weiter geht die Ätzerei im Facebook gegen das GC-GME

index.php?page=Attachment&attachmentID=9808

isses nich so das Eibach auch in Fernost produziert?
Zumindest meine ich das auf deren Website bei Produktionsstandorten gelesen zu haben.

alles sehr merkwürdig

Das gleiche Bild wie von dem User dort hat doch ein User hier im Forum auch, oder?
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earlgrey

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Monday, 18. August 2014, 20:12

The_Producer

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coolhard

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Monday, 18. August 2014, 20:44

ja hatte ich doch auch schon geschrieben, aber vom Profil, Autos und Wohnort sind das unterschiedliche Personen.

edit: Producer hat über mich mal den Bremskitt bestellt, aber kein Fahrwerk.
Die Glatze postet zudem BC-GME, wer weiss woher er das ggf. hatte.
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SH501

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Wednesday, 20. August 2014, 15:41

Coolhard, du kannst am Samstag nicht bei einem eventuelleN FW EInbau dabei sein??
Wenn ja, würde ich es auf Samstag legen.

Ansonsten habe ich ja Morgen den Termin bei Potocki.
Wobei er alleine sicherlich auch alles beim KW Fahrwerk hinbekommt,weil schon häufig gemacht,nehem ich an.

coolhard

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Wednesday, 20. August 2014, 17:26

nein, am Samstag haben wir ein Treffen.

Eventuell kann ich morgen mal kurz vorbei schauen, aber Robert kann das auch alleine :D

Hab heute das bekommen, siehe Bilder, die letzten die es geben wird K-Sport/ HHC einmalig mit Gutachten edit: gestern bestellt und mit DPD geliefert heute (konnte mit dem Tracking Tool genau sehen wo der Fahrer war und wie er zu mir fuhr :)):
»coolhard« hat folgende Dateien angehängt:
  • SDC11116.JPG (260,1 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. January 2016, 08:48)
  • SDC11117.JPG (268,11 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. January 2016, 08:48)
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SH501

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Wednesday, 20. August 2014, 18:12

Sind das deine 2 Jahre Wartezeit Bremsscheiben?
Wenn ja Gratuliere :D

Soll morgen um 9 Uhr da sein. Keine Ahnung wie lange der Einbau dauert.
Freue mich natürlich,wenn du mal reinschaust.

Dann kann ich mich auch persönlich bei dir bedanken :thumbup:

DIDI007

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Wednesday, 20. August 2014, 18:21

3-4 Stunden für den Einbau mit anschließendem Vermessen
des Fahrwerks darfst du gerne rechnen.

Hast du an die Schrauben und Muttern für das Federbein VA gedacht, die sind gerne
sehr verrostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (20. August 2014, 18:22)


coolhard

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Wednesday, 20. August 2014, 18:24

ned ganz 2 Jahre, aber gut 1 Jahr ;D und jetzt sind nur noch 3 Kitts für den R32 5er da :)

bei Robert musste etwas Zeit mit bringen, weil immer ebbes zwischen rein kommt. Geh mal vvon 2 Stunden aus, bis alles passt ggf. auch etwas länger, also wenn ich gegen 10-11 kommen kann, wird es schon passen, dass wir uns sehen.
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SH501

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Wednesday, 20. August 2014, 19:22


Hast du an die Schrauben und Muttern für das Federbein VA gedacht, die sind gerne
sehr verrostet.
Ähm, nein, falls die nicht im Lieferumfang dabei sind. 8|

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Wednesday, 20. August 2014, 20:17

Hey,

im Idealfall neu sollten an der VA:

- die Schraube/Mutter Klemmung Federbein 1x je Seite
- Domlagerschrauben 3x je Seite

an der HA:

- Schraube/Mutter Querlenker/Radlager 1x je Seite (wo man die Feder ausbaut)
- Schraube für Stossdämpfer unten 1x je Seite (recht viel Rost)
- Schrauben für Domlager oben 2x je Seite

Ich hatte heute die für Stossdämpfer unten, Domlager HA oben nicht neu.

Mfg
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SH501

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Wednesday, 20. August 2014, 20:19

Hoffe mein Einbauer hat sowas da für den Notfall.

OberpfalzS3

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Wednesday, 20. August 2014, 20:23

Die Schrauben für Federbein, Domlager VA und Querlenker HA unten hatte das Autohaus auf Lager, daher vermutlich auch die restlichen für Stossdämpfer unten und Domlager HA oben. Fahr vorher einfach beim AH vorbei.
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coolhard

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Wednesday, 20. August 2014, 20:36

Sh501,

die Sachen sind nie dabei, ausser die 6 Schrauben Domlager und Koppelstangen mit Muttern.

Ich hab glaub noch welche, aber normal gehen die alten ohne Probleme und werden dann mit etwas Loctite wieder sicher befestigt.
Dann noch Siegellack, dann sieht man gleich ob sich in der Folge was löst ;)

Jungs,
macht mir den Gutsten jetzt ned kirre :)

edit: @ Sh501,
vergess deine Felgenschloß Dinger ned, wenn du solche drauf hast. Weil die hat fast keiner in der Werkstatt.
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Mittwoch, 20. August 2014, 21:04

Ich mach keinen nervös, sondern gebe meine Meinung dazu bei aufgrund der heutig bei mir gesehenen Schrauben/Muttern. Loctite würde ich nirgends nehmen da überall selbstsichernde Schrauben drin sind, die man eigentlich nicht zweimal nehmen sollte.

Mfg
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Mittwoch, 20. August 2014, 21:08

Das K-Sport ist zur Karosserie anders, da eigene Halter,
deshalb hatte ich nur die eine erforderliche Schraube mit Mutter erwähnt.

coolhard

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Mittwoch, 20. August 2014, 21:17

Ich mach keinen nervös, sondern gebe meine Meinung dazu bei aufgrund der heutig bei mir gesehenen Schrauben/Muttern. Loctite würde ich nirgends nehmen da überall selbstsichernde Schrauben drin sind, die man eigentlich nicht zweimal nehmen sollte.

Mfg


Als es noch keine selbstsichernden Schrauben gab, mit was wurde wohl gesichert??? ;)

Die Schrauben haben einen ählich wirkenden blauen Sicherrungsauftrag wie es Loctite auch kann.
Selbst sichernde Muttern, verwendet man nur nicht weiter, weil die Sicherungseigenschaft beim herausdrehen nicht mehr die Eigenschaft aufweist.
Nimmt man aber Loctite ist das wieder - auch mit alten Muttern - gewährleistet.

Wie gesagt zudem hab ich noch etliche Schrauben im Falle des Falles ;)
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Donnerstag, 21. August 2014, 20:03

So.... Fahrwerk drin und Stefan iss platt mittlerweile zu Hause :D
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Donnerstag, 21. August 2014, 20:34

Tja Uwe ,mal sehen ob wenigstens Zufriedenheit einkehrt.



PS nur am Rande und OT,Didi war recht angetan vom B 8 im Corsa.Ist mal mitgefahren.

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coolhard

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Donnerstag, 21. August 2014, 22:01

naja, 250km quer Beet sind ja schon vollbracht und nun wird Stefan noch ein wenig testen am VA Setup 10 Klick +/-1, was ihm eher beliebt.
Also die mitfahrt fand ich schon mal sehr ok :)

Übrigens ein sehr schöner weisser S3 fast Voll :thumbup: hätte er E-Sitze wie deiner, hätte ich zuschlagen wollen :D

Ich hab in meinem MK Motorsport 3er 5 Jahre eine MK Bili Fahrwerk gefahren, konnte nie klagen, war top abgestimmt.

Braucht eh noch ein wenig, bis alles eingelaufen ist, und die optimale Dämperwirkung und Federrate zum Tragen kommt.

Schrauben sahen alle sehr gut aus nur die HA Dämpfer unten waren irre fest, da haben die im Wrk wohl etwas zu hohe NM genommen.

Das war aber das Einzige, weil Federn machen wir ja HA ohne QL Abbau raus ;) .....versteh immer nie, warum die Leute da raus schrauben :D

edit: was auch hier an der hA wieder aufgefallen ist, die Vorspannung OEM Federn ist links schwächer als rechts, aber mit dem KS, kann man das bestens ausgleichen und einstellen. Zudem waren die OEM Koppelstangen auch schon erlahmt und dass bei einem 2010er.
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